ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Durchsicht an der Autogasanlage

Durchsicht an der Autogasanlage

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 19:55

Hallo,

ich habe eine Zavoli-Gasanlage. Bin ganz zufrieden damit. Nun habe ich die ersten 17000 km runter und die erste Wartung der Anlage steht an. Da habe ich heute bei ATU angerufen wegen eines Termins angerufen und beiläufig nach den Kosten gefragt. da hab ich mich fast auf den Ar... gesetzt.:eek: Die wollen dafür ca. 150 Euronen haben, weil sie dafür rund 2 Stunden brauchen und auch den Gasfilter wechseln müssen. Ich muß aber wegen der Garantie hin.

Hat jemand Ahnung wie woanders die Preise liegen ? :confused:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GolfABI

..kann ich also 8 Mal zur Inspektion ...

Schön, dass man seine Freizeit so sinnvoll nutzen kann :)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 31. Juli 2009 um 19:59

Tja, jetzt weißt du, warum man nicht zu ATU gehen soll. :D

Irgendwo müssen sie ja das Geld wieder reinholen. :D

Bei meiner Gasanlage war die erste und die zweit umsonst.

Die dritte (40TKM) hat 60 Euro gekostet.

nja ich hab mal so bei uns rumgefragt und fast alle Umrüster ziehen/zocken die Preise an/ab....wenn man früher fürn Filterwechsel (1/2std Arbeit) 50-60€ bezahlt hat verlangt man 2Jahre später schon 90-120 :mad:

sorry, das ich das hier an dieser stelle so sagen muss, aber bei den Preisen lob ich mir meine wartungsfreie Vialle-Anlage...und kann für die meisten nur hoffen, dass sie nicht durch die Garantie an so einen Verbrecherlade wie oben erwähnt gebunden sind :mad:

Hallo erstmal!

Fahre zu deinem Gasumrüster und lasse den Filter da tauschen ,was mit Sicherheit günstiger ist,mit Sicherheit!!!

Es sei den deine Anlage ist von ATU eingebaut worden,dann hast du ein Problem!!!

Ich hoffe das es eine vernünftige Lösung für dein Problem gibt.

 

Bis bald

 

bodexxl 

Zitat:

Original geschrieben von bodexxl

...

Es sei den deine Anlage ist von ATU eingebaut worden,dann hast du ein Problem!!!

Ich hoffe das es eine vernünftige Lösung für dein Problem gibt....

Da gibt es keine Gefahr. ATU verbaut keine Zavoli-Anlagen.

 

Zitat:

Original geschrieben von denooo

sorry, das ich das hier an dieser stelle so sagen muss, aber bei den Preisen lob ich mir meine wartungsfreie Vialle-Anlage...und kann für die meisten nur hoffen, dass sie nicht durch die Garantie an so einen Verbrecherlade wie oben erwähnt gebunden sind :mad:

Das war mit ein Grund, dass ich beim 2ten Auto eine Vialle einbauen lassen habe.

am 1. August 2009 um 9:34

habe bei meiner prins 80 euro gezahlt. nur mal so als anhaltspunkt.

Bei meinem Umrüster kosten die Inspektionen 60 EUR, bei einem Preisunterschied von 500 EUR zur Vialle kann ich also 8 Mal zur Inspektion ohne finanziell Verluste zu machen.

@Threadersteller

Such dir einfach einen anderen Umrüster, der Inspektionen macht. Die Garantie ist i.d.R. nicht an einen Betrieb gebunden, das ist nur bei der Gewährleistung der Fall.

Zitat:

Da gibt es keine Gefahr. ATU verbaut keine Zavoli-Anlagen.

ATU in Idstein macht exakt dieses. Und richtig billig sind die auch nicht. Ob deren Arbeit was taugt weiss ich nicht, hab noch keine Einbauten von denen gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von GolfABI

..kann ich also 8 Mal zur Inspektion ...

Schön, dass man seine Freizeit so sinnvoll nutzen kann :)

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Zitat:

Original geschrieben von GolfABI

..kann ich also 8 Mal zur Inspektion ...

Schön, dass man seine Freizeit so sinnvoll nutzen kann :)

Da das Fahrzeug nur noch maximal 5 Jahre genutzt wird, bleiben mir 200 EUR Ersparnis für 5 Inspektionen, die jeweils maximal 1 Stunde dauern, macht dann einen Stundenlohn von 40 EUR (netto), wenn du in der gleichen Zeit das selbe Geld erarbeitest, dann hast du hiermit meinen vollen Respekt! :)

Ist eh eine Milchmädchenrechnung.

Gleiches Auto, gleiche Strecke, gleiche Geschwindigkeit und gleicher Zeitfaktor.

Mit einer Verdampferanlage muss ich um gleiches zu erreichen mehr GAS geben. als mit einem Benzinfahrzeug ohne diesen Leistungsverlust.

Ergo..........

Filtertausch plus minderleistungsbedingten Mehr-Verbrauch....;)

da nutzt auch eine individuelle Rechnung mit Stilllegungsoptin nix

Grüße

Wenn man den zusätzlichen Gas-Verbrauch mit einbezieht, ändert das wenig an der Rechnung, da dieser marginal und bei einer ordentlich eingestellten Verdampfer-Anlage nicht zu spüren ist.

Aber bitte, dann bleibt eben nur ein Stundenlohn von 30 EUR die Stunde netto, das liegt meines Erachtens immernoch deutlich über dem deutschen Durchschnittsverdienst.

Den Umstand, dass ich für den Einbau der Vialle ca. 500 km hätte fahren müssen, lassen wir jetzt mal unbeachtet. ;)

Nicht zu vergessen dass der Leistungsverlust einer Verdampferanlage erst bei Volllast zum Tragen kommt. So lange der Motor durch die Drosselklappe limitiert ist stören die verdrängten 5% Luft keine Sau. Und bei Dauervollgas darf ich mit Kosten bzw. Verbrauch sowieso nicht argumentieren ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen