ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. DVD 800 gegen DVD 900 tauschen

DVD 800 gegen DVD 900 tauschen

Opel Astra J
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 21:22

Hallo,

ich wollte mein DVD 800 gegen ein DVD 900 tauschen.

Der grund ist die Rückfahrkamera, die ich in meinen Astra Sports Tourer vermisse.

Weiss jemand ob ich noch mehr Sachen machen muss ausser bei FOH entheiraten und das neue Radio abkoppeln?

Wieviel kann man für ein DVD 900 geben und was bekommt man für ein DVD 800?

Die Suche hat leider keine befriedigenden Antworten gebracht.

Beste Antwort im Thema

Hi,

nur so ein allgemeiner Tipp am Rande ohne irgendjemandem was unterstellen zu wollen.

Ein Kaufvertrag über eine illegal erworbene Sache macht diesen Vorgang nicht Legal und niemandem zu einem rechtmäßigen Besitzer.

Viele Grüße

Martin

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 19:19

Kennt sich keiner damit aus?

am 9. Oktober 2013 um 22:54

Offensichtlich nicht.

Versprech dir aber nicht zuviel, das heißt: für's alte kriegste so gut wie nichts und das neue wird sauteuer sein, plus Arbeitslohn.

Ein neues als Austauschgerät, was immer noch teuer genug wäre, wird sicher nicht zu bekommen sein, dafür ist es noch nicht lange genug am Markt.

Als Beispiel nenne ich dir mal folgenden Preis ca. 1200 Euro, damals im Signum für das NCDC2015, für ein Austauschgerät!!! Ich wollte es ersetzen, weil der verschlissene Laser die NaviDVD nicht mehr lesen wollte; ich hab's dann gelassen.

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 15:41

Ich kann das Navi900 für 600€ mit der Kamera und Anbauteilen als Neugerät haben. Also Preislich ok. Das Display ist mit dem 800er gleich aber wie sieht es mit der Freisprecheinrichtung aus? Ich weiss auch nicht ob ich ein zweites Mikro für die Sprachsteuerung des 900er brauche. Ich denke daß der FOH keine Probleme haben wird das Radio mit dem Fahrzeug zu verbinden.

am 10. Oktober 2013 um 17:22

Das Navi900 mit Kamera usw. für nur 600 Euro? Aus welcher Quelle kommt denn dieses Angebot? Sicher nicht vom FOH, das würde mich sehr wundern.

Zitat:

Original geschrieben von Realist218

Das Navi900 mit Kamera usw. aus welcher Quelle kommt denn dieses Angebot? Sicher nicht vom FOH, das würde mich sehr wundern.

Eventuell irgend wo vom LKW gefallen?? ;):)

pssst.:)

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 18:50

Nein kein LKW. Ein Werksmitarbeiter. Soll alles ok sein. Habe mit ihm für Montag ein Termin. Wir machen auch ein Kaufvertrag damit ich mir bei der LKW Geschichte sicher bin. Bin mir nur nicht sicher ob alles so passt. Als ich noch im Thema war, da war der Tech1 sehr neu....Jetzt bin ich auf den FOH angewiesen.

Wenn dir der Werksmitarbeiter auch VCI Codes für die Integration des NAVI900 und der Kamera in die Konfiguration des Autos besorgen kann, dann könnte das schon funktionieren.

Üblicherweise gibt es die aber nicht für Zubehör, welches für das Modelljahr des Autos noch nicht verfügbar war. Dann hast du alles schön eingebaut, aber die Inbetriebnahme ist nicht möglich.

(Die Rückfahrkamera ist erst offiziell unterstützt ab MJ 2012)

Gerade gefunden:

Hier kämpft schon jemand anderes mit dem gleichen Problem

am 10. Oktober 2013 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von Kadetto75

Nein kein LKW. Ein Werksmitarbeiter. Soll alles ok sein. Habe mit ihm für Montag ein Termin. Wir machen auch ein Kaufvertrag damit ich mir bei der LKW Geschichte sicher bin. Bin mir nur nicht sicher ob alles so passt. Als ich noch im Thema war, da war der Tech1 sehr neu....Jetzt bin ich auf den FOH angewiesen.

Lass lieber die Finger davon. Du bist nämlich nicht auf den FOH angewiesen, sondern auf das Werk (siehe vorstehenden Beitrag). Und den Kaufvertrag kannst du meines Erachtens vergessen, oder räumt dir der "Werksmitarbeiter" etwa ein "Rückgaberecht" ein, wenn es nicht funktioniert? Bestimmt nicht.

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 3:49

Es kommt mir nicht auf das Rückgaberecht an sondern auf die Legalität. :-)

Das Radio hat die Software MJ. 12/13 also kein Problem mit der Kamera.

Kenne mich nur nicht mit dem Verheiraten und der Freisprecheinrichtung aus.

Hi,

nur so ein allgemeiner Tipp am Rande ohne irgendjemandem was unterstellen zu wollen.

Ein Kaufvertrag über eine illegal erworbene Sache macht diesen Vorgang nicht Legal und niemandem zu einem rechtmäßigen Besitzer.

Viele Grüße

Martin

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 7:00

Na das nicht aber niemand setzt seinen Namen unter ein geklautes Radio.

am 11. Oktober 2013 um 10:37

Dann laß dir mal die Rechnung zeigen, mit der "ER" die Ware rechtmäßig erworben hat. Ich halte die Sache nach wie vor für dubios.

Zitat:

Original geschrieben von Kadetto75

Nein kein LKW. Ein Werksmitarbeiter. Soll alles ok sein. Habe mit ihm für Montag ein Termin. Wir machen auch ein Kaufvertrag damit ich mir bei der LKW Geschichte sicher bin. Bin mir nur nicht sicher ob alles so passt. Als ich noch im Thema war, da war der Tech1 sehr neu....Jetzt bin ich auf den FOH angewiesen.

Ein WA bekommt solche Teile wie ein Navi auch nur beim Händler und da werden ihm 10% WA-Rabatt abgezogen. Die Teile werden NICHT im Werk verkauft. Selbst wenn er in der Abteilung arbeitet, in der die Teile verbaut/verarbeitet werden. Alles geht nur über den Zubehör und Teileverkauf zu den üblichen Konditionen. Und ein Navi900 gehört nicht zum Zubehör sondern zu Ersatzteilen, zu beziehen über den Händler.

Alles recht dubios.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von mrbscreen

Hi,

nur so ein allgemeiner Tipp am Rande ohne irgendjemandem was unterstellen zu wollen.

Ein Kaufvertrag über eine illegal erworbene Sache macht diesen Vorgang nicht Legal und niemandem zu einem rechtmäßigen Besitzer.

Viele Grüße

Martin

naja es soll sogar Shops geben, die zu äußerst Attraktiven Preise original Teile zum Nachrüsten verkaufen, sogar noch unter dem Händler EK.

Über die Bezugsquellen und deren Seriösität kann man sich ja selber ein Urteil bilden.

Spätestens wenn z.b. Bochum dicht ist und es den "Anbieter" dann nichtmehr gibt, weiß man woher die Teile gekommen sind.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen