ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. durchschnittlicher Verbrauch 1.7 CdTi 74kw

durchschnittlicher Verbrauch 1.7 CdTi 74kw

Themenstarteram 24. September 2005 um 10:48

Hallo,

ich fahre seit März dieses Jahr einen Astra Limousine 1.7CdTi mit 74kw. Nachdem er ca. 6.4 Liter /100Km verbraucht hat, hab ich ein Software-Update machen lassen. Das soll laut FOH einen halben Liter Spritersparnis bringen. Bringt leider nicht wirklich was. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich "nur" 30km fahre und die Strecke durch viele Ortschaften führt. Kann es sein, dass es daran liegt oder habt ihr andere Ideen bzw. Erfahrungen gesammelt.

Ähnliche Themen
59 Antworten

im corsa 5,1 liter im schnitt.

Bei Fahrten, die eher wenige über Land führen ist der Verbrauch grundsätzlich etwas höher. Ich hab mit meiner letzten Tankfüllug Durchschnittlich 6,2 l verbraucht. Die ersten 450 km waren Autobahn-Kilometer, auf denen ich sogar bei 5,9 l lag. Die anschließenden 250 km haben den Durchschnittsverbrauch gleich richtig nach oben geschraubt.

Themenstarteram 24. September 2005 um 12:24

Ok danke. Beruhigend. Muss mir halt ne Arbeitsstelle suchen die weiter weg liegt und bei der weniger Ortschaften dazwischen liegen. ;-) hahaha

am 24. September 2005 um 12:45

sind doch spitzen verbrauchswerte!

meiner liegt bei ca 7 - 7.5 litern und das bei größtenteils autobahnfahrten

liegt vielleicht am gasfuss :-)

Verbrauch 1.7 CDTI

 

Unser Astra braucht 6,1 l/100 km. Fahren größtenteils über Landstraßen (32 km einfach). Wenn man bedenkt, dass wir 225/45/17er Reifen drauf haben, ist der Verbrauch noch wenig.

Haben heute beim FOH einen Softwareupdate machen lassen. Mal sehen wo der Verbrauch liegt, wenn die Winterreifen drauf kommen.

Beste Grüße

Timmermann

PS: Sind gestern den Signum Sport 1.9CDTI (150 PS) 6-Gang gefahren - eine echte Alternative zum A6

Bin erschüttert über eure Verbrauchsdaten.

mein arbeitsweg beträgt 390km. den fahr ich natürlich 1x pro woche und dann aber am stück. ca. 50% autobahn, der rest sind berge und Ortschaften. Da ich sehr moderat fahre, d.h. auf der AB max 130 und sonst was erlaubt ist, liegt mein verbrauch bei 5,5l. mit winterreifen liegt er sogar bei 5,2l.

hoffe geholfen zu haben.

lg anda2k

Ich bin den 1.7er mal 5000 Km gefahren und hatte einen Durchschnitt von 7.4 Litern bei viel Autobahnfahrt mit Tempo bis 180-200.

ein Verbrauch von 6.5 - 7.2 ist auf eine Tankfüllung normal

Mit 18"-Alus 6.4 Liter bei ca 50% AB und 50% Großstadt:-) Bei normaler bis sportlicher Fahrweise. Bin ansich ganz zufrieden:-)

Bin mal auf die Verbrauchswerte mit den Winterreifen gespannt!

Themenstarteram 24. September 2005 um 21:43

Danke für die Antworten, ich dachte schon dass mein Astra besonders viel "Durscht" hat.

Vielen Dank

am 25. September 2005 um 11:04

6,5 Liter im Mix Stadt/Freiland/Autobahn . Könnte aber noch weniger werden wenn er voll eingefahren ist...

Bei meinem Meriva liegt der Verbrauch zwischen 5,9 und 6,6 Litern bei zügiger Fahrweise. Finde die Verbräuche schon sehr hoch, wenn man bedenkt, daß der Golf 4 TDI mit 115 PS eines Freundes zwischen 5 und 5,3 Liter verbraucht und daß bei Fahrleistungen, bei denen der 1,7 cdti nur hinterhergucken kann!

Zitat:

Original geschrieben von konnrad

Bei meinem Meriva liegt der Verbrauch zwischen 5,9 und 6,6 Litern bei zügiger Fahrweise. Finde die Verbräuche schon sehr hoch, wenn man bedenkt, daß der Golf 4 TDI mit 115 PS eines Freundes zwischen 5 und 5,3 Liter verbraucht und daß bei Fahrleistungen, bei denen der 1,7 cdti nur hinterhergucken kann!

Mein Freund hatte/hat (noch nicht verkauft, kriegt ihn einfach nicht weg) einen Golf IV 115 PS PD TDI. Der hat einen Verbrauch von 6 - 6.5 Liter, ist aber kein Raser...

PS: Und wer bei VW nach der MFA geht, lügt sich selbst an, weil diese im Normalfall ca. 0,5 - 0,8 Liter zu wenig anzeigt.

(diese Diskussion findest du im Golf V Forum im Zuge der Frage des Spritverbrauchs)

Ich hab gestern auf knapp 50 Test-Überlandkilometern nen Durchschnitt von 5,3 L

Deine Antwort
Ähnliche Themen