ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Durchschnittsgeschwindigkeit zu hoch???

Durchschnittsgeschwindigkeit zu hoch???

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 13:03

Hallo

habe nun seid ein paar Wochen in meinem Wagen einen schicken Bordcomputer. Der funktioniert auch! Nur leider zeigt er inzwischen eine Duschschnittsgewschwindigkeit von 105 Km/H an. Unter 100 Km/h stand da noch z.B. 89,3. Wo ist die Nachkommastelle geblieben??? Das Display ist doch eigentlich lang genug um sie über 100 Km/H an zu zeigen. Gibt es IRGENDWIE eine Möglichkeit dies zu ändern oder ein zu stellen????

Bin über jeden Tip dankbar!

Ähnliche Themen
20 Antworten

ist das den störend?

 

imho wayne

Also aufgrund der ohnehin vorhandenen Ungenauigkeit der Geschwindigkeitsbestimmung würde ich sagen, dass Nachkommastellen bei der Durchschnittsgeschwindigkeit ohnehin irrelevant sind.

Selbst wenn man hier einen Bedarf sieht, muss man das wohl so hinnehmen, wie es BMW vorgesehen hat :)

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 13:28

Ja also ich brauch es nicht! Nur wäre einfacher schöner an zu sehen, das ist auch alles.

also diese durchschnittsgeschwindigkeit beachte ich mal gar nicht. nach wochen ist die immer so bei etwas über 50km/h angekommen.

Diese kannst du wieder auf NULL stellen, wenn du den BC-Knopf länger als 3 Sekunden gedrückt hältst (genauso wie beim Durchschnittsverbrauch).

Fährst du hauptsächlich Autobahn?

Ich denke, dass eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 50-60km normal sein dürfte.

Gruß

Tobi

am 15. Februar 2006 um 14:07

Kannst wieder auf neu stellen, bei 16:9 Bildschirm auch unter Einstellungen oder über BC

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 14:52

Ja fahre hauptsächlich auf der Autobahn. Ca 90%. Fahre so gut wie nie in der Stadt.

Ja das mit dem Rückstellen ist mir schon bekannt. Müsste ich dann aber immer machen. Denn so oft wie ich auf der Bahn bin.

Über den Durchschnittsverbrauch bin ich eigentlich ganz Glücklich. Den mag ich garnicht neu erfahren müssen. Da stehen schöne 6,9Liter *strahl*

Naja ich werde denke ich damit leben müssen das es so is wie es ist.

Danke euch aber trotzdem!

Zitat:

Original geschrieben von Sternsinger81

Über den Durchschnittsverbrauch bin ich eigentlich ganz Glücklich. Den mag ich garnicht neu erfahren müssen. Da stehen schöne 6,9Liter *strahl*

Also etwa 7,4 - 7,9 echte Liter. Sind aber für nen Diesel auch nicht so wenig...

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 15:01

Naja, ich gehöre auch zu den Leuten die gern und lange schnell fahren.

Hatte bis vor kurzem noch nen C200 CDI und der hat definitiv mehr verbraucht und das bei weniger Leistung.

Es hat mich sehr erstaunt das mein BMW so sparsam ist. Dachte immer das ein BMW Drehzahl braucht und das ist = Hoher Verbruch.

Naja bin inzwischen recht glücklich mit dem Wagen. Einzigstes Manko ist das "sportlich" harte Fahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Also etwa 7,4 - 7,9 echte Liter. Sind aber für nen Diesel auch nicht so wenig...

Wie kommst du zu dieser Aussage??? Ich meine in Bezug auf die Durchschnittverbrauchangabe von Sternsinger 81!!!

erfahrungsgemäß ... auch nach diskussionen hier ... zeigt der BC etwa 0,5 l zu wenig an bei vielen BMW´s ... ich hab in der werkstatt deshalb mal um korrektur gebeten ... seither zeigt er 0,8 !!! zu wenig an ... aber wenn man´s weiß ist´s ja egal ;-)

wocas

Naja aber das kann man doch nicht ganz so pauschalisieren. Bei mir beispielsweise haut der BC wert meist genau hin - wenn ich mal ne Abweichung habe, dann maximal +/- 0,1 L!

Gruß Frank

Natürlich streut das, aber er zeit im normalfall immer weniger an, als es tatsächlich ist. Sieht halt besser aus. :rolleyes:

Und selbst 6,9 Liter ist beim Diesel kein Wert, auf den man besonders stolz sein müsste...

am 15. Februar 2006 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Bei mir beispielsweise haut der BC wert meist genau hin - wenn ich mal ne Abweichung habe, dann maximal +/- 0,1 L!

Bei mir sieht's genau so aus :)

Der Bordcomputer zeigt genau den gleichen Wert, wie Spritmonitor... ;)

 

Gruß

Lothar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Durchschnittsgeschwindigkeit zu hoch???