ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. DVB-T im Astra auf CID

DVB-T im Astra auf CID

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 16:18

Hallo zusammen!

Ich habe im Vectra-Forum etwas sehr interessantes gefunden. Ich will es euch nicht vorenthalten:

http://www.motor-talk.de/t704891/f237/s/thread.html

Schöne Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
36 Antworten

hi .

in einem gewissen anderen forum wird das schon laaaange diskutiert . auch hier schon öfter .

ich habe mal bei ihm angefragt . er baut jetzt erst die platienen für astra g und vectra fertig . weil es das interesse für diese modelle schon länger gibt .

die für astra h folgen in kürzester zeit . je nach ausstattung der platine schwankt auch der preis .

ich habe mal gefragt was die platine kostet wenn sie einen anschluss für DVD bietet und evtl. für ne playstation und so . er meinte das der preis komplett bei ca. 120 € + - liegen wird .

 

so viel kann ich dir dazu sagen .

 

 

MFG

MR_NOS

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 16:47

Für den Astra G müsste er die Lösung aber schon fertig haben, weil es in seinem Coupé nach Erfahrungsbericht schon funktioniert.

Zitat:

In der Innenstadt von Frankfurt ist ein problemloser Empfang in FAHRENDEN Fahrzeug problemlos möglich.

Und laut Anleitungen von ihm im Internet, schaut es für den Astra H schon sehr vielversprechend aus.

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 16:50

Hier mal ein Bild dazu:

http://mitglied.lycos.de/hardwarekiller03/dvbt8.jpg

ich weiß . die lösung für den astra g und diverse andere modelle ist auch schon voll funktionsfähig .

er ist haupsächlich noch am layouten der platine für den astra h . auch diese lösung fünktioniert ebenfalls schon . aber wie gesagt ... er ist noch am finish dran ;)

ich denke mal das es sich nur noch um wochen handeln kann bis die platine komplett einbau / versandt fertig ist !?

 

MFG

MR_NOS

am 10. Juni 2005 um 17:21

GEEEEEEEEEIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLL

Ich nehm sowas. wenn er das fürn Vectra C macht passt es normalerweise auch beim Astra H.

Kommt es da aufs radio an oder nur auf das Display?

M.f.g.

Christian

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 17:23

Andere Frage, mal nebenbei:

Wie würde die grafische Darstellung aussehen, wenn ich anstatt einem "serienmäßig" eingebauten BID, ein CID einbauen würde?

Funktioniert das überhaupt?

das geht . frag einfach mal christian . der macht das ja (BID raus CID rein )

die darstellung des tv bildes soll astrein sein !

 

@ christian

 

also hardwarekiller hat es meines wissens nach nur mit dem CD70NAVI gemacht . aber ich denke das es auch mit anderen modellen mit CID klappen sollte !?

 

MFG

MR_NOS

am 10. Juni 2005 um 19:10

Wieso Hardwarekiller? is doch alles ganz bei mir.

Mal so ne frage, was soll DVB-T mit einem BID oder GID bringen? das is doch nur gelb, also das CID wäre dann doch schon mindestvorraussetzung. In dem einen Bild hat er auch das CID genommen.

Man kann das CID normalerweise zu jedem radio verbauen. Ich wollte es heute bei mir machen, aber der FOH meinte das CID zu programmieren dauert zu lange, ich war leider erst ne halbe stunde vor feierabend dort.

M.f.g.

Christian

du MUSST das CID haben !

das BID kann keine bewegten bilder darstellen

 

 

MFG

MR_NOS

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Wieso Hardwarekiller? is doch alles ganz bei mir.

was meinst du damit ?

am 10. Juni 2005 um 19:22

hab was falsch verstanden, sorry :D

ne ne ne ne ne :D

 

alles klar ;)

 

 

MFG

MR_NOS

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Wieso Hardwarekiller? is doch alles ganz bei mir.

Mal so ne frage, was soll DVB-T mit einem BID oder GID bringen? das is doch nur gelb, also das CID wäre dann doch schon mindestvorraussetzung. In dem einen Bild hat er auch das CID genommen.

Man kann das CID normalerweise zu jedem radio verbauen. Ich wollte es heute bei mir machen, aber der FOH meinte das CID zu programmieren dauert zu lange, ich war leider erst ne halbe stunde vor feierabend dort.

M.f.g.

Christian

Da hast du wohl was falsch verstanden. Ich will mir einen GTC ohne Navi, also ohne CID sondern mit einem BID zulegen. Und ich wollte nur wissen wie die grafische Darstellung dann ist, wenn man ein CID nachrüstet. Ist die genau so aufgebaut (Menü, Farben, usw...), nur ohne Navigation?

Es ist mir schon klar, dass man mit dem BID nicht viel Freude hat. Ich schätze, dass es technisch garnicht möglich sein wird. Wie soll auch ein richtiges Bild angezeigt werden?

Also so viel versteh ich auch von Technik! ;)

ich denk ma Christian wird uns die Bilder von seinem neuen CID in Verbindung mit seinem cd30m03 nicht vorenthalten wenn er es eingebaut hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen