1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. DVD kommt nicht raus

DVD kommt nicht raus

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Januar 2007 um 14:31

In NaviRechner ist DVD 2006. Gestern wollte ich die DVD 2007 drin stellen. Aber... die alte Scheibe kommt nicht raus...?...?...? :(

Ich habe schon alles versucht. Am Taste drücken wenn Wagen ganz "aus" ist, wenn Wagen am Kontakt ist, wenn Motor lauft, mit MMI an, mit MMI aus.

Und totaler Reset wegen Batterie moment gelost.

Aber immer noch haltet der Rechner die Scheiben drin.

Tips oder Tricks?

Ähnliche Themen
71 Antworten

Warscheinlich ist das Laufwerk noch nicht entsperrt! Vom Werk aus ist das Laufwerk so programmiert, dass die DVD nicht ausgeworfen werden kann. (Damit die Fahrzeuge im Schauraum und z.b. Vorführfahrzeuge nicht alle 2 Tage eine neue DVD brauchen.) Muss der Freundliche umprogrammieren, eine Sache von 2 Minuten.

lg ducrider

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 15:23

Danke!

Ach super, ich bin doch nicht nur Techno-Dummi :) Glücklich gibt's solch eine richtiger Ursache...

Wisst du vielleicht auch wie es umprogrammiert werden soll? (VagCom?, Gruppe? oder...)

STG 37 - Anpassungskanal 68 auf den Wert 0 setzen...wird jetzt wohl auf 1 stehen !

Sollte dein Händler aber auch selbst wissen

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 18:37

Stimmt, sollte den Händler wissen... Aber ich habe nicht die beste Erfahrungen mit NL Händler und VagCom :(

Ein freundlicher Nachbar mit VagCom, und solche gute Hinweise wie von "vagtuning" sind schneller und sicherer... Hat schon geklappt!

Danke nochmal :)

Gibts es da noch einen Trick? Bei mir will die DVD auch nicht rauskommen. Ich habe es schon wie ketelapper probiert (nur nicht mit laufendem Moror).

Zitat:

STG 37 - Anpassungskanal 68 auf den Wert 0 setzen...wird jetzt wohl auf 1 stehen !

Das habe ich auch schon getestet. Es steht bei mir auf 0. Ich wollte dann testweise einmal auf 1 stellen, nur hängt sich mein Schleppi dabei immer auf. Bin gerade am Schleppi laden, da der schon ziehmlich leer war.

Habt ihr noch Tips für mich wie ich meine Navi-DVD rausbekomme?

A6_hase

a) Was für nen Laptop ?

b) Welche Diagnose SW ?

c) Ne DVD ist wirklich drin ?

d) AP Kanal 68 auf 0 und AP 67 auf 1 setzen !

Zweiterer wird zwar nicht gespeichert, aber zwingt das LW die DVD auszuwerfen, wenn dann immer noch nicht, haste nen Klemmer oder Laufwerksschaden !

Dann wäre die Frage, ob ab werk oder nachgerüstet und ob Original DVD ?

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

a) Was für nen Laptop ?

b) Welche Diagnose SW ?

c) Ne DVD ist wirklich drin ?

d) AP Kanal 68 auf 0 und AP 67 auf 1 setzen !

Zweiterer wird zwar nicht gespeichert, aber zwingt das LW die DVD auszuwerfen, wenn dann immer noch nicht, haste nen Klemmer oder Laufwerksschaden !

Dann wäre die Frage, ob ab werk oder nachgerüstet und ob Original DVD ?

a: Amilo 3438 mit 1.7er Centrino und Intel-Chipsatz 915er Xp-Home (SP2) 2Gig Ram usw.

b: 607

c: ja ganz sicher, sonst würde das NAVI wohl nicht funzen

d: probiere ich wenn der Schleppi wieder voll ist

Ich werde dann berichten. Erst einmal danke für die Tips.

A6_hase

Das mit AP67 hat dann funktioniert. Allerdings musste ich die 512 Software nehmen, damit sich mein Schleppi nicht aufhängt.

Nachdem ich die DVD wieder reingeschoben hatte, lies sie sich aber wieder nicht mit der Taste am Laufwerk auswerfen. Ich weiss zwar jetzt, wie ich sie doch auswerfen lassen kann, nur ist mein vagcom geliehen und ich muss es einmal wieder zurückgeben.

Kann es sein, dass beim Mj07 das Entsperren etwas verändert wurde und deshalb trotz AP68=0 die DVD nicht ausgeworfen wird? Meiner wurde in 08/06 gebaut und hat die MMI-SW 2830.

PS: Natürlich noch vielen Dank an vagtuning. Da hätte ich sonst wieder 60 km fahren müssen, um mir das von meinem Audifritzen machen zu lassen.

A6_hase

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 17:10

unsere Wagen sind denn gleich alt. meiner war 24 August 2006 beim Händler, so ist auch in 08/2006 produziert worden.

auch MMI 28.3.0

bei mir hat "AP68=0" geholfen. war "1" wie vagtuning schon dachtte.

leider kann ich nicht weiteres hierzu bedenken :(

Adresswort 37, Messwerteblock 07 Feld 3, da findest du die erkennung des auswurftasters...vieleicht da das diagnosekabel meist nicht lang genug ist, von einer zweiten person drücken lassen, muss von unbetätigt auf betätigt springen.

Und in Feld 2 findest du einen Lafwerksstatus in Zahlenform.

Im Normalfall sollte da eine 3 stehen...

Aber schau mal, schreibs ab und dann postest du wenn du andere wert findest.

desweiteren kannst du mal Anpassungskanal 66 auf 1 setzen, dadurch gibts einen Selbsttest und das ergebnis erscheint dort...

Einzige sonstige erklärung wäre....du hast ne Zielführung aktiv...mit aktiver Zielführung ist weder ein test noch ein manueller auswurf möglich.

am 7. April 2007 um 21:38

Eine doofe Frage: Und wenn man die DVD rausbekommt, kann man dann Navi als DVD-Player benutzen?

Nein, kannste nicht.

Das ding ist NUR für Navigation geeignet, und liest auch nichts anderes, keine Musik DVDs und auch keine Filme ;)

Da der Thread gerade wieder oben ist, ich war diese Woche beim :) und habe mein Laufwerk entsperren lassen. Jetzt kann ich endlich problemlos meine DVD wechseln.

Noch einmal vielen Dank an vagtuning für seine Hilfe.

A6_hase

am 3. Mai 2007 um 18:12

Man bin ich froh um dieses Forum.

Da habe ich doch glatt schon eine halbe Stunde an diesem Navigerät vor und zurück gedrückt.

Danke Euch - denn so weiss ich das mir meine Werkstatt das DIng entsperren muss.

So einen Mist als Standard zu definieren... grübel...haben die etwa Angst, die Mitarbeiter in der Produktion könnten die Scheiben :D "aus versehen" raus nehmen??

Tzzzzz....

Deine Antwort