Durchschnittsalter aller S3-Fahrer
hey leute,
ich würde gerne mal erfahren, in welchem alter der S3 (ob alter neu ist egal) am häufigsten gefahren wird!
also jeder der einen S3 momentan fährt oder sich einen bestellt hat, kann hier mal sein alter posten!wäre sehr interessant!
gruß
Ähnliche Themen
23 Antworten
Also laut der MArketingabteilung von Audi ist der S3 für solvente Männer um die 38 Jahre konzipiert, ich wette wir werden den Durchschnitt gut nach unten bringen oder?
Da ich leider bisher noch nicht bestellt habe halte ich mich erstmal noch raus^^
MFG
Also ich bin 23 Jahre jung und bekomm meinem am 11.12
Ich habe bis dato fast nur Frauen einen S3 fahren sehen....und diese waren (geschätzt) meist zw. 30 und 40 Jahre alt...
Zitat:
Original geschrieben von Tiboron
Ich habe bis dato fast nur Frauen einen S3 fahren sehen....und diese waren (geschätzt) meist zw. 30 und 40 Jahre alt...
das trifft wohl eher auf nen mercedes slk zu... ^^
Audi S3
Hi,
ich bin 26 und bekomme meinen in der 9 KW 2007.
Gruß Stefan
ich warte nur noch bis meine führerschein-probezeit rum ist
bin dann 20
Ich mein dieses Thema kann man sich selbst zusammenreimen.
Für einen S3 braucht man Geld; entweder
a) die Eltern sponsern den Wagen oder vielleicht auch die Großeltern
b) Man verdient ne menge Kohle um sich so ein Auto schon mit 20 leisten zu können
c) oder man hat nur so ein Auto und muss noch bei Mami und Pappi zur Nachtruhe gehen.
Schön ists auf jeden Fall wenn man sich als jüngerer Mensch so ein Auto leisten kann, obs die Regel ist sei mal dahin gestellt.
Auch wirds nach oben eine Grenze geben, nicht jeder ab 35 legt auf einen S3 seinen Augenmerk. Klar gibt es auch hier immer wieder welche, diese denke ich gehören allerdings auch zum kleineren Teil.
Ich würd so sagen das der durchschnitts S3 Fahrer/in bei so 28 29 rumm liegt.
also ich hab b) genommen...sollte hier aber keine größere rolle spielen...geht ja schließlich um autos
Sinn und Zweck des threads erschließt sich mir eh nicht sooo ganz !
Warum sollte die Käuferschicht eine andere sein als beim nur unswesentlich preisgünstigeren (Anschaffung nach Ausstattungsbereinigung) 2.0 TFSI ?
Oder vom Preis her ähnlich teuren (Region nicht Erbensenzählerei) 3.2er ?
Großartige Unterschiede bei Käufern wegen 20 Mehr PS zur ehemaligen Motor-Speerspitze ?
Sooo groß ist die Optik des S3 vom A3 mit S Line Ex-Pack auch nicht entfernt ?
Auch der S ist und bleibt ein 8P wenn auch mit 20 zusätzlichen Pferdchen
Viele Grüße
g-j
27...... Jährchen
Um das Posting von G-J fortzuführen:
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass hier etliche "normale" 8P/8PA vertreten sind, die ein gutes Stück teurer sein dürften, als so mancher bereits herumkurvender "Basis"-S3.
Alleine zwischen meinem A3-SB TDi und einem "Basis"-S3 klaffen mehr als schlappe 9.000.- Euro. Und da ginge noch 'was! Und so, wie ich das hier bei MT bislang herausgelesen habe, sind da noch einige andere im selben Preisrahmen vertreten.
Dies ist bitte nicht als Angeberei zu werten, sondern soll lediglich mal die Spanne verdeutlichen, die zwischen einem 08/15-S3 und einem gut ausgestatteten aber ohne Zweifel gnaaadenlos untermotorisierten 200 PS TFSi oder 170 PS TDi existieren kann.
Ich bin heute im AUDI-Zentrum Essen gewesen und habe zufällig (breitgrinsend!) einer Diskussion zwischen Vater & Sohn beigewohnt.
Tenor der ganzen Arie war, dass Sohnemann sich demnächst einen S3 holen möchte, der knapp 38.000.- € kosten wird.
Also stelle ich die gar nicht sooo gewagte Hypothese auf, dass der Alterdurchschnitt der gleiche sein dürfte, wie er die derzeitigen A3-Fahrer wiederspiegelt.
Und hohe Endgeschwindigkeit sowie die Beschleunigung mögen auch die alten Säcke!!!
PS.
Bin 43 Lenze jung.
Und wer jetzt das Falsche sagt, lebt auf hauchdünnem Eis!
Zitat:
Original geschrieben von input ct
PS.
Bin 43 Lenze jung.
Und wer jetzt das Falsche sagt, lebt auf hauchdünnem Eis!
was 43??
mit 20 nen S3... nicht schlecht^^
naja ich bin 20 und es hat nur für nen 2.0 TDI gereicht^^
Grüße
Dominik
hi,
interessant, wie Leute - die Intention des Threaderstllers missachtend - hier subtil versuchen ihr Auto aufzuwerten
"So teuer ist der S3 ja garnicht" ... - weiß nicht, wieso man sowas posten muss. Es stellt doch keiner eine direkte Verbindung zwischen Sebstwertgefühl und Preis bzw. Bezeichnung des Wagens her ?!
Mal nebenbei. Im Internet wird man immer einen gnadenlos niedrigen Altersdurchschnitt haben. Demnach sind solche Erhebungen ungefähr so repräsentativ, wie wenn man fragte: "Wie viele Männer und Frauen gibt es hier" - das wird die tatsächliche Aufteilung an 8Ps in der Gesellschaft in Männer und Frauen auch in keinster weise wiedergeben
greetz
Zitat:
Original geschrieben von hanshelm
hi,
interessant, wie Leute - die Intention des Threaderstllers missachtend - hier subtil versuchen ihr Auto aufzuwerten
"So teuer ist der S3 ja garnicht" ... - weiß nicht, wieso man sowas posten muss. Es stellt doch keiner eine direkte Verbindung zwischen Sebstwertgefühl und Preis bzw. Bezeichnung des Wagens her ?!
Mal nebenbei. Im Internet wird man immer einen gnadenlos niedrigen Altersdurchschnitt haben. Demnach sind solche Erhebungen ungefähr so repräsentativ, wie wenn man fragte: "Wie viele Männer und Frauen gibt es hier" - das wird die tatsächliche Aufteilung an 8Ps in der Gesellschaft in Männer und Frauen auch in keinster weise wiedergeben
greetz
Da kann ich dir nur zustimmen!