ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD 800 - USB Stick wird nicht mehr erkannt!

DVD 800 - USB Stick wird nicht mehr erkannt!

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 10:00

Habe heute festgestellt das mein DVD 800 einfach keinen USB Stick mehr erkennt. Nach mehrmaligem aus und einstecken ging dann ein Stick aber nach entfernen und anderem USB Stick nichts mehr. Kann mir jemand weiter helfen?

Als ich das Auto im September gekauft habe, hat das mit dem USB zu 100% funktioniert.

Habe in der zwischen Zeit ein Software Update mit einer gekauften CD gemacht und anschließend nie mehr USB ausprobiert. Kann das daran liegen oder ist da eventuell die USB Buchse in der Ablage defekt?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

du wunderst dich das etwas was vorher geklappt hat, durch deine rumbasteleien nun nichtmehr funktioniert?

Sei es die Geschichte mit dem Design oder auch die Geschichte mit der Navi-CD.

Fakt ist, du hast mehrere Dinge an die es liegen kann.

1. deine beiden Softwareveränderungen

2. die Buchse

3. der Stick.

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 13:43

Kann man die Buchse testen?

Hat dein USB Stick eine LED? Wenn Strom an der Buchse anliegt müsste diese doch aufleuchten.

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 14:08

Ja, einer der Stics hat eine Led. Hat kurz aufgeleuchtet aber dann tat sich nichts mehr in Puncto LED.

Mir ist eingefallen das die Sticks doch noch vor kurzem funktioniert haben. Also kann es an der Software nicht liegen.

Beide USB Stics sind mit NTFS formatiert. Habe jetzt noch einen mit FAT32 formatiert.

Die Usb Stics haben eine Größe von jeweils 2 GB

Es werden nur MP3-Player und USB-Laufwerke mit einer Sektorengröße von 512 Bytes und einer Clustergröße von maximal 32 KB im FAT32-Dateisystem unterstützt.

Also einfach mal am PC mit einem Too,l z.B. USB Disk Storage Format Tool, entsprechend formatieren.

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 14:48

würde dieses Teil passen: https://www.ebay.co.uk/.../371627396733?...

falls meine USB Buchse doch den Geist aufgegeben hat?

Hi,

ja der passt.

Kostet dich aber insgesamt mehr als das doppelte als wenn du ihn dir bei deinem Lokalen OH kaufst.

Denn da liegt er aktuell bei 10,92 € :D :D

Aber online und im Ausland bestellen ist natürlich geiler :D

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 15:11

Herzlichen Dank! Bin nächste Woche sowieso beim Freundlichen. Da werde ich dieses Thema mal ansprechen.

Was hindert dich denn gerade daran einen Stick zu nehmen und diesen dann gemäß der Vorgaben zu formatieren? Dann den Stick rein und testen.

Hi,

@Kaiser Wilhelm ist zu einfach für einige User :)

Ein gutes beispiel ist auch der Motoradfolke und seine Innenverkleidung :D :D

Und dann nach dem Formatieren nur fünf Lieder ohne Unterordner und ohne lange Dateinamen, auf den Stick. Nicht das du dir dann noch weitere Stolpersteine einbaust.

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 16:38

Habe ich versucht! Der Stick wird nicht erkannt.

Hi,

es gibt eine ganz einfach möglichkeit wie du die USB Schnittstelle testen kannst. Iphone einstecken und teste es damit. Die Schnittstelle ist extra dafür konfiguriert. Dort spielt die Formatierung oder Speichergröße auch keine Rolle.

Gruß

Alex

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 16:43

Danke "Alex"

habe leider kein iPhone und auch keinen Bekannten der eines hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD 800 - USB Stick wird nicht mehr erkannt!