ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. DVB-TV und DivX für RNS-E nachrüsten!?

DVB-TV und DivX für RNS-E nachrüsten!?

Themenstarteram 1. November 2009 um 14:25

Hallo zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, ob ich mir TV für mein RNS-E nachrüste. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich davon nicht allzuviel Ahnung habe. Wichtig ist mir das ich TV habe und DivX abspielen kann. Bei meiner Suche bin ich auf den Ampire DVBT400 gestoßen, ich finde der hört sich soweit solide an. Hat einer von euch mit diesem TV-Tuner schon erfahrungen gemacht, läuft die DivX Wiedergabe reibungslos ab?

Folgendes wollte ich mir nun bestellen:

1 x Kufatec Multimedia-Adapter, 1 Eingang (ohne Kabelsatz)

1 x AMPIRE DVB-T 400 Recorder mit USB-Eingang, 4GB USB-Stick

1 x Kabelsatz für Audi RNS E, 16:9

1 x AMPIRE Steuerleitung für DVBT50-52/200/400 (inkl. WY100)

1 x DVB-TV Antenne (aktive oder passiv?!)

Benötige ich sonst noch irgendwas? Ein TV Free Modul wollte ich mir sparen, und die Softwarelösung vorziehen. Kann man sowas selber verbauen wenn man geschickt ist, oder lieber den Fachmann machen lassen?

Viele Fragen, hoffentlich könnt ihr mich beraten, ich freue mich auf Antworten :)

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich glaube,

so manch Einer wohnt in seinem A3;):D

Viele Grüße

g-j:)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 3. November 2009 um 16:06

Also ich habe mir nun das Ganze Paket gekauft und warte auf den Versand.

Hat denn keiner eine Antwort auf meine Fragen?

Kann sich einer per PM bei mir melden wenn er einen guten Einbau-Service im Raum München kennt und jemanden der Software TV Free macht!

Danke

Helfen kann ich dir leider nicht, aber hab mal ein bisschen Geduld.

Es ist doch noch früh am Tage...

Gibts schon was Neues? Habe ähnliches in meinem A4 geplant.

Gruß

Stephan

Themenstarteram 10. November 2009 um 22:18

Ja die Hardware habe ich mir nun so bestellt, und angekommen ist soweit auch schon alles. Jetzt habe ich mich durch 6 Werkstätten durchtelefoniert, bis mir einer ein Angebot von 150-180€ für den Einbau sämtlicher Komponenten machte. Am Freitag habe ich einen Termin, danach wird das Navi noch TV-Free Software unlockt und dann passt hoffentlich alles :)

Fotos reich ich gerne nach!

Themenstarteram 13. November 2009 um 19:00

So alles wunderbar verbaut :) Antennen sind in den A-Säulen versteckt, und trotzdem 1A Empfang. Im Handschuhfach ist nun ein kleiner USB Anschluss für Sticks und HDDs. Und von dem Kufatec Interface und dem Ampire Tuner bin ich hochauf begeistert! 1A Qualität, und der Player frisst alle DivX Formate :)

Fotos lad ich morgen hoch!

Okay.. immer noch keine Fotos.. naja glückwunsch erstmal :) Was hat dich der ganze Spaß plus Einbau gekostet?

Fotos, bitte! :)

hoihoi

kann man für den TV-Tuner nachrüsten auch solche angebote nutzen?

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

sorry kenn mich hier gar nicht aus und mich würde es interessieren!

schöne grüße

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A3fan

hoihoi

kann man für den TV-Tuner nachrüsten auch solche angebote nutzen?

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

sorry kenn mich hier gar nicht aus und mich würde es interessieren!

schöne grüße

wenn de das einzeln holst hast du es viel billiger tuner 90 stecker 49 rgb 90

außerdem haste voll scheiß empfang auf dem dorf nur zdf mdr usw.

im ruhrgebiet haste auch pro sieben un so

mfg

Ich glaube,

so manch Einer wohnt in seinem A3;):D

Viele Grüße

g-j:)

vielen dank!

ich hab mir nämlich jetzt nen S3 Sportback bestellt MIT großem RNS-E allerdings OHNE TV/zeugsel da war mir ehrlich gesagt zu teuer als Extra!!!

Hab hier die Suche auch schon durchforstet allerdings irgendwie nicht das richtige gefunden!

 

german-dx: meinst du diese Teile von diesem Angebot einzeln kaufen?

Hast du/habt ihr auch noch bessere TV tuner angebote?

Also ich würde schon wert drauflegen guten empfang und auch paar Sender zu haben!

Dvd player und so brauch ich nicht

ich komm aus bayern

könntet ihr mir vllt paar Angebote empfehlen? Wie gesagt ich kenn mich mit dem Gebiert leider nicht aus!

schöne grüße

ja auf jeden fall .

bei ebay n bischen gucken nich gleich das erst beste.

dann kannste noch wenn de was gefunden hast dann den namen bei ( meta-preisvergleich) eingeben dann haste das günstigste .

bei dem set hast du die selbe antenne wie ich und die hat definitiv fast null empfang auf dem dorf.

200-250euro max .

 

einbau kannste auch schnell selber machen

6 schrauben lösen handschubfach ab.

loch flexen ins fach dann kriegst du es in die obere ablage.

reciever reinkleben und dauerplus anklemmen.

sonst bezahlste nochmal 150 wenn du zum :) fährst .

und dvd ist echt fett im auto (40 euro player selbsteinbau)grade WENN du ne neue alte kennengelernt hast.

und im aUTO IST NE NEUTRALE ZONE DA KANN SIE NICHT WEG:D

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A3fan

vielen dank!

ich hab mir nämlich jetzt nen S3 Sportback bestellt MIT großem RNS-E allerdings OHNE TV/zeugsel da war mir ehrlich gesagt zu teuer als Extra!!!

Also ich würde schon wert drauflegen guten empfang und auch paar Sender zu haben!

schöne grüße

Ich denke, den besten Empfang bekommt man mit der Werkslösung, da die Antennen in der Heckscheibe sitzen. Ich jedenfalls bin zufrieden damit und ich habe auch noch keinen getroffen, der mit einer Nachrüstlösung einen besseren Empfang hatte...

Zitat:

Original geschrieben von gutgsell

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A3fan

vielen dank!

ich hab mir nämlich jetzt nen S3 Sportback bestellt MIT großem RNS-E allerdings OHNE TV/zeugsel da war mir ehrlich gesagt zu teuer als Extra!!!

Also ich würde schon wert drauflegen guten empfang und auch paar Sender zu haben!

schöne grüße

Ich denke, den besten Empfang bekommt man mit der Werkslösung, da die Antennen in der Heckscheibe sitzen. Ich jedenfalls bin zufrieden damit und ich habe auch noch keinen getroffen, der mit einer Nachrüstlösung einen besseren Empfang hatte...

dankeschön!

naja die Werkslösung kostet dafür auch schön geld!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. DVB-TV und DivX für RNS-E nachrüsten!?