ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD 800 Probleme nach Einbau Endstufen

DVD 800 Probleme nach Einbau Endstufen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. März 2013 um 9:18

Hallo Opel Gemeinde!

Habe mir vor ca. 4 Wochen einen insi 2,8 2009er Modell gebraucht gekauft.

Seit Einbau Sound Probleme mit dem DVD 800.

Habe zwar SuFu benutzt, aber nichts Passendes gefunden.

Von einer Hifi Fachfirma wurden mir 2 Endstufen mit anderen Türlautsprechern und Supwoofer auf das DVD 800 verbaut.

Es wurde hierzu ein High Low Adapter angeschlossen.

Seit dem sind die Signaltöne sehr laut und des weiteren ist mein Fader nicht mehr da.

So gestern bei Opel gewesen, die haben mir das neueste Firmware Update drauf gespielt.

Fader immer noch weg und Signaltöne immer noch zu laut.

Angeblich laut Meister kann man da nichts machen, nur ein anderes Radio aus dem Zubehörhandel.

Das will ich aber nicht, denn da ist dann der Monitor tot und div. Knöpfe fallen wegen oder funktionieren nicht mehr.

Wollte eigentlich die Charakteristik nicht verändern.

Laut Meister von Opel habe ich 5 Fehlercodes mit B Nummern. Alle vier Lautsprecher zeigen diese Fehlercodes mit Stromkreislauf offen an und der 5 Fehlercode ist keine Verbindung mit Multimedia.

Dadurch dass ich diese Fehlercodes habe kann das DVD 800 nicht korrekt arbeiten und somit verliert es immer wieder den Fader.

Des weiteren wollte ich eine ev. Umprogrammierung auf Infinity Soundsystem vornehmen lassen, das geht auch nicht. Denke dass Opel das nicht machen darf???

Gibt es da irgendwas, wie z. B. Wiederstände oder einen passenden Adapter um das Problem zu beheben?

Wie kann man das Problem mit den zu lauten Signaltönen lösen? Denn die werden natürlich über die Endstufen verstärkt.

Ich werde schon langsam wahnsinnig, denn die HIFI Firma zuckt auch nur mit den Achseln.

Das kann doch nicht sein, dass es hierzu keine Lösungen gibt.

Ich hoffe es kann mir irgend jemand helfen.

Danke mal im voraus.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dicker321

Hallo Opel Gemeinde!

Habe mir vor ca. 4 Wochen einen insi 2,8 2009er Modell gebraucht gekauft.

Seit Einbau Sound Probleme mit dem DVD 800.

Habe zwar SuFu benutzt, aber nichts Passendes gefunden.

Von einer Hifi Fachfirma wurden mir 2 Endstufen mit anderen Türlautsprechern und Supwoofer auf das DVD 800 verbaut.

Es wurde hierzu ein High Low Adapter angeschlossen.

Seit dem sind die Signaltöne sehr laut und des weiteren ist mein Fader nicht mehr da.

So gestern bei Opel gewesen, die haben mir das neueste Firmware Update drauf gespielt.

Fader immer noch weg und Signaltöne immer noch zu laut.

Angeblich laut Meister kann man da nichts machen, nur ein anderes Radio aus dem Zubehörhandel.

Das will ich aber nicht, denn da ist dann der Monitor tot und div. Knöpfe fallen wegen oder funktionieren nicht mehr.

Wollte eigentlich die Charakteristik nicht verändern.

Laut Meister von Opel habe ich 5 Fehlercodes mit B Nummern. Alle vier Lautsprecher zeigen diese Fehlercodes mit Stromkreislauf offen an und der 5 Fehlercode ist keine Verbindung mit Multimedia.

Dadurch dass ich diese Fehlercodes habe kann das DVD 800 nicht korrekt arbeiten und somit verliert es immer wieder den Fader.

Des weiteren wollte ich eine ev. Umprogrammierung auf Infinity Soundsystem vornehmen lassen, das geht auch nicht. Denke dass Opel das nicht machen darf???

Gibt es da irgendwas, wie z. B. Wiederstände oder einen passenden Adapter um das Problem zu beheben?

Wie kann man das Problem mit den zu lauten Signaltönen lösen? Denn die werden natürlich über die Endstufen verstärkt.

Ich werde schon langsam wahnsinnig, denn die HIFI Firma zuckt auch nur mit den Achseln.

Das kann doch nicht sein, dass es hierzu keine Lösungen gibt.

Ich hoffe es kann mir irgend jemand helfen.

Danke mal im voraus.

hi,

genau das problem will ich auch gerade vermeiden. wenn man eine externe Endstufe ansteuern will, ist eine Infinityprogrammierung scheinbar unumgänglich. Es gibt noch Nachrüstsysteme von Helix z.B., hier ist dies nicht notwendig. Dafür ist die Leistung der Komponenten auch sehr begrenzt.

Du brauchst definitiv einen FOH, der Dir dein System umprogrammiert. dadurch werden die Lautsprecherausgänge an Deinem DVD800 zu Vorverstärkerausgängen. Hab ich auch hier im Forum gelesen. Das bedeuted, ein High/Low Adapter ist dann unsinnig. Du musst dann mit den richtigen Kabeln aus dem DVD800 (Belegunsplan für DVD800 gibt es auch hier irgendwo im Forum) an deine Verstärker.

gruss,

feuerdeich

Themenstarteram 2. März 2013 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von feuerdeich

Zitat:

Original geschrieben von dicker321

Hallo Opel Gemeinde!

Habe mir vor ca. 4 Wochen einen insi 2,8 2009er Modell gebraucht gekauft.

Seit Einbau Sound Probleme mit dem DVD 800.

Habe zwar SuFu benutzt, aber nichts Passendes gefunden.

Von einer Hifi Fachfirma wurden mir 2 Endstufen mit anderen Türlautsprechern und Supwoofer auf das DVD 800 verbaut.

Es wurde hierzu ein High Low Adapter angeschlossen.

Seit dem sind die Signaltöne sehr laut und des weiteren ist mein Fader nicht mehr da.

So gestern bei Opel gewesen, die haben mir das neueste Firmware Update drauf gespielt.

Fader immer noch weg und Signaltöne immer noch zu laut.

Angeblich laut Meister kann man da nichts machen, nur ein anderes Radio aus dem Zubehörhandel.

Das will ich aber nicht, denn da ist dann der Monitor tot und div. Knöpfe fallen wegen oder funktionieren nicht mehr.

Wollte eigentlich die Charakteristik nicht verändern.

Laut Meister von Opel habe ich 5 Fehlercodes mit B Nummern. Alle vier Lautsprecher zeigen diese Fehlercodes mit Stromkreislauf offen an und der 5 Fehlercode ist keine Verbindung mit Multimedia.

Dadurch dass ich diese Fehlercodes habe kann das DVD 800 nicht korrekt arbeiten und somit verliert es immer wieder den Fader.

Des weiteren wollte ich eine ev. Umprogrammierung auf Infinity Soundsystem vornehmen lassen, das geht auch nicht. Denke dass Opel das nicht machen darf???

Gibt es da irgendwas, wie z. B. Wiederstände oder einen passenden Adapter um das Problem zu beheben?

Wie kann man das Problem mit den zu lauten Signaltönen lösen? Denn die werden natürlich über die Endstufen verstärkt.

Ich werde schon langsam wahnsinnig, denn die HIFI Firma zuckt auch nur mit den Achseln.

Das kann doch nicht sein, dass es hierzu keine Lösungen gibt.

Ich hoffe es kann mir irgend jemand helfen.

Danke mal im voraus.

hi,

genau das problem will ich auch gerade vermeiden. wenn man eine externe Endstufe ansteuern will, ist eine Infinityprogrammierung scheinbar unumgänglich. Es gibt noch Nachrüstsysteme von Helix z.B., hier ist dies nicht notwendig. Dafür ist die Leistung der Komponenten auch sehr begrenzt.

Du brauchst definitiv einen FOH, der Dir dein System umprogrammiert. dadurch werden die Lautsprecherausgänge an Deinem DVD800 zu Vorverstärkerausgängen. Hab ich auch hier im Forum gelesen. Das bedeuted, ein High/Low Adapter ist dann unsinnig. Du musst dann mit den richtigen Kabeln aus dem DVD800 (Belegunsplan für DVD800 gibt es auch hier irgendwo im Forum) an deine Verstärker.

gruss,

feuerdeich

Habe SuFu bnutzt und finde den Schaltplan / Belegungsplan nicht.

Themenstarteram 2. März 2013 um 11:25

Danke Dir mal für die Links.

Hat noch einer andere Ideen oder Erfahrungen ausser das Umprogrammieren?

Was passiert dann mit den Signaltönen nach dem Umprogrammieren?

Jetzt gibt es hier eine riesige Opel Werkstatt, gleich mit mehreren Filialen im Umkreis von 100km und die bringen das nicht hin.

Angeblich dürfen die das alles nicht machen???????

@dicker321

Steht alles in den Beiträgen der Link´s.

SUFU Infinity, Adapter, Radioumbau, CD400, DVD800, Navi 600, Navi900 in den Foren Astra J, Insignia (bissel flexibel suchen) :rolleyes:

Da hat Dein HiFi-Spezialist anscheinend einen Fehler eingebaut :confused: .

Ein guter Servicetechniker beim FOH sollte doch wissen wie das umprogrammiert wird. Schreibe doch mal die Beitragsersteller der Links per PN an, die können dir die Erfahrungen schildern oder ein Mitleser schreibt Dir die Vorgehensweise per PN oder hier. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD 800 Probleme nach Einbau Endstufen