ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. DVD Fond-System (6FF)

DVD Fond-System (6FF)

BMW X5 E70
Themenstarteram 6. Januar 2009 um 14:06

Hallo zusammen,

habe seit 4Wochen meinen X5 und schon nörgeln die Kleinen....

Jetzt hatte ich die Gelegenheit, ein original Fond-DVD-System für die Mittelkonsole zu erwerben.

Angeblich gibt es für das System nur keinen Nachrüstsatz??!!

Folgende Teile bräuchte ich noch:

- Blende/Einbaurahmen für DVD-Player in Mittelkonsole

- Fernbedienung

- Infrarot-Kopfhörer

- Anschlusskabel

Bis auf die Infrarotkopfhörer war mein Händler überfordert - oder hatte keine Lust sich zu bemühen :-(

Kann mir bitte jemand mit Informationen oder Ersatzteilnummern weiterhelfen...damit die Kleinen endlich Frieden geben?

Danke und Gruß,

Michael

Ähnliche Themen
15 Antworten

hallo,

wir bekommen unseren X5 im Februar, aber ohne DVD-System.

Ich bin der Meinung, dass unsere zwei Kinder hinten eher einen ungünstigen Blickwinkel zum Bildschirm in der Mitte haben.

Mir persönlich sind da zwei einzelne Bildschirme hinter den Kopfstützen lieber.

Daher interessiert mich deine gemachten Erfahrungen, wenn du das System in Betrieb genommen hast.

Grüße

Chris

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 14:52

Hallo,

gibt es hier keinen, der Zugang zu entsprechenden Unterlagen hat, damit ich meinem Freundlichen auf die Sprünge helfen kann?

Da ich nächste Woche einen Termin zum Einbau des Fahrtenbuchs habe wäre es ideal, wenn das DVD ebenfalls installiert werden könnte.....

Selbst in den einschlägigen Ersatzteil-Katalogen im Internet ist kein Anschlußkabel für den DVD-Player (Stromversorgung) aufgeführt....

Wäre Euch wirklich für Hilfe dankbar - bevor ich das System wieder verkaufe und mich nach anderen Lösungen umsehen müsste...

Danke und Gruß,

Michael

P.S. Überlege, ob ich noch das Aero-Kit bestellen soll - sieht auf den Bildern im Zubehörkatalog nicht verkehrt aus.

Jemand Erfahrungen?

Hallo Michael

Darf ich mal fragen was für ein Fahrtenbuch Du einbauen lässt.

Hast Du schon Erfahrungen damit oder ist das Neu.

Mein Dicker kommt in 9 Wochen und ich weiß noch nicht ob ich das Handschriftlich mach

oder so komfortabel.

Danke im Vorraus und viel Spaß mit Deinem dicken noch

Gruß Sven

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 15:48

Hallo Sven,

habe mich für das Nachrüstsystem von BMW entschieden - war/ist günstiger als die Variante "travelcontrol" und bietet die gleichen Funktionen.

Ich kann gerne berichten, wenn das Gerät in Betrieb ist....

Gruß,

Michael

Hallo Michael

Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt,wie das Funktioniert und wie das Handling ist.

Gruß Sven

Der sich auf die Infos freut:)

am 8. Januar 2009 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von connect

Hallo zusammen,

habe seit 4Wochen meinen X5 und schon nörgeln die Kleinen....

Jetzt hatte ich die Gelegenheit, ein original Fond-DVD-System für die Mittelkonsole zu erwerben.

Angeblich gibt es für das System nur keinen Nachrüstsatz??!!

Folgende Teile bräuchte ich noch:

- Blende/Einbaurahmen für DVD-Player in Mittelkonsole

- Fernbedienung

- Infrarot-Kopfhörer

- Anschlusskabel

Bis auf die Infrarotkopfhörer war mein Händler überfordert - oder hatte keine Lust sich zu bemühen :-(

Kann mir bitte jemand mit Informationen oder Ersatzteilnummern weiterhelfen...damit die Kleinen endlich Frieden geben?

Danke und Gruß,

Michael

Servus Michael,

Wäre das ggf was für Dich?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Habe ich neulich entdeckt und dachte mir.. beobachtest es mal :-)

Grüße

Tom

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 20:04

Hallo Tom,

..danke - aber das Teil habe ich schon und der Verkäufer meinte, es wären keine weiteren Teile dabei.

Für den Preis allerdings top - der Monitor kostet alleine ca. 1.100€.

Für alle, die das Teil mal nachrüsten wollen - benötigt werden folgende Teile:

65129151054 755€ DVD

65509146655 1.075€ Fondmonitor

65509131482 6€ Blendensatz Monitor (ggf. erforderlich)

65509131483 6€ Blendensatz Monitor (ggf. erforderlich)

65509131490 2€ Blendensatz Monitor (ggf. erforderlich)

51166963381 20€ Ablagefach (Mittelkonsole hinten - nicht 4-Zonen-Klima)

51166963375 7€ Blende

61316930562 22€ Audio-Buchse 2-fach f. Standardkopfhörer

65506921563 154€ Fondfernbedienung

65126968161 244€ Kopfhörermodul für Infrarotkopfhörer

65120418426 65€ Infrarotkopfhörer

Für DVD und Monitor habe ich bei Ebay 560€ bezahlt....wenn ich jetzt noch günstig eine Fernbedienung bekomme war es mir die Investition wert.

Was ich dringend benötige ist eine Information zu Kabelsätzen. Liegen die benötigten Kabel für den DVD-Anschluss an das CAN-Modul vllt. ungenutzt irgendwo in der Mittelkonsole??

Oder gibt es vllt. einen Nachrüstkabelsatz?

Irgendwie muss ich den DVD Player ja an Strom kriegen......

Vielleicht gibt es da draussen ja jemanden, der das Teil schon einmal nachgerüstet hat oder mir zum letzten offenen Thema Elektrik noch etwas sagen kann...dann könnte der Einbau vorgenommen werden....

Danke und Gruß,

Michael....der dann auch gerne Bilder vom Einbau macht und das ganze ein wenig dokumentiert....

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 23:38

So, es ist vollbracht....

nachdem die Nachrüstung nicht geklappt hat, habe ich das Originaldisplay gegen ein anderes 8"-Display getauscht und einen BOA DVD mit DVBT und Multimediaadapter eingebaut.

System funktioniert bisher perfekt. Wiedergabe über Infrarotkopfhörer oder Fahrzeug-LS, Steuerung über i-drive....alles so, wie es sein soll....

Fazit: Es war mir die Mühe wert!

Auch das Fahrtenbuch wurde inzwischen installiert und in Betrieb genommen. Bis auf die Installation der SW auf meinem Vista-Rechner und die schlechte Erreichbarkeit der Hotline bin ich zufrieden.

Seit letzter Woche macht der Dicke Geräusche, sobald das Gebläse auf Stufe 1-2 steht. Mein "Freundlicher" meinte, er bräuchte das Auto 3 Tage. Das komplette A-Brett müsste ausgebaut und neue Lüftungskanäle eingebaut werden??!! -. Weiss davon jemand was näheres?

Gruß,

Michael

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von duke.st

Hallo Michael

Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt,wie das Funktioniert und wie das Handling ist.

Gruß Sven

Der sich auf die Infos freut:)

Hallo Sven,

System ist jetzt im Einsatz - absolut narrensicher und bedienungsfreundlicher, als die Nachrüstlösungen.

Einfach bei Fahrtantritt einer geschäftlichen Fahrt einmal auf den Knopf am Bedienschlüssel drücken, um die Fahrt als geschäftlich aufzuzeichnen. Im Standart werden alle Fahrten als Privatfahrt aufgezeichnet. Spätere Änderung in der Software ist aber jederzeit möglich.

Einziges Manko - unter Vista war die Installation der Software erst mit vielen Umständen und zahlreichen Telefonaten möglich...

Gruß,

Michael

Guck mal hier: http://www.ampire.de/video/AV7500.html. Ist ne Alternative, die in den Kopfstützen eingebaut ist. Monitor beinhaltet den DVD-Player. Preis beim hiesigen Spezialisten: genau so teuer wie BMW Mittelkonsolenlösung. Die Kopfstützen werden ausgetauscht. Alle Lederfarben von BMW angebl. erhältlich. Und es gibt auch die Kopfstützen der Komfort-Sitze.

Es ist auch möglich auf beiden Monitoren eine gemeinsame DVD anzusehen, aber auch verschiedene DVD-s zu schauen. Kopfhörer sind im Preis drinn.

Bei Fahrzeugwechsel werden die original Kopfstützen wieder eingesetzt, fertig.

Gruß wagnerman

am 16. Februar 2009 um 10:48

Auch nicht schlecht.....

http://cgi.ebay.de/...58494216QQcmdZViewItemQQptZAuto_TFT_Monitore?...

...Stimmt, kommt von der gleichen Firma, siehe meinen Link...

Liebe Grüße

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von wagnerman

...Stimmt, kommt von der gleichen Firma, siehe meinen Link...

Liebe Grüße

...stimmt nicht ganz....die haben ein eigenes System im Programm - mit anderer Monitorgröße.

Auch, wenn das System sehr ähnlich aussieht. Das Ampire-System kostet auch nur 469€.

Gruß,

Michael (der beide Systeme in der Hand hatte....)

Welche Anschlüsse befinden sich denn in der Mittelkonsole hinten? Habe bei Conrad-Elektronics einen DVD-Player für nen DIN-Schacht gesehen, Monitore ließen sich anschließen, Kopfhörer auch. Eine Wiedergabe des Tons über die Lautsprecher des Fahrzeugs ist nicht erforderlich!

Danke, C.

Deine Antwort