ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Durchschnittsverbrauch in mfa immer gleich

Durchschnittsverbrauch in mfa immer gleich

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. November 2017 um 15:20

abend.........

bei meinem golf 7 steht der durchschnittsverbrauch immer bei 6,7 liter in der mfa muss ich den zurücksetzen

das der sich aktualisiert?

finde nichts dazu im forum!!

Beste Antwort im Thema

Wenn beim Golf 6 der Langzeitverbrauch auf mehreren Hundert oder gar Tausend Kilometern basierte, dann führte auch da ein einmaliges Gasgeben nicht sofort zu einer geänderten Anzeige. Das hat nichts mit Golf 6 oder 7 zu tun, sondern mit dem (fehlenden) Verständnis zur Berechnung dieser Anzeige.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wo?

Start - Tanken - Langzeit?

Themenstarteram 16. November 2017 um 15:51

langzeit des ändert sich nie ist immer 6,7 liter

Setzt sich nur alle 100h zurueck, ist man kurz davor muss man schon sehr vom bisherigen Verbrauch abweichen damit sich da was aendert....

Zitat:

@Homegrow85 schrieb am 16. November 2017 um 16:51:16 Uhr:

langzeit des ändert sich nie ist immer 6,7 liter

Naja, dann sind eben diese 6,7 Liter der Langzeitverbrauch. Du kannst einen Reset durchführen, indem du die OK-Taste rechts im Lenkrad länger gedrückt hältst. Dann lässt du den Motor ein paar Minuten im Stand laufen, fährst dann mit Vollgas los und schon zeigt er dir 12 Liter je 100 km an.

Themenstarteram 16. November 2017 um 16:05

ok weil beim golf 6 hat sich des sofort geändert wenn man zb einen berg hoch gefahren ist

Wenn beim Golf 6 der Langzeitverbrauch auf mehreren Hundert oder gar Tausend Kilometern basierte, dann führte auch da ein einmaliges Gasgeben nicht sofort zu einer geänderten Anzeige. Das hat nichts mit Golf 6 oder 7 zu tun, sondern mit dem (fehlenden) Verständnis zur Berechnung dieser Anzeige.

Durch kurzes drücken von ‚OK‘ am Lenkrad kannst du in die Anzeige ‚ab Start‘ wechseln. Da tut sich dann mehr, oder ‚ab Tanken‘...

Mal 3-4 Tankfüllungen mit Vollgas verblasen, dann ändert sich auch die Anzeige - garantiert

Ich hab das bei meinen 1,6 TDI aber auch, er zeigt meist 5,3 L Verbrauch an. Obwohl Ich mich dem Verkehrsfluss anpasse, und vorraus schauend fahr. Bin öfter im Stadt Verkehr unterwegs, am We mal die Landstrasse und Autobahn.

Den Verbrauch finde Ich aber OK habe das Start Stop System immer aus. Lg

am 16. November 2017 um 22:38

Das ist ja auch einfach der Durchschnitt aus allem. Ist doch klar das der sich nicht so schnell ändert.

...außer er hat sich gerade bzw. wurde resettet.

Dann schlagen wegen der kurzen Berechnungsgrundlage abweichende Verbräuche noch durch bis es sich wieder eingependelt hat.

....und so was steht alles in der Bordlektüre. Irgendwann entfeinert der Hersteller diese auch und verweist auf MT. :(

Ich kann nicht glauben, dass das soooooo schwer zu verstehen ist . . . .:rolleyes:

selbst die Technik der Spritverbrauchsanzeige scheint einige Leute zu überfordern und mal zu versuchen, die BA zu lesen und zu verstehen, ist wohl auch zu viel verlangt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Durchschnittsverbrauch in mfa immer gleich