1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. DVD Navi im A4 8k

DVD Navi im A4 8k

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. Januar 2008 um 21:46

Hallo an alle, vor allem an alle, die ihren Neuen schon haben (Neid...),

habe eben im A5 Forum gelesen, dass das große DVD Navi im A5 recht einfach ausgefallen ist und viele Funktionen aus bisherigen Modellen A3/A4 nicht mehr bietet (alles nachzulesen im A5 Forum unter "Bedienung DVD Navi".

Weiß jetzt jemand, ob im A4 das gleiche verbaut ist (was ich annehme). Wie sind die Erfahrungen der glücklichen :) A4 Besitzer??? Danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Es ist wohl das gleiche. Ich konnte zumindest zwischen einem A5 Mietwagen den ich mal hatte und meinem neuen 8K keinen Unterschied feststellen.

Nun ist die Frage was jeder erwartet? Ich persönlich finde es klasse - rechnet schnell und gut, die Karten gefallen mir und die Bedienung ist aus meiner Sicht auch gelungen.

Das einzige was mich etwas stört ist das es immer mit der Zieleingabeseite anfängt, auch und gerade beim Neustart des Wagens. Da hätte ich gerne eine Option das es immer mit der Karte startet, denn die läuft bei mir immer mit, auch ohne Navigation. So muss ich immer einen zusätzlichen Knopf drücken.

Immerhin merkt es sich die Karte, wenn man zwischenzeitlich mal zu Media, Radio oder anderen Funktionen wechselt und dann zu Navi zurückgeht.

Denn Wunsch mit den verschiedenen Routen hatte ich auch im A5 Bereich gelesen, da ich eine solche Funktion in meinem bisherigen Wagen jedoch nicht hatte fehlt mir diese auch nicht.

Ich bin zufrieden, trotz der oben beschriebenen Einschränkung. :)

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 0:01

Da beruhigt es mich schon, dass du Freescan im großen und ganzen zufrieden bist. In meinem aktuellen gr0ßen Navi von BMW ist auch nicht alles drin...ich bin trotzdem zufrieden. Ganz sicher ist für den enormen Navi-Preis bei einem neuen Fahrzeug auch der neuste Stand der Technik zu erwarten, ...aber die grundlegende Funktion geht auch für mich vor. Bin gespannt, wie die Erfahrungen von anderen Nutzern sind...

Besten Dank für die Info - ich hatte im A5-Forum auch schon gefragt, ob es im neuen A4 das gleiche MMI ist. Ich hatte bei der Probefahrt leider kein Navi drin, gut, ich bin vom neuen A4 eh geheilt, aber dieser Funktionsumfang ist im Jahr 2008 eine Frechheit in meinen Augen ! Sorry Audi, dafür bekommt ihr von mir kein Geld! Ich glaube der neue A4 lebt nur von diesen komisch geschwungenen Leds vorne in den Scheinwerfern, an anderen Dingen wurde dafür sträflich gespart! Nee, voll daneben! Ich habe mich schon aus vielen Gründen bereits gegen den neuen A4 entschieden, das ist aber der absolute Todesstoss für mich!

Grüße

Hallo Zusammen,

wenn man allerdings die Kartendarstellung und Funktionen (beliebige Anzahl von Zwischenzielen, Höhenangabe in 1er Schritten, Darstellung Straßennamen in der kleinsten Zoomstufe etc.) der gängigen PDA / PNA Navigationssoftware in Betracht sieht, sehen die Navi's der Preminium Marken ziemlich alt aus.

Ich habe in den vergangen Tagen im Zuge der Neuwagenfindung den 3er, A4 sowie die C-Klasse Probe gefahren und das schönste Navi bzgl. der Kartendarstellung, wenn auch nicht auf PDA / PNA Niveau, ist das Navi in der C-Klasse.

Und vergleicht man das A4 Navi mit dem großen Navi bei VW, ist auch hier festzustellen, daß Audi nicht den neusten Stand der Technik verbaut hat. Das VW Navi kann sogar Video DVD's abspielen.

Aber das Audi Navi funktioniert wenigstens einwandfrei und hat nicht die vielen Fehler wie z.B. das große Navi für den Mondeo.

Gruß

Dirk

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 17:50

Das mit dem Funktionieren ist erstmal wichtig und so wie ich es gesehen habe, ist die Darstellung auch hervorragend. Jedenfalls nicht schlechter als in meinem jetzigen BMW. Allerdings habe ich mich bei der Probefahrt nicht sehr intensiv mit der Navigation im A4 beschäftigt...da waren andere Dinge erstmal wichtiger. Jetzt nachdem ich bestellt habe, denke ich über die Kleinigkeiten nach...und da ich ein technisches Spielkalb bin, freuen mich alle möglichen Sonderfunktionen immer. Daher meine Nachfrage.

So schlecht wie Zoork sehe ich es freilich wirklich nicht...gar den Todesstoß für die Audi-Entscheidung...kann ich nicht nachvollziehen. Tut mir leid, wenn dich der neue A4 nicht überzeugt...ich hoffe du hast bessere Alternativen als den Tretroller :D

@baertione

Jau, habe ich - die Alternative heißt Audi A4 B7 - ich behalte meinen einfach noch etwas länger und warte auf Besserung, zusätzlich will ich diesmal kein Beta-Tester sein! Es ist nicht nur das Navi, was mich von einem Kauf des neuen A4 derzeit abhält. Ich wollte eigentlich schon bestellt haben, allerdings hat mich das Auto an den Stellen nicht überzeugt, wo ich einen Fortschritt erwartet hätte - und da gehört ein Navi, das auf der Hühe der Zeit ist, einfach mit dazu. Die Summe an Dingen, die für mich einen Rückschritt darstellen, überwiegen derzeit einfach. Der neue A4 ist ein tolles Auto, aber im Finish, und damit meine ich nicht das Fahrwerk, nicht konsequent zu Ende gebracht. Ich kann warten und erfreue mich der Erfahrungen hier! :D

am 18. Januar 2008 um 9:06

Hey leute!

Habe mal eine ganz doofe Frage. Ich habe in meinem neuen a4 das große DVD Navi. Leider finde ich die DVD nicht!

Auch der (o; konnte mir da nicht weiterhelfen.

Weiß jemand wo die DVD sein könnte? Sie ist weder im Handschuhfach noch im Kofferraum...

Hallo,

bei mir war die DVD bereits eingelegt, die leere Hülle im Handschuhfach (Abholung in IN).

Gruß

Gejoba

am 18. Januar 2008 um 9:13

@ gejoba.

Ja das ist richtig! Die leere hülle lag bei mir auch im handschuhfach... Aber WO ist die DVD????

wenn sie nicht im laufwerk liegt, dann solltest du zu deinem händler gehen und dich beschweren. dann soll er eine neue für dich bestellen.

am 18. Januar 2008 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von audi084

@ gejoba.

Ja das ist richtig! Die leere hülle lag bei mir auch im handschuhfach... Aber WO ist die DVD????

hast du einen cd-wechsler bestellt? funktioniert dein navi nicht oder kommt nur nirgends eine cd raus, wenn du auf eject drückst?

wenn dein navi funkt ist auch eine cd drin. die lässt sich blos nicht rauswerfen, da eine codierung drin ist, die der freundliche rausmachen kann. ->diebstahlschutz

am 18. Januar 2008 um 12:02

ahhh verstehe. also alles funktioniert. Habe das MMI mit cd wechsler.

War nur neugierig wo diese DVD sein könnte... ich meine wenn man mal eine neue version braucht oder so..

Drück dich doch mal klarer aus...

Du suchst also das DVD-Laufwerk?!

Das ist im Kofferraum links hinter der Abdeckung.

Traurig, dass das Dein Händler nicht weiß...

am 18. Januar 2008 um 12:42

Lass deine Aggressionen woanders aus!!!

Deine Antwort