ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD 800 Europe 2010/2011

DVD 800 Europe 2010/2011

Themenstarteram 27. September 2010 um 17:25

Weiß jemand was davon? Auf der Rückseite ist sichtbar 'Up from MY2011'..

http://cgi.ebay.de/1-Original-Opel-DVD-800-NAVI-Europa-V-2010-2011-/290477524314?pt=Navigations_CDs_software_1&hash=item43a1cf455a

Weiß jemand ob es auch mit DVD800-MY2010 Vervendbar ist, oder gibt es irgendwelche HW oder SW Änderung ab MY2011? Sind mit den neuen Karten auch Adressen aus Slowenien navigierbar?

MfG

Pathfinder

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also. Heute mit ETAC telefoniert. Hätte auch gern in meinem Insi die neue SW-Version und neues Kartenmaterial.

Die neue Software hat einen Kompass gleich beim Navigieren, hat schnellere Berechnung, und ein modifiziertes Menü (kleine Icons nebeneinander bei Betätigung der Tasten beim Multifunktionsknopf).

Leider ist die neue DVD 2010/2011 NICHT mit dem DVD 800 MH 2010 zu verwenden. Die Softwareversionen unterscheiden sich da. Es gibt laut Aussage ETAC noch keine Updatemöglichkeit. Wird aber sicherlich noch kommen, denn wir müssen unseren Kunden ja auch mal neues Kartenmaterial anbieten können.

Grüße

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

wäre damit sehr vorsichtig, da auf der Navteq Homepage keinerlei Hinweise auf diese Version vorhanden ist.

==> http://www.navigation.com/.../ViewStandardCatalog-Browse?...

Laut Navteq ist die neuste Version die "Europe - Opel DVD800 Version 2009/2010" und kostet 199 EUR.

Da erscheint der Auktions-Hinweis "Der Listenpreis beträgt weit über €75." doch sehr komisch.

MfG

Hallo,

wir haben gestern unseren Insignia bekommen und die mitgelieferte DVD trägt auch die Bezeichnung "up from MY 2011"

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Horsetrailer

Hallo,

wir haben gestern unseren Insignia bekommen und die mitgelieferte DVD trägt auch die Bezeichnung "up from MY 2011"

 

Grüße

Das hat aber vielleicht mehr zu tun mit die neue Hardware ab Modeljahr 2011.

Dazu denn eine neue Frage, gibt's denn 2 unterschiedene Karten, bzw "bis MY11" und "Ab MY11".

 

Gruß, Jeroen

Zitat:

Original geschrieben von Jerre84

Zitat:

Original geschrieben von Horsetrailer

Hallo,

wir haben gestern unseren Insignia bekommen und die mitgelieferte DVD trägt auch die Bezeichnung "up from MY 2011"

 

Grüße

Das hat aber vielleicht mehr zu tun mit die neue Hardware ab Modeljahr 2011.

Dazu denn eine neue Frage, gibt's denn 2 unterschiedene Karten, bzw "bis MY11" und "Ab MY11".

 

Gruß, Jeroen

Hallo das ist so ,es gibt eine CD für model bis und ab MY 2011 die bis MY 2011 ist 1780630 und die ab MY 2001 1780580

Es gibt bald nen Hardware-Stand mit CD-Laufwerk statt DVD- da kommt das Karten-Material aber auf SD-Karte...

Ansonsten ist 2010/2011 seit einigen Monaten aktuell- ich habs ca. 2 Monate...

Was hat sich denn an der Hardware geändert im neuen Modelljahr??

Hallo,

also. Heute mit ETAC telefoniert. Hätte auch gern in meinem Insi die neue SW-Version und neues Kartenmaterial.

Die neue Software hat einen Kompass gleich beim Navigieren, hat schnellere Berechnung, und ein modifiziertes Menü (kleine Icons nebeneinander bei Betätigung der Tasten beim Multifunktionsknopf).

Leider ist die neue DVD 2010/2011 NICHT mit dem DVD 800 MH 2010 zu verwenden. Die Softwareversionen unterscheiden sich da. Es gibt laut Aussage ETAC noch keine Updatemöglichkeit. Wird aber sicherlich noch kommen, denn wir müssen unseren Kunden ja auch mal neues Kartenmaterial anbieten können.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ViperQ

Hallo,

also. Heute mit ETAC telefoniert. Hätte auch gern in meinem Insi die neue SW-Version und neues Kartenmaterial.

Die neue Software hat einen Kompass gleich beim Navigieren, hat schnellere Berechnung, und ein modifiziertes Menü (kleine Icons nebeneinander bei Betätigung der Tasten beim Multifunktionsknopf).

Leider ist die neue DVD 2010/2011 NICHT mit dem DVD 800 MH 2010 zu verwenden. Die Softwareversionen unterscheiden sich da. Es gibt laut Aussage ETAC noch keine Updatemöglichkeit. Wird aber sicherlich noch kommen, denn wir müssen unseren Kunden ja auch mal neues Kartenmaterial anbieten können.

Grüße

Verstehe ich das richtig?

Die Update läuft über das neue Kartenmaterial? Wenn mann die neue Karten kauft, dann wird auch den Navi geupdated und nicht sondern die Karten? Und was ist ETAC? :)

Mfg, Jeroen

NEIN.

UPDATE läuft NICHT über die neue Karten DVD. Die neue DVD 2010/2011 läuft NICHT auf Fahrzeugen mit MJ 2010 (Fahrzeuge vor August 2010).

Um die neue Karten DVD nutzen zu können, benötigt es ein Softwareupdate welches aber laut ETAC noch nicht zur Verfügung steht. Momentan nur in den neuen Insignias eingesetzt MJ 2011.

ETAC = European Technical Assistant Center für OPEL Händler

Wie schaut das beim CD 500 Navi aus - gibts dort auch derartige neuerungen in der SW?

am 1. Oktober 2010 um 5:14

Zitat:

Die Update läuft über das neue Kartenmaterial? Wenn mann die neue Karten kauft, dann wird auch den Navi geupdated und nicht sondern die Karten?

So war es auch bei den vorangegangenen System, NCDC 2010/15, beim CD 70 gab es dann eine Update CD.

am 1. Oktober 2010 um 6:38

Sorry,

zum CD 500 hab ich gar keine News. Wir bestellen den Insignia immer mindestens in der Edition Ausstattung und da ist das DVD 800 Serie. Was anderes gibts bei uns schon gar nicht mehr ;-)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Zitat:

Die Update läuft über das neue Kartenmaterial? Wenn mann die neue Karten kauft, dann wird auch den Navi geupdated und nicht sondern die Karten?

So war es auch bei den vorangegangenen System, NCDC 2010/15, beim CD 70 gab es dann eine Update CD.

Fürs DVD800 gibt es beides.

Im Frühjahr gab es eine Update CD,gab ja dazu einen langen Theard.

http://www.motor-talk.de/.../...update-infos-04-2010-t2642550.html?...

Und wenn man auch eine neue Karten DVD einlegt wird das System geupdatet,so war es z.B. als ich die neue DVD2009/2010 eingelegt habe(vorher hatte ich 2008/2009) wurde zuerst mal der ganze Speicher gelöscht wo die Karten drauf abgelgt werden und das System wird geupdatet,nur was da gemacht wurde war nicht zu erkennen neue Funktionen gab es da nicht,die gab es erst mit der extra Update CD.

Zitat:

Original geschrieben von ViperQ

Sorry,

zum CD 500 hab ich gar keine News. Wir bestellen den Insignia immer mindestens in der Edition Ausstattung und da ist das DVD 800 Serie. Was anderes gibts bei uns schon gar nicht mehr ;-)

Tja, ich hab sogar einen Cosmo und selbst da gibts in Österreich kein NAVI Serienmäßig.

Leider sind die Aufpreise beim Navi ja nicht ohne (verglichen mit der Ausstattung zu jedem 08/15 Hofer bzw. Aldi Navi welche alle mehr Funktionen bieten bei weitaus günstigerem Preis) :mad:

Aber was tut man nicht alles um zumindest einen 7" Farb TFT in so einem Auto zu haben... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen