ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. DVD-Car-Entertainment-System „AutoVision“

DVD-Car-Entertainment-System „AutoVision“

Themenstarteram 15. November 2005 um 16:55

Hallo,

möchte bei meinem Caravan das DVD-Car-Entertainment-System „AutoVision“ nachrüsten. (hätte man auch für 1990.- €

von Werk aus mitbestellen können)

Hat das schon einer von Euch gemacht? Gibt es irgendwelche Erfahrungen damit?

Wäre für Tipps und Infos dankbar

Grüße

Frank

Ähnliche Themen
23 Antworten

Da gibts von andren Herstelleren bessere, günstigere, mit vorallem viel größeren Bildschirm. Auf dem Dings sieht man ja nix.

Es bringtnichts wenn ich einen Vorschlage wiel die Auswahl ist wirklich gigantisch.

Frag bei einem Car Enternainment Händler in deiner Nähe nach. Eventuell auch Car-HiFi Händler.

Themenstarteram 15. November 2005 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von R@fi

Da gibts von andren Herstelleren bessere, günstigere, mit vorallem viel größeren Bildschirm. Auf dem Dings sieht man ja nix.

Es bringtnichts wenn ich einen Vorschlage wiel die Auswahl ist wirklich gigantisch.

Frag bei einem Car Enternainment Händler in deiner Nähe nach. Eventuell auch Car-HiFi Händler.

Da ich das System schon habe kommt ein anderes nicht mehr in Frage.

Qualitativ ist dieses System bestimmt besser als viele dieser "billigteile" aus China. Mit einem deutlich größeren TFT wäre zudem die Sicht nach hinten stärker eingeschränkt.

Gruß

Frank

Billigteile aus China????

Sorry, das tut weh.....

Ein Alpine DVD Player + Alpine Flip Down Bildschirm ist Referenzklasse und kostet alles zusammen 1000€. Alpine ist ein Edelhifi Hersteller, das sind die Mercedes unter den Autoradios und Multimediageräten.

Der Bildschirm wäre ein 12".

*kopfschüttel*

Billiggeräte.... Ich rate sicher keinen zu Billiggeräten..

Lass ich nciht auf mir sitzen.

Das was du da hast ist im Prinzip ein teures billiges japanisches Billiggerät (Schruabs mal ausnander und Vergleich den TFT oder LCD (was er halt hat) mit einem von eben z.B. Alpine..

Das kommt raus wenn man kauft ohne sich zu erkundigen. 2000 ist Wucher für einen DVD Flip Down.

Und gegen die eingeschränkte Sicht, die du mit dem genauso hast weil die Kiste so riesig ist, und der BIldschirm trotzdem klein, wärst du am besten mit Bildshcirmen in den Kopfstützen drangewesen. und selbst das hätte dich gerademal 1200 gekostet.

Da würden deine Passagiere dann auch kein steifes Genick bekommen vom ständigen raufschaun. Und jeder hätte sein Bild. Für 2000 hätte man es sogar so lösen können, dass links und rechts verschiedene Filme angesehn werden können.....

Für 2000€ Hättest du von z.B. Audiovox sogar einen mittleren Rückspiegel mit eingebautem LCD Display + Rückfahrkamera zu dem DVD Playewr und 12" Flip Down dazubekommen......

@eldiabolo:

Wenn Du das Teil für 1900€ im Neuwagen bestellen kannst, wieviel hast Du denn so dafür bezahlt? Dürfte dann Opel typisch um einiges höher gelegen haben?

Der Preis interessiert mich aus einem ganz persönlichen Grund, nicht um ebenfalls auf Dir rumzuhacken :D :D

casabinse

Themenstarteram 15. November 2005 um 18:15

Hallo rafi,

war glaube ich gerade ein Mißverständnis zwischen uns beiden. Als ich "billigteile" schrieb hatte ich solche Angebote von 1,2,3... im Hinterkopf. (Verkäufer in HongKong) Ich gebe Dir völlig Recht das ein solches System von Alpine deutlich besser wäre. Aber die Bsp. die Du mir gegeben hast wären mir einfach zu teuer. (alles über 400 Euro)

Ich habe natürlich nicht die 1990 Euro für dieses Teil ausgegeben was Opel und andere Hersteller z.B BMW dafür verlangen.

Also bitte nicht persönlich angeriffen fühlen. War wirklich nicht so gemeint.

Danke für Deine Antworten.

Gruß

Frank

Themenstarteram 15. November 2005 um 18:27

@casabinse

Kostet beim FOH als Ersatzteil satte 2450.- €

Ich habe es für 7% diese Preises bekommen. (natürlich nicht vom FOH)

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von eldiabolo

@casabinse

Kostet beim FOH als Ersatzteil satte 2450.- €

Ich habe es für 7% diese Preises bekommen. (natürlich nicht vom FOH)

Gruß

Frank

_________________________________________________

Das ist mir nach dem Abendessen (-trinken) zu kompliziert.

Besorgst Du mir auch eins für die 7%?

casabinse

@eldiabolo

Ich glaube kaum, daß jemand hier schonmal dieses System nachgerüstet hat (siehe Preis).

Es wäre sehr hilfreich, wenn Du Angaben dazu machen könntest, welche Anschlüsse Du für dieses System benötigst. Ich könnte mir vorstellen, daß das System nur eine Spannungsversorgung benötigt. Die würde ich entweder von vorne unter dem Armaturenbrett am Scheibenrahmen nach oben in die vordere Leuchte und dann nach hinten, oder vom hinteren Zigarettenanzünder nach oben legen. Von vorne hat man den Vorteil, daß man nicht auf die Window-Airbags aufpassen muß.

Wie das System selbst befestigt wird, kann man ohne eine Anleitung, oder zumindest eine Begutachtung der Aufhängung am Gerät so nicht sagen. Vielleicht kann Dir aber auch Dein FOH weiterhelfen.

Gruß

Achim

Themenstarteram 16. November 2005 um 13:35

@ Achim

Du hast Recht. Man braucht nur einmal geschaltetes Plus (15) u. Dauerplus (30) für Code. (und natürlich Masse)

30 müsste man eigentlich von der Innenbeleuchtung abnehmen können, da diese ja immer einzuschalten geht.

Allerdings habe ich irgendwo gelesen das die Innenbeleuchtung nach ca.4h abschaltet um die Batterie nicht zu entladen. Ist dann der Code auch wieder weg?

Tonausgabe funktioniert über Infrarotkopfhörer.

Mit einem FM Modulator könnte ich allerdings auch über Radio den Ton empfangen. (gut mit TwinAudio)

Da mir leider der Halter fehlt wird das befestigen wohl am schwierigsten. Muß wohl irgendetwas basteln.

dieses Teil habe ich übrigens bei Ebay ersteigert.

Gruß

Frank

normal haben die Lampen nichts weiter als Ihre "Steuerleitungen" von dem Modul das die steuert. Einzige Möglickeit Du hast SD. Ansonsten Himmel raus und Kabel ziehen. Natürlich entsprechend dick,

Hallo eldiabolo!

ich würd dieses Teil auch für 10% kaufen! 3% für dich!:D

mfg v77

Themenstarteram 16. November 2005 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von V77

Hallo eldiabolo!

ich würd dieses Teil auch für 10% kaufen! 3% für dich!:D

mfg v77

Vorgestern erst wieder für ca. 165.- € versteigert worden.

Offensichtlich warst Du nicht der Käufer. (schade für Dich)

Einfach ab und zu mal bei 1,2,3... suchen.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von eldiabolo

@casabinse

Kostet beim FOH als Ersatzteil satte 2450.- €

Ich habe es für 7% diese Preises bekommen. (natürlich nicht vom FOH)

Gruß

Frank

Hallo Frank,

zu diesem Preis hätte ich gern auch eins + ein Obolus für dich.

Oder sagst du es uns allen wie und wo du an dieses Teil ran kamst.

Gruß Icke1

Ups;Peinlich , Peinlich. Sollte das nächste mal bis unten scrollen und alles lesen.

Denn habe es gerad gelesen das es so was bei 123 gibt, schaue zwar auch öfters da rein aber das ist mir noch noch nicht ins Auge gefallen, nur die billig fern Ost Geräte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. DVD-Car-Entertainment-System „AutoVision“