1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Duster meistverkaufteste nicht VW zu Zeit..

Duster meistverkaufteste nicht VW zu Zeit..

Dacia
Themenstarteram 25. Februar 2011 um 8:04

Ich hatte gestern eine aktuelle Zualssungstabelle gesehen und war erstaunt, angeblich ist der Duster das meistverkaufteste Auto zu Zeit in Deutschland, auf den Privatmarkt, welches nicht aus der VW AG kommt.

Respekt kann ich da nur sagen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Zitat:

 

Und gerade m.p.flasch mit seinem Galant, geiles Auto, selten so einen schönen Kombi gesehen.

Aber die Kiste faltet sich beim Unfall wie ein Schuhkarton. Schon allein, weil die Kiste an allen Ecken und Enden rottet und alle tragenden Teile ihre Stabilität einbüßen. Rostvorsorge damals bei Mitsubishi ---> Katastrophe. Sehen tut man den kompletten Verfalll meist nur in den hinteren Radkästen. Mit einem Duster wäre er sicherer unterwegs.

Du Spaßvogel scheinst meinen Wagen besser zu kennen als ich.. Kriechst Du etwa heimlich nachts darunter und zählst die Roststellen? Der hat übrigends bereits seit Erscheinungsdatum im Jahre 1996 3 Sterne im Crashtest erhalten...

Was angesichts seiner Klasse besser ist als ein Kleinwagen mit drei Sternen.. und wie gesagt, es war vor 15!!! Jahren.... War übrigends der erste Wagen seiner Klasse, der damals serienmäßig vier Airbags hatte...

..Und um mal NICHT Äpfel mit Birnen zu vergleichen, hier mal ein Crashtest eines Galant EAO Baujahr 1996 und darunter der crashtest eines Dacia, gleiches Baujahr...:D

hier der Galant: http://www.youtube.com/watch?v=yx0uShWhBxk

hier der Dacia, gleiches Baujahr... http://www.youtube.com/watch?v=mMkKiZAEjVE

https://www.berlinonline.de/.../index.html

Aber der Eue wird bestimmt wieder einen blöden Kommentar ablassen... ;)

Der Spaßvogel hat schon zwei dieser herrlichen Fahrzeuge, einen davon mit dem göttlichen V6, mit zerlegt und wieder zusammengesetzt. Die waren übrigens von 1997 und aus gepflegter Hand.

Sahen auch gut aus, bis sie komplett gestrippt waren.

Glaub mir, ich sitze bei einem Unfall lieber in einem neuen Dacia als in Deinem Wagen.

Bau erstmal vorne die Kotflügel ab, heb den Motor raus und den Motorschemel vor der Spritzwand. Und sieh Dir die Träger mal ganz genau an. Aber Vorsicht, wahrscheinlich reißen Dir beim Ausbau 50 % aller Schrauben ab, weil auch diese sich langsam auflösen.

Dein Wagen mag ja top ausehen. Leider rottet diese Baureihe viel von innen. Wenn Du es siehst ist er oft nur noch aufwendig zu retten.

Falls Dein Wagen von Dir nicht gleich anfangs komplett konserviert wurde kannst Du mich gerne Spaßvogel nennen, denn ich werde ggf. länger Spaß am Leben haben als Du.

Von wegen Äpfel und Birnen vergleichen. Als Dein Fahrzeug drei Sterne eingefahren hat (übrigens unter ganz anderen Kriterien wie heute, das ist leider nicht 1:1 übertragbar) war es NEU. Nicht 15 Jahre alt mit angerosteter und durchgewalkter Substanz.

Deine Argumente solltest Du vorher mal genauer durchdenken.

Und ja, vielleicht kenne ich Deinen Wagen besser als Du.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Ich hatte gestern eine aktuelle Zualssungstabelle gesehen und war erstaunt, angeblich ist der Duster das meistverkaufteste Auto zu Zeit in Deutschland, auf den Privatmarkt, welches nicht aus der VW AG kommt.

Respekt kann ich da nur sagen!

Bleibt abzuwarten, ob das auch so bleibt, jetzt wo der Crashtest die Wertung von Drei Sternen zu Tage gebracht hat..

Logan und Sandero haben die 3 Sterne auch ganz gut verkraften können. War damals ca. eine Woche Thema...

Zitat:

Bleibt abzuwarten, ob das auch so bleibt, jetzt wo der Crashtest die Wertung von Drei Sternen zu Tage gebracht hat..

Wenn man sonst nichts Negatives findet und die Beliebtheit weiter steigt muß mal wieder der Crashtest herhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Sondi1

Zitat:

Bleibt abzuwarten, ob das auch so bleibt, jetzt wo der Crashtest die Wertung von Drei Sternen zu Tage gebracht hat..

Wenn man sonst nichts Negatives findet und die Beliebtheit weiter steigt muß mal wieder der Crashtest herhalten.

Bei dem kannste nix Anderes erwarten...

Ganz ehrlich, der Crashtest ist im Verkauf überhaupt kein Thema, das war beim Logan und beim Sandero genau so ;)

Klar versuchen die Konkurrenzverkäufer darauf rumzureiten, welches Argument hat man auch bei den Preisen, dies wird von den meisten Interessenten aber eher negativ aufgefasst.....man lästert eben nicht über die Mitbewerber :rolleyes:

Vermutlich würde sich der Duster in der Zulassungsstatistik noch verbessern wenn endlich mal die ewigen Lieferzeiten abgebaut werden könnten und die Fahrzeuge mal in ausreichender Stückzahl geliefert werden würden.

Es fahren immer noch so viele Leute herum, dessen Autos nicht mal einen Stern bekämen.

Der Duster ist für die Passagiere ziemlich sicher, nur bei den Fußgängern ist er grottenschlecht. Und es gibt halt keine "ich mache aus schlechten gute Autofahrer Elektronik".

Aber ernsthaft, wenn ich einen Unfall habe ist es mir scheißegal was da draussen passiert, hauptsache ich bin in meinem Wagen gut geschützt. Und das kann der Duster gut.

Preis-Leistung allemal besser als bei den "Premiums".

Und gerade m.p.flasch mit seinem Galant, geiles Auto, selten so einen schönen Kombi gesehen.

Aber die Kiste faltet sich beim Unfall wie ein Schuhkarton. Schon allein, weil die Kiste an allen Ecken und Enden rottet und alle tragenden Teile ihre Stabilität einbüßen. Rostvorsorge damals bei Mitsubishi ---> Katastrophe. Sehen tut man den kompletten Verfalll meist nur in den hinteren Radkästen. Mit einem Duster wäre er sicherer unterwegs.

Na auf die Antwort bin ich jetzt aber mal gespannt :D

Zitat:

 

Und gerade m.p.flasch mit seinem Galant, geiles Auto, selten so einen schönen Kombi gesehen.

Aber die Kiste faltet sich beim Unfall wie ein Schuhkarton. Schon allein, weil die Kiste an allen Ecken und Enden rottet und alle tragenden Teile ihre Stabilität einbüßen. Rostvorsorge damals bei Mitsubishi ---> Katastrophe. Sehen tut man den kompletten Verfalll meist nur in den hinteren Radkästen. Mit einem Duster wäre er sicherer unterwegs.

Du Spaßvogel scheinst meinen Wagen besser zu kennen als ich.. Kriechst Du etwa heimlich nachts darunter und zählst die Roststellen? Der hat übrigends bereits seit Erscheinungsdatum im Jahre 1996 3 Sterne im Crashtest erhalten...

Was angesichts seiner Klasse besser ist als ein Kleinwagen mit drei Sternen.. und wie gesagt, es war vor 15!!! Jahren.... War übrigends der erste Wagen seiner Klasse, der damals serienmäßig vier Airbags hatte...

..Und um mal NICHT Äpfel mit Birnen zu vergleichen, hier mal ein Crashtest eines Galant EAO Baujahr 1996 und darunter der crashtest eines Dacia, gleiches Baujahr...:D

hier der Galant: http://www.youtube.com/watch?v=yx0uShWhBxk

hier der Dacia, gleiches Baujahr... http://www.youtube.com/watch?v=mMkKiZAEjVE

https://www.berlinonline.de/.../index.html

Aber der Eue wird bestimmt wieder einen blöden Kommentar ablassen... ;)

Meinst du EUE hätte keine anderen Hobbies??? Glaubsch nisch ...

 

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

 

Der Duster ist für die Passagiere ziemlich sicher, nur bei den Fußgängern ist er grottenschlecht. Und es gibt halt keine "ich mache aus schlechten gute Autofahrer Elektronik".

*Satire Modus ON* Wieso? Der DUSTER hat doch mehr Bodenfreiheit als andere Fahrzeuge ... also, für Fussgänger ideal ... *Satire Modus OFF*

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Du Spaßvogel scheinst meinen Wagen besser zu kennen als ich.. Kriechst Du etwa heimlich nachts darunter und zählst die Roststellen? Der hat übrigends bereits seit Erscheinungsdatum im Jahre 1996 3 Sterne im Crashtest erhalten...

Nanana...

wer wird denn gleich so aggressiv werden wollen?

Hat tatsächlich mal Jemand ein nicht ganz so gutes Wort über Deinen Mitsubishi verloren?

Unglaublich.

Ja, unglaublich wie Du austeilen und nix einstecken kannst.

Ein komischer Vogel bist Du.

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Zitat:

 

Und gerade m.p.flasch mit seinem Galant, geiles Auto, selten so einen schönen Kombi gesehen.

Aber die Kiste faltet sich beim Unfall wie ein Schuhkarton. Schon allein, weil die Kiste an allen Ecken und Enden rottet und alle tragenden Teile ihre Stabilität einbüßen. Rostvorsorge damals bei Mitsubishi ---> Katastrophe. Sehen tut man den kompletten Verfalll meist nur in den hinteren Radkästen. Mit einem Duster wäre er sicherer unterwegs.

Du Spaßvogel scheinst meinen Wagen besser zu kennen als ich.. Kriechst Du etwa heimlich nachts darunter und zählst die Roststellen? Der hat übrigends bereits seit Erscheinungsdatum im Jahre 1996 3 Sterne im Crashtest erhalten...

Was angesichts seiner Klasse besser ist als ein Kleinwagen mit drei Sternen.. und wie gesagt, es war vor 15!!! Jahren.... War übrigends der erste Wagen seiner Klasse, der damals serienmäßig vier Airbags hatte...

..Und um mal NICHT Äpfel mit Birnen zu vergleichen, hier mal ein Crashtest eines Galant EAO Baujahr 1996 und darunter der crashtest eines Dacia, gleiches Baujahr...:D

hier der Galant: http://www.youtube.com/watch?v=yx0uShWhBxk

hier der Dacia, gleiches Baujahr... http://www.youtube.com/watch?v=mMkKiZAEjVE

https://www.berlinonline.de/.../index.html

Aber der Eue wird bestimmt wieder einen blöden Kommentar ablassen... ;)

Der Spaßvogel hat schon zwei dieser herrlichen Fahrzeuge, einen davon mit dem göttlichen V6, mit zerlegt und wieder zusammengesetzt. Die waren übrigens von 1997 und aus gepflegter Hand.

Sahen auch gut aus, bis sie komplett gestrippt waren.

Glaub mir, ich sitze bei einem Unfall lieber in einem neuen Dacia als in Deinem Wagen.

Bau erstmal vorne die Kotflügel ab, heb den Motor raus und den Motorschemel vor der Spritzwand. Und sieh Dir die Träger mal ganz genau an. Aber Vorsicht, wahrscheinlich reißen Dir beim Ausbau 50 % aller Schrauben ab, weil auch diese sich langsam auflösen.

Dein Wagen mag ja top ausehen. Leider rottet diese Baureihe viel von innen. Wenn Du es siehst ist er oft nur noch aufwendig zu retten.

Falls Dein Wagen von Dir nicht gleich anfangs komplett konserviert wurde kannst Du mich gerne Spaßvogel nennen, denn ich werde ggf. länger Spaß am Leben haben als Du.

Von wegen Äpfel und Birnen vergleichen. Als Dein Fahrzeug drei Sterne eingefahren hat (übrigens unter ganz anderen Kriterien wie heute, das ist leider nicht 1:1 übertragbar) war es NEU. Nicht 15 Jahre alt mit angerosteter und durchgewalkter Substanz.

Deine Argumente solltest Du vorher mal genauer durchdenken.

Und ja, vielleicht kenne ich Deinen Wagen besser als Du.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Du Spaßvogel scheinst meinen Wagen besser zu kennen als ich.. Kriechst Du etwa heimlich nachts darunter und zählst die Roststellen? Der hat übrigends bereits seit Erscheinungsdatum im Jahre 1996 3 Sterne im Crashtest erhalten...

Nanana...

wer wird denn gleich so aggressiv werden wollen?

Hat tatsächlich mal Jemand ein nicht ganz so gutes Wort über Deinen Mitsubishi verloren?

Unglaublich.

Ja, unglaublich wie Du austeilen und nix einstecken kannst.

Ein komischer Vogel bist Du.

Sachlich geht anders. komischer Vogel Du.

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

 

Du Spaßvogel scheinst meinen Wagen besser zu kennen als ich.. Kriechst Du etwa heimlich nachts darunter und zählst die Roststellen? Der hat übrigends bereits seit Erscheinungsdatum im Jahre 1996 3 Sterne im Crashtest erhalten...

Was angesichts seiner Klasse besser ist als ein Kleinwagen mit drei Sternen.. und wie gesagt, es war vor 15!!! Jahren.... War übrigends der erste Wagen seiner Klasse, der damals serienmäßig vier Airbags hatte...

..Und um mal NICHT Äpfel mit Birnen zu vergleichen, hier mal ein Crashtest eines Galant EAO Baujahr 1996 und darunter der crashtest eines Dacia, gleiches Baujahr...:D

hier der Galant: http://www.youtube.com/watch?v=yx0uShWhBxk

hier der Dacia, gleiches Baujahr... http://www.youtube.com/watch?v=mMkKiZAEjVE

https://www.berlinonline.de/.../index.html

Aber der Eue wird bestimmt wieder einen blöden Kommentar ablassen... ;)

Der Spaßvogel hat schon zwei dieser herrlichen Fahrzeuge, einen davon mit dem göttlichen V6, mit zerlegt und wieder zusammengesetzt. Die waren übrigens von 1997 und aus gepflegter Hand.

Sahen auch gut aus, bis sie komplett gestrippt waren.

Glaub mir, ich sitze bei einem Unfall lieber in einem neuen Dacia als in Deinem Wagen.

Bau erstmal vorne die Kotflügel ab, heb den Motor raus und den Motorschemel vor der Spritzwand. Und sieh Dir die Träger mal ganz genau an. Aber Vorsicht, wahrscheinlich reißen Dir beim Ausbau 50 % aller Schrauben ab, weil auch diese sich langsam auflösen.

Dein Wagen mag ja top ausehen. Leider rottet diese Baureihe viel von innen. Wenn Du es siehst ist er oft nur noch aufwendig zu retten.

Falls Dein Wagen von Dir nicht gleich anfangs komplett konserviert wurde kannst Du mich gerne Spaßvogel nennen, denn ich werde ggf. länger Spaß am Leben haben als Du.

Von wegen Äpfel und Birnen vergleichen. Als Dein Fahrzeug drei Sterne eingefahren hat (übrigens unter ganz anderen Kriterien wie heute, das ist leider nicht 1:1 übertragbar) war es NEU. Nicht 15 Jahre alt mit angerosteter und durchgewalkter Substanz.

Deine Argumente solltest Du vorher mal genauer durchdenken.

Und ja, vielleicht kenne ich Deinen Wagen besser als Du.

Is ja schön, dann behalt Deine Dace. Und göttlich ist kein Fahrzeug. ist ein Haufen totes Blech. Sachlich geht anders.

Also ich finde den V6 des Galant geil, aber mit totem Blech hast Du eventuell Recht.:D

Und isch ´abe gar keine Dacia.:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen