ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD 800 und Nokia Lumia 920 kompatibel?

DVD 800 und Nokia Lumia 920 kompatibel?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 22. Januar 2013 um 16:05

Hallo Zusammen,

ich tausche gerade mein Nokia N8 gegen ein Lumia 920.

In der Opel Kompatibilitätsliste steht, dass es eben nicht kompatibel ist :-(

Im Nokia Forum heisst es:

- Anrufannahme geht

- Telefonbuchfunktion geht

- Anruf tätigen geht nicht (nur über das Telefon selber, allerdings könne man dann im Auto über FSE sprechen)

Habt Ihr dazu schon praktische Erfahrung?

Danke & Grüße

Cosmonova

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 5. April 2013 um 6:00

Ich heb die Frage grad mal, da ich an der Antwort auch sehr interessiert bin.

Hat jemand ein DVD 800 schon mit einem Lumia 620 Lumia 820 oder Lumia 920 (Windows Phone 8) betreiben und wie gut geht das.

am 10. April 2013 um 8:54

Hallo,

ich habe ein Nokia Lumia 920 und es lässt sich problemlos am DVD800 betreiben.

Bluetoothverbindung klappt einwandfrei, die Kontakte werden übertragen und das

telefonieren funktioniert auch super.

Gruß

Tom

am 10. April 2013 um 9:04

Welches Modelljahr des 800'er hast Du?

Gemäß der Kompatibilitätsübersicht scheint ab Modelljahr 2011 (Wird verbaut seit ca. September 2010) ein Unterschied zu bestehen.

Gemäß der Tabelle scheint bei der FSE bis MJ2010 noch etwas zu funktionieren. Während bei der 2011'er es wohl schlechter aussieht.

Vielen Dank schon mal vorab.

Liste bis MJ2010

klick mich MJbis2010

ab MJ2011

klick mich MJ2011

Themenstarteram 10. April 2013 um 11:11

Hallo zusammen,

mein Insignia ist EZ 8/2010 (MJ 2010).

Bluetooth und Adressbuch geht einwandfrei.

Anruf annehmen auch.

Zum Telefonieren muss ich am Telefon anwählen, dann springt die FSE an und ich kann problemlos frei telefonieren.

Grüße

Cosmonova

am 10. April 2013 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von sgrover

Welches Modelljahr des 800'er hast Du?

Gemäß der Kompatibilitätsübersicht scheint ab Modelljahr 2011 (Wird verbaut seit ca. September 2010) ein Unterschied zu bestehen.

Gemäß der Tabelle scheint bei der FSE bis MJ2010 noch etwas zu funktionieren. Während bei der 2011'er es wohl schlechter aussieht.

Vielen Dank schon mal vorab.

Liste bis MJ2010

klick mich MJbis2010

ab MJ2011

klick mich MJ2011

Mein Insignia ist BJ 05/09 falls dir das was hilft.

am 11. April 2013 um 6:07

Ja das hilft mir. Mein 800'er ist das MJ2011 und meine Freundin würde gern ein Lumia 620 haben, deswegen suche ich nach Erfahrungswerten.

Ich werde wohl mal bei Gelegenheit einfach zu nem Telefonladen hinfahren und das direkt ausprobieren müssen.

Viele Grüße

am 13. April 2013 um 15:40

Mein Nokia 820 Lumia und das Navi 900 (mit eingeb. Tel-Einheit + Bluetooth-FSE) sind auch nicht kompatibel: Telefonbuch wird zwar korrekt eingelesen und eingehende Anrufe kann ich entgegennehmen; dann hört´s aber schon auf: eigene Anrufe lassen sich nur über´s Handy selbst auslösen (Freisprechen selbst funktioniert dann wieder), Einbindung über rSAP geht nicht (funktionierte mit meinem alten Nokia C5 mit Symbia-OS noch problemlos) etc.

Windows 8-Phones haben´s anscheinend (nicht nur bei OPEL) noch schwer....

 

 

am 26. April 2013 um 10:57

Ich hatte dazu mal Opel angeschrieben und noch am gleichen Tag einen Rückruf bekommen, das man Regelmäßig neue Modelle prüfe und auch unterstützen möchte, allerdings sei die Flut an Modellen sehr groß, so das es mitunter etwas dauern kann.

Nokia hat jetzt nach vier Wochen mal eine Antwort geschrieben und gesagt das man Standards verwende und man sich an die FSE Verkäufer wenden muss.

Heute Abend kann ich noch mal den Mailtext beibringen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das es alleine an der FSE liegt während andere Telefone funktionieren.

am 27. April 2013 um 6:45

Anbei noch mal der Antworttext von Nokia, der mich allerdings auch nicht weiter bringt. So verkaufen die keine Telefone ;(

Code:
Bluetooth 3.0
• Phone Book Access Profile
• Hands Free Profile
• Generic Audio/Video Distribution Profile • Audio/Video Remote Control Profile • Advanced Audio Distribution Profile • Object Push Profile •  Service Discovery Application Profile • Serial Port Profile
Ich hoffe, dass Ich Ihnen mit dieser Information geholfen habe  und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

am 25. Juli 2013 um 14:37

Hallo ich habe eine Insignia Sportstourer Bj 2009 mit DVD 800.

Ich habe an diesem schon ein HTC HD7, ein Lumia 800 und ein Lumia 920 abgeschlossen gehabt.

Ich konnte bei allen:

- Telefonbuch übertragen

- Eingehende Anrufe annehmen

- Ausgehende Anrufe tätigen

- SMS werden vorgelesen und können mit Spracheingabe beantwortet werden.

In letzte Zeit habe ich allerdings Probleme mit dem Lumia 920.

Die Erste Verbindung mit dem Auto wird meistens abgebrochen und muss dann vom Handy aus neu gestartet werden. Danach ist sie stabil. Problem kam wohl mit dem letzten Nokia Update. Vorher hat es einwandfrei funktioniert.

Ab und zu bekomme ich die Meldung "Telefobuchspeicher voll". Ich habe weit über 1000 Einträge.

Was ich vermisse:

Musik vom Handy per Bluetooth auf dem Auto wiederzugeben.

Soll bei anderen Autos funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von Kilroy576

Hallo ich habe eine Insignia Sportstourer Bj 2009 mit DVD 800.

Ich habe an diesem schon ein HTC HD7, ein Lumia 800 und ein Lumia 920 abgeschlossen gehabt.

Ich konnte bei allen:

- Telefonbuch übertragen

- Eingehende Anrufe annehmen

- Ausgehende Anrufe tätigen

- SMS werden vorgelesen und können mit Spracheingabe beantwortet werden.

In letzte Zeit habe ich allerdings Probleme mit dem Lumia 920.

Die Erste Verbindung mit dem Auto wird meistens abgebrochen und muss dann vom Handy aus neu gestartet werden. Danach ist sie stabil. Problem kam wohl mit dem letzten Nokia Update. Vorher hat es einwandfrei funktioniert.

Ab und zu bekomme ich die Meldung "Telefobuchspeicher voll". Ich habe weit über 1000 Einträge.

Was ich vermisse:

Musik vom Handy per Bluetooth auf dem Auto wiederzugeben.

Soll bei anderen Autos funktionieren.

Hallo,

danke für deine ersten sinvolle Meldung hier! Also benutzt bei deinen Aufzählungen du das große Telefonmodul mit RSAP-Protokoll und nicht die reine FSE-Freigabe? Richtig? Benutzt du eine elefon-Schale oder eine reine Bluethoot Verbindung?

Du konntest bei allen 3 Modell diese Funktionenn einsetzen? Hast du mehr Informationen über diese Nokia-Update für das Lumia 920?

Das: "Musik vom Handy per Bluetooth auf dem Auto wiederzugeben." müsste gehen, allerdings nur wenn du es per Kabel (USB oder Klinge, weiß ich nicht mehr) anschließt. Zumndest ging das mit dem I-POD mal bei meinem....MJ 07/10

 

am 13. Juli 2014 um 10:45

Hi.

Die Frage ist zwar schon älter aber für mich noch relevant.

Habe das lumia 920 mit Windows 8.1.

Telefonieren und Annehmen und Auflegen geht tadellos.

Telefonbuch geht allerdings werden Umlaute falsch angezeigt.

Musik per USB geht gar nicht - Anzeige: Kein Usb Gerät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD 800 und Nokia Lumia 920 kompatibel?