DVD mit APS 50 auch während der Fahrt möglich?
Hi,
ist es irgendwie möglich, Videosignale (entweder vom DVD-Wechsler oder vom DVB-T Tuner) auch während der Fahrt im Monitor des APS50 darzustellen?!
Bei Audi etc kann man das über die OBD freischalten, aber für den Benz habe ich bisher nix gefunden!
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr alle denn erwartet? Dass man solch ein illegales Update in einem hochmodernen, luxuriös-ausgestatteten Betrieb mit 24/7-Reklamationsannahme und 100%-funktionstüchtigen Produkten bekommt?
Wäre ich Mercedes-Entwickler/Informatiker, würde ich eine Funktion einbauen, die solch illegale Updates dokumentiert, um dann bei späteren Reklamtionen jedwede Garantieansprüche abblocken und verweigern zu können. Habt ihr kein zu Hause, wo ihr TV und DVD schauen könnt?
Und kommt mir nicht mit der Ausrede "ist ja für die Kinder", denn die Hälfte von euch hat nicht mal welche und/oder ist zu sehr auf sich und sein Ego fixiert - aber macht was ihr wollt, meinetwegen könnt ihr euch dann DVD-schauend auf McDo-Parkplätzen mit VW- und Opel-Proleten versammeln!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Das APS50 hat doch garkein Farbmonitor, wie beim Camand? Oder steh ich jetzt aufm Schlauch?
Völlig richtig, ich meinte auch das Command APS mit Kartennavigation und 7" TFT...
Beim RNS-E von Audi konnte ich auch immer TV schauen - auch während der Fahrt.
Das würde ich gerne wieder tun...
Ja, das geht. Es gibt ein entsprechendes Stecker-Modul dafür- bei ebay schon ab 160€.
Hallo Marc,
hast Du den schon mal getestet? Ich habe da nix gutes gehört. Aus diesm Grund habe ich die Finger davon gelassen. Warte auf eine funktionierende Lösung!
Beim w204 hab ich keine Erfahrung damit: ich weiß nicht ob es funktioniert.
Wenn ein Händler mit Impressum und 14-Tage Rückgaberecht das Ganze inkl. Einbau anbietet gehe ich allerdings schon davon aus, das es auch funktioniert- auch wenn's über eBay läuft...
Was hast du denn gehört? Gibt's Störungen oder im Bordnetz? Entweder es läuft oder nicht, oder?
Habe von einem Bekannten gehört, dass er 2 Systeme von Tixxon und Connex bei ebay gekauft und getestet hat. Beide funktionierten nicht und störten sogar die weitere Elektronik im Fahrzeug, also nur Mist, sorry.
Achso, oh man so ein Scheiß. Na dann scheint es in dem Bereich einige schwarze Schafe zu geben. Bin davon ausgegangen, dass das Zeug funktioniert. Naja evtl. probiert es ja mal aus- hoffentlich gibts keine Scherereien.
Ich würde da nichts mehr ausprobieren, sondern warte auf eine definitiv funktionierende Lösung. Alles andere ist mir zu teuer.
Google mahl auf TV Freischaltung, Comand, Mercedes...
Das ergibt unter anderem www.tv-freischaltung.net
Kostet Euro 249,00. Ob diese Freischaltung fuer TV und DVD funktioniert?
Rob
Niederlande
Zitat:
Original geschrieben von _Tuono_
Habe von einem Bekannten gehört, dass er 2 Systeme von Tixxon und Connex bei ebay gekauft und getestet hat. Beide funktionierten nicht und störten sogar die weitere Elektronik im Fahrzeug, also nur Mist, sorry.
hatte auch das teil von tixxon und connex eingebaut. beim connex teil lief das bild während der fahrt aber keine lenkradfunktionen mehr vorhanden.
beim tixxon teil hat sich nichts verändert außer einer fehlermeldung die ich vom freundlichen löschen musste.
connex war sehr motzig bei der reklamation und hat das geld erst nach meldung an paypal zurück erstattet.
tixxon ist ein unzuverläßiger hobbybetrieb in einer alten scheune (ein zimmer in dem eine stickmaschine zum beschriften von kappen usw. steht). nach bekanntgabe von problemen bekommt man nur noch seine schwester ans telefon. auf mails wird nicht geantwortet.!!
gruß tarnschneider
Was habt ihr alle denn erwartet? Dass man solch ein illegales Update in einem hochmodernen, luxuriös-ausgestatteten Betrieb mit 24/7-Reklamationsannahme und 100%-funktionstüchtigen Produkten bekommt?
Wäre ich Mercedes-Entwickler/Informatiker, würde ich eine Funktion einbauen, die solch illegale Updates dokumentiert, um dann bei späteren Reklamtionen jedwede Garantieansprüche abblocken und verweigern zu können. Habt ihr kein zu Hause, wo ihr TV und DVD schauen könnt?
Und kommt mir nicht mit der Ausrede "ist ja für die Kinder", denn die Hälfte von euch hat nicht mal welche und/oder ist zu sehr auf sich und sein Ego fixiert - aber macht was ihr wollt, meinetwegen könnt ihr euch dann DVD-schauend auf McDo-Parkplätzen mit VW- und Opel-Proleten versammeln!
car audio-systems.de in ludwigshafen hat funktionierende module von den modellen 2007 bis 2009 passend (ntg4)
ohne umschaltung und das navi läuft im hintergrund weiter!!!! das ging bei anderen funktionierenden teilen nicht
comand aps und comand 50 bj ab 02 bis 06 ist eine manuele freischaltung möglich es gibt bei ebay ab 5 euro
Oder in diversen Foren für lau... man muss ja nur ein paar Tasten gleichzeitig drücken.