DvD ensperren aber gps funktoniert nicht mehr
Hallo ich habe mir vor ein paar tagen so ein tv freischaltungs kabel gekauft für meinen w 204 bj 2007, dann gleich eingebaut aber immer wenn das kabel angeschlossen ist zeigt mir mein navi die falsche Position an ,, habe ich da was falsch angeschlosen oder ist das normal ?
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich hatte auch so ein dämliches Modul, wo man erst durch eine Tastenkombi am Lenkrad das GPS wieder aktivieren kann. Nach dem sie mir das Navi geklaut hatten habe ich ein vernünftiges modul drin, wo man überhaupt nix mehr umschalten muss-DVD läuft immer, Navi auch!
Wenns noch geht-schick es zurück!
Grüße,
Steffen
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo!
Die DVD wird aktiviert sobald Du schneller als ein paar Km/h fährst. Damit der DVD Player das mit bekommt, nutzt er das GPS Signal des Navis. Viele dieser Kabel trennen einfach die GPS Antenne vom Navi damit die DVD immer angezeigt wird. Resultat dadurch: keine Navi mehr.
Es gibt Kabel mit einem Kippschalter der zwischen GPS und DVD umschaltet.
Hallo danke für die info
aber das modul da ich bestellt habe sollte eig sowas haben da ich es auschalten und einschalten kann, mit dem knopf am Lenkrad , ich habe es versucht abzuklemmen und ohne kabel und modul anzuschlissen beim ersten mal ging das gps wieder aber beim 2 mal abklemmen da ich mir gedacht habe das muss ja gehen ging es dann garnimmer habe ich da was beschädigt oder so ?
welcher ist den eig der gps stecker die 2 blauen stecker oder der grühne hinten am Radio ?
Zitat:
Original geschrieben von tecONE
Hallo!
Die DVD wird aktiviert sobald Du schneller als ein paar Km/h fährst. Damit der DVD Player das mit bekommt, nutzt er das GPS Signal des Navis. Viele dieser Kabel trennen einfach die GPS Antenne vom Navi damit die DVD immer angezeigt wird. Resultat dadurch: keine Navi mehr.
Es gibt Kabel mit einem Kippschalter der zwischen GPS und DVD umschaltet.
Hallo danke für die info
aber das modul da ich bestellt habe sollte eig sowas haben da ich es auschalten und einschalten kann, mit dem knopf am Lenkrad , ich habe es versucht abzuklemmen und ohne kabel und modul anzuschlissen beim ersten mal ging das gps wieder aber beim 2 mal abklemmen ,, weil ich es nochmal versucht wollte ,da ging das gps auch ohne mudul garnimmer habe ich da was beschädigt oder so ?
welcher ist den eig der gps stecker die 2 blauen stecker neben einander oder der grühne hinten am Radio ?
Ich bin echt schon am verzweifeln da ich 150 euro dafür gezahlt hab :-/
Ich denke einer von denen sollte der gps stecker sein
Der äußere blaue Fakra ist GPS, der innere BT.
Hi,
ich hatte auch so ein dämliches Modul, wo man erst durch eine Tastenkombi am Lenkrad das GPS wieder aktivieren kann. Nach dem sie mir das Navi geklaut hatten habe ich ein vernünftiges modul drin, wo man überhaupt nix mehr umschalten muss-DVD läuft immer, Navi auch!
Grüße,
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von sheepies
Hi,
Grüße,
Steffen
hey Danke für die info weist du was das für ein Hersteller modul ist ? was du momentan hast ?
lg
KUFATEC TV-Freischaltung, Mercedes NTG4 C (W204), GLK (X204)
Zitat:
Original geschrieben von sheepies
KUFATEC TV-Freischaltung, Mercedes NTG4 C (W204), GLK (X204)
hehe das gleiche ding hab ich auch wie hast du das mit den fakra stecker angeschlossen ich denke nämlich das es an dem bei mir scheitert . .. warum das gps Signal mich auf einer anderen Position stellt
ich bau mal schnell aus und schick ein paar bilder wie ich es angeschlossen habe
Sorry-ich glaubte das Kufatec drin zu haben-aber da steht auf allen Seiten im Internet-Freischaltung über Lenkrad... hab ich mich anscheinend vertan. Ich meine auch bei dem neuen ist kein Adapter mehr für den GPS Empfänger dran?!
Dann muss es dieses hier sein, da es definitiv von Ampire geliefert wurde:
http://www.store.ampire.de/.../...EDES-NTG2-NTG2-5-NTG4-NTG4-5.htm?...
Das Ampire habe ich drin. Allerdings das MMI mit Freischaltung inkl.
So hab ich es angeschlossen
Auf dem Bild ist jetzt nicht genau alles zu erkennen.
Habe mir mal den Kufatec Adapter auf deren website angeguckt.
Klar, der MB Quadlock kommt in den Kufatec und der dann in die headunit.
Den serienmäßigen GPS/BT Doppelfakra würde ich auf die Kufatec Fakrakupplung stecken und das andere Ende, also der gewinkelte Fakra, in die headunit.