ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. DVD Navi im Mk4

DVD Navi im Mk4

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 16:07

Hallo,

ich habe seit einer Woche einen Mk4. Erst mal Pauschal, ein tolles Auto.

Ich fahre überwiegend beruflich und bin dabei schon auf das Navi angewiesen. Nun war ich aber arg enttäuscht von der Karte. Nicht von der Darstellung, die ist super, aber von den Inhalten. So sind Kreisverkehre und Umgehungsstraßen, Straßennahmen falsch oder nicht vorhanden. Ich spreche hier nicht von Bauten, die es erst ein oder zwei Jahre gibt. In Meinem Fahrzeug, habe ich die Softwareversion „ Blaupunkt DVD Navigation Europa 2008“ Im Netzt habe ich schon eine Version 2009 gefunden.

Hat schon jemand diese Version gesehen??

Peter

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Oktober 2009 um 16:42

Wie alt ist der Wagen?

Die 2008er DVD gibt's seit Ende 2007, hat also Datenstand (Teleatlas) von Ende 2006.

Auf der Teleatlas Seite kann man Fehler melden, bzw. sieht dann auch, ob deren aktueller Datenstand dann schon korrekt ist.

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 17:05

Das Auto ist zwei Wochen alt.

am 23. Oktober 2009 um 22:41

Dann hätte der mit einer 2009er DVD kommen sollen.

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 7:08

Ich habe meinem Händler eine Nette Mail geschrieben, mal sehen was er antwortet.

Also meiner ist 04/2009 und hatte schon die 2009ér Version.

Sollte also bald 2010 rauskommen...

 

Gruss

Ralf

Hallo,

generelle Frage zu den NAVI Karten. Ich habe ein MK4 von 2007 und die 2008 er Karten. Da ich demnächst nach Augsburg umziehe bin ich vermehrt auf das Navi angewiesen. Da zur Zeit in Aug viele Straßen neu bzw. umgebaut wurden passt die 2008er Version überhaupt nicht mehr. Davon abgesehen das die Straße wo unser Hausstehen wird auch nicht eingezeichnet ist. Ich wäre also bereit eine neue Karte zukaufen, aber nur wenn ich aktuelles Material bekomme! Wie kann ich die Karten z.B. die kommende 2010er vor dem Kauf testen. Das die 2008er den Stand 2006 zeigt spricht ja Bände.

am 25. Oktober 2009 um 10:01

Wenn Du keinen kennst, der die schon hat, wird das schlecht. Du kannst bei Teletatlas schauen, was deren aktueller Datenstand hergibt (oder auf Googleearth oder -maps, die Straßen sind auch von Teleatlas). Wenn da die Umbauten und neuen Straßen nicht vorhanden sind, dann sicher auch nicht bei Ford (oder sonst jemanden, der Teleatlas-Daten nutzt, Tomtom ....).

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 7:52

Hier mal ein Zwischenbericht

Der Freundliche Händler ( Mönchengladbach ) hat sich bis heute nicht gemeldet.:confused: Ich hoffe mal er ist nicht vom Stuhl gefallen, bei so einer dreistigkeit, dass ein Kunde, wenn er dann sein Auto hat auch noch Fragen stellt.:D

Neu (im Vergleich zum 2008 NX-Vorgängerprodukt)

•Noch bessere Länderdeckung: Slowakei (+60%) jetzt mit 100% detailliertem Straßennetzwerk. Deckung für Polen 76% (+24%).

•Neues Land : Zusätzlich wird auch eine 43%ige Deckung des Straßennetzwerks der Türkei geboten.

•Noch mehr Hausnummernabschnitte in den folgenden Ländern: Ungarn (+53%), Italien (+1%), Portugal (+7%), Slowakei (+5%), Spanien (+2%). Neue Länder mit Hausnummernabschnitten: Türkei: 7%.

•7-stellige Postleitzahlen für Großbritannien aktualisiert.

•Zusätzliche POI-Kategorie: Andachtsstätte.

 

Keine Veränderung in Deutschland? Und das nur für 399€ !!!

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 11:27

So die Aussage vom Ford Händler ist heute gekommen.

Die gelieferte Software, mit Stand 2008, ist die Aktuelle. Eine Neue Software wird es erst End nächten Jahres geben. Die Version wird dann 2010 genannt. Bei Ford werden die Versionen nur alle 2 Jahre getauscht.

Zufrieden bin ich mit der Aussage nicht, da ich ein aktuelles Fahrzeug mit einer veralteten Navi Software habe. Aber damit sind sie mit mir durch. :):confused::):confused:

Andere haben hier ja auch die 2009er...typisch...

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 11:41

Ja was soll ich machen.

Dem Händler habe ich meinen Ärger zum Ausdruck gebracht. Erlich gesagt glaube ich, das ist ihm egal.

Es soll aber auch so sein, dass sich in der 2009 Version nicht alzuviel, in Deutschland, geändert hat.

Wenn jemand das hier mal verfolgt hat, der eine 2009 Version in seinem Navi hat, würde ich das gerne mal ausprobieren.

Ärger "ausdrücken" bringt nix.

Das Kartenmaterial des NX ist schon von Beginn an etwas hinter der Zeit.

2007 kannte meine Karte eine Brücke nicht, die schon 2004 in Betrieb gegangen ist. Egal, ich kannte die Brücke aber:D

http://www.motor-talk.de/forum/nx-kartenmaterial-total-veraltet-der-krieg-ist-schon-63-jahre-aus-t1714864.html?highlight=veraltetes%3Bkartenmaterial

Fake or not?

2009-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen