- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- DVD 800 NAVI
DVD 800 NAVI
Das DVD 800 NAVI hat ja ein CD Laufwerk(MUSIK) und ein DVD Laufwerk(NAVI),aber nur einen CD/DVD schlitz
Wird es intern evt. so ne art 2fach Wechsler haben,oder den NAVI RECHNER mit LAUFWERK im Kofferraum???
Auf den 2GB interne Speicher kann ja auch nicht alles abgespeichert werden
Bei OPEL.de steht auch nichts dazu
""Das 7-Zoll Color Info Display des DVD 800 Navi zeigt die Kartendarstellung nahezu dreidimensional aus der Vogelperspektive. Vor Abbiegemanövern werden klare Anweisungen in Form von Pfeildarstellungen und genauen Entfernungsangaben dargestellt. Auch eine zweidimensionale Darstellung ist möglich. Die mitgelieferte DVD enthält die Navigations-und Kartensoftware für mehr als 30 europäische Länder sowie einen umfangreichen digitalen Reiseführer. Kopiert und gespeichert im internen 2-GBFlash Memory sind die Navigationsdaten besonders schnell verfügbar.
Weitere Merkmale:
Dynamische Routenführung und Kartenanzeige von TMC-Meldungen.
Audio:
CD-Player mit MP3/WMA-Funktionalität, 7 Lautsprecher, 4 x 20 Watt, 3 x 6 Senderspeicher.
Das Color Info Display und der Multifunktionsknopf des DVD 800 Navi führen Sie außerdem durch die Menüs des Mobiltelefons, der Klimatisierungsautomatik und der personalisierten Einstellungen. Aux-in und USB Anschluss sind serienmäßig enthalten""
Beste Antwort im Thema
Ich finde der Vergleich zwischen Festeingebaut und Mobil funktioniert nicht wirklich. Das sind völlig unterschiedliche Systeme und Herangehensweisen an vielleicht ähnliche Aufgabenstellungen. Ich würde jedenfalls mein festeingebautes DVD800 nicht gegen ein fummeliges Mobilgerät mit integriertem Kabelsalat und Saugnapfflecken tauschen wollen. Überhaupt bleibt das doch jedem selbst überlassen, was er kaufen will.
Ähnliche Themen
181 Antworten
Denke mal, dass man sich von der Karten-DVD das Land auf den 2GB Speicher zieht, welches man gerade braucht, und dann die DVD rausnimmt, um CDs abspielen zu können. Das hätte den Vorteil des wesentlich schnelleren Zugriffs auf die Navi-Daten, weniger Verschleiß vom Laufwerk, keine Probleme bei niederigen Temperaturen, etc..
Gruß Germar
oder man überspielt über den usb anschluss das kartenmaterial ...
Zitat:
Original geschrieben von Germar
Denke mal, dass man sich von der Karten-DVD das Land auf den 2GB Speicher zieht, welches man gerade braucht, und dann die DVD rausnimmt, um CDs abspielen zu können. Das hätte den Vorteil des wesentlich schnelleren Zugriffs auf die Navi-Daten, weniger Verschleiß vom Laufwerk, keine Probleme bei niederigen Temperaturen, etc..
Gruß Germar
Das glaube ich auch, dass es so gelöst ist!
Einen weiteren Vorteil hätte diese Technik: es steht nun erstmals ein DVD-Laufwerk für die Musik zur Verfügung (bisher ja nur Navi-DVD und Musik-CD beim DVD 90).
Schön in Ordern sortiert sollte eine MP3-DVD schon einige Stunden Musik zur Verfügung stellen!
Der Navi Player ist sicher irgendwo sonst untergebracht. Die DVD muss ja kaum oder sehr wenig gewechselt werden.
Das ist aber nicht mehr Stand der Technik seit dem es Festplattenbasierte Navis gibt.
Ich glaube also noch an meine Version.
Also die Idee mit den Wechseln der MUSIK CD/NAVI DVD wäre aber ein RÜCKSCHRITT,dafür ist ja ein DVD NAVI da,da dort ganz EUROPA drauf ist,und nicht die entsprechenden LÄNDER auf den internen Speicher abgelegt werden.
Ne, hast Du jetzt nicht ganz verstanden
Also Du (oder Dein Händler) legst die Navi-DVD ins Laufwerk einmalig ein und die Daten werden von DVD auf Festplatte kopiert.
Nicht vor jeder Routenberechnung, sondern nur ein einziges Mal (bzw. bis Du mit einer neuen DVD updaten möchtest o.ä.).
Die Navigation erfolgt dann immer von der eingebauten Festplatte aus.
Das DVD 800 NAVI hat aber keine FESTPLATTE,sondern nur 2GB internen SPEICHER,für ne NAVI DVD EUROPA bräuchte man schon ca.10GB Speicher(so ist es z.B. beim Festplatten NAVI bei VW(510)
10gb ist a bissl viel...ne double-layer dvd hat doch bloß 8gb...und ich glaub das karten-material-europa ist glaube knapp über 2gb groß vom becker-navi meines vaters
Has schon recht mit den GB angabe auf der DVD,aber das VW NAVI hat z.B. eine 30GB Festplatte,und davon sind 10GB für die NAVIDATEN reserviert(kann sein das dann nur ca.7GB benutzt werden)
vielleicht kommt ja ein dvd1000 das dann ne richtige festplatte hat ... 2 radios(vorallem entweder eins mit triple info oder gleiche colorinfo display ist wenig, wo ist das graphic info display??) also abwarten bis er wirklich zu haben ist, dann wird man sehen was er an austattungsmöglichkeiten hat (oder nicht hat)
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Das DVD 800 NAVI hat aber keine FESTPLATTE,sondern nur 2GB internen SPEICHER,für ne NAVI DVD EUROPA bräuchte man schon ca.10GB Speicher(so ist es z.B. beim Festplatten NAVI bei VW(510)
Oh, dann habe ich das falsche verstanden, ganz klar! Egal ob Festplatte oder interner Speicher war ich jetzt davon ausgegangen, das da alle Daten drauf passen.
Eine ständdige "Wechselei" zwischen Navi und Musik würde ich auch nicht gut heißen...
Bei mobilen Navi sind ca.500MB drauf. Es ist Deutschland, Österreich und das Naviprogramm auf der Speicherkarte vorhanden. Also müsste die CD recht selten eingelegt werden und noch Platz für andere Länder sein!
Ah Freunde, es ist wohl doch so wie ich mir gedacht habe.
Zitat (Quelle)
"Radio DVD 800 NAVI
Das 7-Zoll Color Info Display des DVD 800 Navi zeigt die Kartendarstellung nahezu dreidimensional aus der Vogelperspektive. Vor Abbiegemanövern werden klare Anweisungen in Form von Pfeildarstellungen und genauen Entfernungsangaben dargestellt. Auch eine zweidimensionale Darstellung ist möglich. Die mitgelieferte DVD enthält die Navigations-und Kartensoftware für mehr als 30 europäische Länder sowie einen umfangreichen digitalen Reiseführer. Kopiert und gespeichert im internen 2-GBFlash Memory sind die Navigationsdaten besonders schnell verfügbar".