ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. DVD Displays aus "no name" Zubehör eingebaut

DVD Displays aus "no name" Zubehör eingebaut

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 11:28

Hallo,

da die Ferienzeit beginnt, und wir mit dem Auto längere Strecken fahren wollen, habe ich mich für das DVD Set auf dem Bild entschieden.

Das Kabel für die Stromversorgung kann man ganz gut verlegen, indem man das Kabel vom Monitor über die Rückseitenverkleidung nach unten verlegt. Von dort aus kommt der Stecker dann in die 12V Buchse.

Das Einzig negative: will man den zweiten Monitor auch laufen lassen muß ein Kabel von einem Monitor zum anderen gesteckt werden.

Für den günstigen Preis kann man aber nicht meckern.

Ist alles eine Preis- und Geschmacksache..... wollte diese nur als Info weiter geben.

Grüße...

Img-0156
Img-0158
Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum,

anbei die Bilder und eine Beschreibung.

1. Erst mal die Verkleidung der Rückenlehne ausbauen. Auf den Foto´s sieht man die Nase an der Blende und die Aussparung am Sitz, wo man entriegeln muss. Seit bitte vorsichtig, es braucht nur 5 mm und bricht bestimmt leicht ab.

2. Vorn oben eine Kabelbinder an der Aufnahme der Kopfstütze vorbei schieben. Aber zur Front hin machen, da man dort an der Konstruktion der Kopfstützen vorbei kommt. Diese ist schön abgerundet, daher passiert nichts am Kabel.

3. Ich habe dann den Kopf des Kabelbinders abgeschnitten und eine Kerbe reingemacht, damit das Kabel nicht abrutscht. Verdrillen und Isoband drum.

4. Nach dem Durchziehen habe ich den Kabelbinder dann noch durch den Kanal unten rechts am Sitz gebraucht, wo die Leitung dann aus der Rückenlehne unter den Sitz geht. Da ist noch Platz.

5. Das Kabel schon locker mit Kabelbindern befestigen.

6. Vorn am Sitz, hinter der Klappbox, befindet sich die Steckerleiste. Die gelben Stecker sind NeckPro und die Airbag, der Rechte (einzelne) ist die Zuleitung zur Sitzverstellung. Stecker ziehen und die Buchse aushaken. Dann kann man das Kabel nach hinten rausnehmen und im hinteren Fußraum einen sauberen Abgriff mit Sicherungen realisieren. Vorher den Sitz hinten hoch und die Lehne nach vorn fahren (Platz!)

7. Alles wieder zusammenbauen und fertig ist´s. Die Leitung außerhalb vom Sitz habe ich so lang gelassen, das man die Kopfstütze in die obere Endlage ziehen kann, ohne den Stecker zu beschädigen.

Ich hoffe, es war verständlich genug und man kann es nachbauen.

Gruß Sascha

+7
30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 11:32

..... hatte ich vergessen: 99.-Euro. Mit Fernbedienung und gutem DVD Bild.

am 28. Juni 2014 um 19:55

Bitte ein paar Details woher usw. Diagonale ?

Zitat:

Original geschrieben von flyhighza

Hallo,

da die Ferienzeit beginnt, und wir mit dem Auto längere Strecken fahren wollen, habe ich mich für das DVD Set auf dem Bild entschieden.

Das Kabel für die Stromversorgung kann man ganz gut verlegen, indem man das Kabel vom Monitor über die Rückseitenverkleidung nach unten verlegt. Von dort aus kommt der Stecker dann in die 12V Buchse.

Das Einzig negative: will man den zweiten Monitor auch laufen lassen muß ein Kabel von einem Monitor zum anderen gesteckt werden.

Für den günstigen Preis kann man aber nicht meckern.

Ist alles eine Preis- und Geschmacksache..... wollte diese nur als Info weiter geben.

Grüße...

Das Set wollte ich mir auch zulegen. Gefällt mir besser als diese Lösungen mit einem Klettband. Kann man da auch noch was kürzen oder verlängern, damit die Bildschirme näher an die Kopfstütze kommen und höher sind? Sind an den Verbindungskabeln Standartstecker dran, so das man die eventuell verlängern und sauber verlegen kann? Dann würde die Fast wie ein Original aussehen und braucht die nicht ausbauen.

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 11:01

Das DVD Set heißt "Voyager 7pm 7" DVD Twin Screen car DVD player". Ja, man kann die Halterung einstellen. Näher an die Sitze als auf dem Bild, wird schwierig. Höher jedoch ist möglich. Eintellungsmöglichkeiten gibt es reichlich.

Das Set hat vorletzte Woche bei automobil (VOX) auch gut abgeschnitten.

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 11:06

... mit USB Port und SD Karten Anschluss

Hallo,

habe für die Urlaubsfahrt jetzt Nextbase 9 bestellt. Mal sehen, wie man das schön verlegen kann. Habe erstmal einen Bildschirm genommen. Kann man ja immer erweitern (hoffentlich). Ich werde versuchen, das Kabel durch den Sitz zu legen und im Sitz anzuzapfen. Wird die Rückenblende immer noch mit den Schrauebn von unten gehalten oder jetzt anders? Beim 124er waren von unten zweis Schrauben. Dann konnte man die Verkleidung nach unten ziehen und weglegen. Wer also was weis, bitte melden.Auch werde ich mal scheuen, ob man den "Ausleger" kürzen kann, damit der Bildschirm ganz knapp an der Kopfstütze ist.

Gruß Sascha

Das nextbase ist super. Wir haben dies nun seit drei Jahren und 6 langen Urlaubsfahrten im Einsatz. Über Bilder deiner Kabelverlegung würde ich mich freuen.

Hallo ins Forum,

ich wollte die Kabel von den netxbase Set durch den Sitz verlegen. Beim 124er hatte unten zwei Schrauben, die die Rückwand gehalten haben. Dann nur leicht abziehen und nach unten aushaken. Beim 212er finde ich die Schrauben nicht. Kennt einer den Trick? Im Sitz soll laut MB genug Strom für ein nextbase an der Sitzverstellung sein. Da könnte man abgreifen. Unter den Kopfstützenbuchsen ist genug Platz für das Kabel.

Freue mich schon auf eure Hilfe.

Gruß Sascha

Am unteren Rand sind zwei Rastnasen LI & RE ca. 5 cm von der Seite der Abdeckung. Hier von unten mit einem runden Stab/Schraubenzieher reinfahren und die Rastnase nach Oben drucken. Der Stab muss gezielt durch den Gegenhalter durch um die Raste zu erreichen.

Die Abdeckung nach hinten anheben und unterkeilen, damit es nicht wieder einrastet.

Wenn beide Seiten frei sind, dann die Abdeckung nach unten abziehen.

[edit] Die Rastnase ist recht tief - ca. 6,5 cm über den unteren Rand.

Zitat:

@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 26. Februar 2015 um 13:15:42 Uhr:

Am unteren Rand sind zwei Rastnasen LI & RE ca. 5 cm von der Seite der Abdeckung. Hier von unten mit einem runden Stab/Schraubenzieher reinfahren und die Rastnase nach Oben drucken. Der Stab muss gezielt durch den Gegenhalter durch um die Raste zu erreichen.

Die Abdeckung nach hinten anheben und unterkeilen, damit es nicht wieder einrastet.

Wenn beide Seiten frei sind, dann die Abdeckung nach unten abziehen.

Danke! Wird ich am WE direkt testen.

Gruß Sascha

Mach bitte mal von dem Einbau Fotos! Ich bau dann nach :)

Hallo,

da ich im Moment auch Samstags im Büro bin und den Rest der Woche nicht vor 20:00 Uhr zuhause, werd ich wohl noch was mit dem Umsetzen warten müssen. Ist aber nicht vergessen.....

Gruß Sascha

Zitat:

@nochW124er schrieb am 4. März 2015 um 06:59:18 Uhr:

Hallo,

da ich im Moment auch Samstags im Büro bin und den Rest der Woche nicht vor 20:00 Uhr zuhause, werd ich wohl noch was mit dem Umsetzen warten müssen. Ist aber nicht vergessen.....

Gruß Sascha

Hi, ich hab es geschafft! Das System ist eingebaut und angeschlossen. Werde die Fotos morgen reinstellen und erklären. Kann aber jetzt schon sagen, das ist nichts für 5 Minuten...

Grüße Sascha

Hallo ins Forum,

anbei die Bilder und eine Beschreibung.

1. Erst mal die Verkleidung der Rückenlehne ausbauen. Auf den Foto´s sieht man die Nase an der Blende und die Aussparung am Sitz, wo man entriegeln muss. Seit bitte vorsichtig, es braucht nur 5 mm und bricht bestimmt leicht ab.

2. Vorn oben eine Kabelbinder an der Aufnahme der Kopfstütze vorbei schieben. Aber zur Front hin machen, da man dort an der Konstruktion der Kopfstützen vorbei kommt. Diese ist schön abgerundet, daher passiert nichts am Kabel.

3. Ich habe dann den Kopf des Kabelbinders abgeschnitten und eine Kerbe reingemacht, damit das Kabel nicht abrutscht. Verdrillen und Isoband drum.

4. Nach dem Durchziehen habe ich den Kabelbinder dann noch durch den Kanal unten rechts am Sitz gebraucht, wo die Leitung dann aus der Rückenlehne unter den Sitz geht. Da ist noch Platz.

5. Das Kabel schon locker mit Kabelbindern befestigen.

6. Vorn am Sitz, hinter der Klappbox, befindet sich die Steckerleiste. Die gelben Stecker sind NeckPro und die Airbag, der Rechte (einzelne) ist die Zuleitung zur Sitzverstellung. Stecker ziehen und die Buchse aushaken. Dann kann man das Kabel nach hinten rausnehmen und im hinteren Fußraum einen sauberen Abgriff mit Sicherungen realisieren. Vorher den Sitz hinten hoch und die Lehne nach vorn fahren (Platz!)

7. Alles wieder zusammenbauen und fertig ist´s. Die Leitung außerhalb vom Sitz habe ich so lang gelassen, das man die Kopfstütze in die obere Endlage ziehen kann, ohne den Stecker zu beschädigen.

Ich hoffe, es war verständlich genug und man kann es nachbauen.

Gruß Sascha

Rueckwand1
Rueckwand2
Aussparung-im-sitz
+7
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. DVD Displays aus "no name" Zubehör eingebaut