- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- DVD in 16:9 abspielen
DVD in 16:9 abspielen
hi,
also ich möchte
die DVD´s in 16:9 abspielen also in wildscreen abspielen,
aber schaffe es nicht gibt es da einen trick???
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von majeb
hi,
also ich möchte
die DVD´s in 16:9 abspielen also in wildscreen abspielen,
aber schaffe es nicht gibt es da einen trick???
Einlegen und fertig, eine 16:9 DVD wird dann in diesem Format abgespielt. Wenn du zusätzlich Vollbild willst, Optionen drücken, danach kannst du in einem Menu Zoom-Modus wählen, dann ist dein ganzer Bildschirm voll.
Zitat:
Original geschrieben von 332701
Wenn du zusätzlich Vollbild willst, Optionen drücken, danach kannst du in einem Menu Zoom-Modus wählen, dann ist dein ganzer Bildschirm voll.
Wirklich? Gibt's "Beweisfotos" oder hast Du Navi Business?
Also beim Navi Pro kann man Zoomen um die Balken zu entfernen (oder minimieren), aber echtes Vollbild funktioniert bei mir beim besten willen nicht, und AFAIK überhaupt nicht. Das "nächste" was man an Vollbild erreichen kann ist "Vollbild auf der Linken Seite" (wenn Splitscreen aktiv ist).
Zitat:
Also beim Navi Pro kann man Zoomen um die Balken zu entfernen (oder minimieren), aber echtes Vollbild funktioniert bei mir beim besten willen nicht, und AFAIK überhaupt nicht. Das "nächste" was man an Vollbild erreichen kann ist "Vollbild auf der Linken Seite" (wenn Splitscreen aktiv ist).
Ist bei meinem genauso.
Zitat:
Original geschrieben von digitaldriver
Zitat:
Original geschrieben von 332701
Wenn du zusätzlich Vollbild willst, Optionen drücken, danach kannst du in einem Menu Zoom-Modus wählen, dann ist dein ganzer Bildschirm voll.
Hi,
also bei mir kann ich jedes Video-Format durch zommen auf den vollen Bildschirm bringen, auch ohne Splitscreen.
Seitenverhältnis stimmt dann natürlich nicht mehr. Habe Kaminfeuer und auch Aquarium auf ner DVD und lasse das ab und zu mal während der Fahrt laufen.
Habe Navi Pro.
Gruß
Richard
Bei mir singt der Campino in Vollbild:
1 Vorher
2 Einstellungen
3 Nachher
Seitenverhältnis stimmt nach wie vor, da er rein zoomt und das Bild nicht verzerrt. Bei einem nicht 16:9 Ausgangsformat wird oben und unten einfach abgeschnitten, was ein 16:9 TV ja auch macht.
Gibt es eine Möglichkeit, daß der Zoom-Modus dauerhaft gespeichert bleibt?
Muss bei jeden Motorstart neu aktiviert werden (zumindest bei mir)
Gruss
pressman
Zitat:
Original geschrieben von pressman
Gibt es eine Möglichkeit, daß der Zoom-Modus dauerhaft gespeichert bleibt?
Muss bei jeden Motorstart neu aktiviert werden (zumindest bei mir)
Gruss
pressman
Habe ich bisher nicht gefunden, aber du kannst den Zoom auf eine Taste legen.
Braucht man irgendeine SA um Video-DVD´s im Navi-Prof. abzuspielen? Bei mir geht das nicht.
Zitat:
Original geschrieben von X5-Sport
Braucht man irgendeine SA um Video-DVD´s im Navi-Prof. abzuspielen? Bei mir geht das nicht.
Nein das geht mit jedem NaviPro.
Ich habe es im Stand, nur Zündung an, versucht. Er erkennt die DVD. Aber ich kann weder das Menü aufrufen noch die DVD starten. Ich habe extra darauf geachtet, dass es keine Blue-Ray war. Was mache ich falsch. Oder hat jemand eine IDEE?
Versuchs einfach mal mit einer anderen DVD.
ideen gibts schon noch:
- richtiger DVD-Region Code ? (ich habe auch alle meine amerikanischen Musik/Konzert DVDs von Code-1 auf regionfree umgerippt - allerdings nicht wegen dem BMW......)
- vielleicht hast ein Setting, welches auch noch verlangt, daß die Handbremse angezogen ist ? (gibts bei manchen Modellen)
Wolfgang
Übrigens es ist wirklich gut, dieses Navi-Pro (mit HiFi-Pro) - eine Konzert-DVD mit DTS-Ton, das haut so richtig rein :-)))
und du mußt auf den Lautstärkeknopf drücken :-)
als wenn das Radio eingeschaltet werden soll, sonst geht es auch nicht...
Daran ist es bei mir erst gescheitert. Bin auch am verzweifeln gewesen.
Wenn es an den DVD`s liegen soll (Ländercode), dann ist das auch schon wieder Mist. Ich habe ganz legal gekaufte DVD`s aus einem normalen Handel in D. Wenn ich da jetzt erst noch etwas umrippen soll, habe ich schon keine Lust mehr.
An dem Ein- und Ausschaltknopf kann es eigentlich nicht liegen. Ich meine, ich hätte das auch alles probiert. Wenn man die DVD einschiebt, erkennt er ja was. Man kann auch das DVD Symbol (für Menü) oder das Dreieck (für Start) anklicken; aber es passiert nichts. Ich werde heute abend nochmal probieren.
Ich habe auch mehrere DVD`s versucht. Wie gesagt, alles legal in Deutschland erworbene. Die auf jedem DVD Player und Playstation astrein ihren Job machen.