ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. DVD Navi im CTR

DVD Navi im CTR

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 13:17

Hi!

So wies scheint kaufe ich mir morgen einen neuen CTR, der aber schon das original Honda DVD-Navi drin hat!

Hat das von euch auch einer???

Mich würden mal die genauen daten dazu interessieren, von welcher Marke das Teil ursprünglich kommt und ob man irgendwie ne Möglichkeit hat MP3-Daten wiederzugeben.

Wenn man dazu einen MP3-CD-wechsler benötigt, was würdet ihr mir empfehlen?

Danke schon mal für Antworten

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich hab das Teil mal in einem Leihwagen ausprobiert. Hat glaube ich einen DVD Wechsler wenn ich mich nicht täusche. Ob es Mp3 kann, keine ahnung, glaube aber eher nicht.

Das Navi ansich war eigentlich idotensicher zu bedienen. Der erste Eindruck war recht gut, allerdings ist das teil total überteuert.

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 13:47

das ist mir egal wie teuer das ist, weil ich die kiste verhätnismäßig günstig bekomme mit vollausstattung!!!

DVD wechsler? Für was? ich mein DVD kann man da ja net schauen oder? Audiodaten von DVD lesbar?

also ich hab gehört das wäre von alpine , ausserdem gibts anscheinend auch ärger mit der navi-dvd die zu alt sein soll und ein update ist ziemlich teuer ...

laut der hondaseite können die anscheinend auch mp3, aber das musste dann halt probieren und als wechsler würd ich auch einen von alpine nehmen, die reagieren ziemlich schnell und sind eigentlich gut gegen stösse gewappnet , wobei wenn ich ehrlich bin , würde ich mich glaube für eine harddisk entscheiden...

wenn das originale dvd navi wirklich von alpine sein sollte , wäre das natürlich gut wegen dem anschluss und der titelausgabe auf dem display usw...

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 13:54

wo steht das auf der Hondaseite mit dem MP3??? weil ich hab da nichts gefunden

ich habs nich direkt für den type r gefunden, es stand nur bei dvd interieur ... mp3

ich habs weggedrückt aber lies mal hier is zwar für den accord aber egal:

http://www.maxrev.de/ftopic3030.htm

edit: hmm seh grad das die das auch im schlechtem meinen , mist , ich habs aber gelesen... naja wenn du das auto bald bekommst wirst du es ja eh sofort sehen ...

ich hatte es nur für den cr-v gesehen auf der hondaseite, aber kann sein das ist ein anderes

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 14:09

so wie ich das sehe gibts da dicke probleme mit MP3 usw. muss mal sehen!

DVD-Video geht da net, gell!?!?

so ich hab nochmal rumgeschaut .... es gibt anscheinend bei honda dieses navi system überhaupt nicht mehr , die haben jetzt nur noch das ganz einfache für einen schacht oder das dvd entertainment system was so einen bildschirm am dachhimmel hat, das beherrscht auch mp3, aber das ist bei dir nicht drin , is klar , mit anderen worten das alte dürfte es nicht beherrschen und wahrscheinlich auch probleme bereiten wenn du etwas anderes anschließen willst....

es dürfte sowieso ziemlich selten sein das dieses dvd navi im ctr verbaut ist aber verdammt ich habs doch bei irgendwem hier im forum mal gesehn , ich weis blos nicht mehr bei wem......

hmm ich find auch kein bild vom ctr damit nur beim accord http://www.type-s.ch/site/ (in der gallery)

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 14:27

net so schlimm! ich werde mich dann mal mit ner Hondawerkstatt ausseinandersetzen müssen, weil ein MP3 Wechsle MUSS ran. Bestenfall auch noch ne Endstufe... hoffe ist irgendwie möglich

edit: im Honda Stream ist die die auch in meinem CTR ist noch Aktuell in der Zubehörliste! Es kam auch im Feb. diesen Jahres eine Update-DVD, die aber leider 400€ kostet, was ne verschissene Sauerrei ist.

Hoffe es gibt da ne möglichkeit das Teil billiger zu bekommen

hmm das teil scheint wirklich veraltet zu sein , also mp3 is da auf keinen fall möglich und ca 2500 euro ist schon eine frechheit

achso eine anfrage an alpine hilft da auch nicht wegen einer billigeren update dvd, die verkaufen das nicht dafür, hab ich irgendwo gelesen , is ja blos so ein oem-gerät

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 14:46

jepp hab ich auch gelesen! wenns mir voll aufn Sack geht hau ich das teil dann raus! Mal sehen! Einige sagen man kanns net rausmachen, was ich für unsinn halte.

Normalerweise dürfte das Navi keine DVD-Videos wiedergeben.

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 14:48

denke ich auch

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 14:49

was kann man sonst mit ner DVD in dem Teil anstellen ausser die Navi-DVD einlegen???

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

was kann man sonst mit ner DVD in dem Teil anstellen ausser die Navi-DVD einlegen???

Du kannst eine andere Navi-DVD einlegen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen