ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. DVD-Navi,MultiMedia+6-fachCD-Wechsler zusammen... geht das?

DVD-Navi,MultiMedia+6-fachCD-Wechsler zusammen... geht das?

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 16:41

Betr.: Ford Galaxy

Nachdem mir weder 8 verschiedene Fordhändler, noch die Fordwerke in Köln eine klare Antwort geben konnten, frag ich mal hier nach:

Laut Konfigurator auf der Ford-Seite (wo man sich sein Wunsch-Galaxy zusammenstellen kann) kann ich nach Eingabe des Zubehörs "DVD-Navi" und "MultiMediasystem" keinen 6-fach-CD-Wechsler mehr hinzufügen.

Heisst das auf gut deutsch, dass auf Grund des unterm Beifahrersitz installierten DVD-Players fürs MultiMediasystems kein Platz mehr für den CD-Wechsler zur Verfügung steht?

Nach Aussage eines Mitarbeiters von Ford gilt lediglich das geschriebene Wort in der aktuellen Preisliste... und dort wird nichts davon erwähnt, dass besagte Kombination nicht funktioniert. Vielmehr bekommt man den Hinweis, dass der Konfigurator nicht unbedingt zu 100% funktioniert. Aber so ganz genau wüsste er es auch nicht. Mit einer kompetenten Person könnte er mich aber leider auch nicht verbinden.

Wer hat eventuell besagte Kombination bereits in seinem Galaxy oder kennt sich diesbezüglich aus? Wäre Euch sehr dankbar für die eine oder andere Info.

Besten Dank im Voraus,

mit freundlichen Grüssen, Götz

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Navi spielt MP3, vielleicht deshalb kein Wechsler mehr?

@vsfolfo

Ford DVD-Navi PLUS Multimediasystem = Rausgeschmissenes Geld.

siehe mein Kommentar in diesem Thread:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

CD Wechsler sollte auch gehen bei z.B. Clarion oder Pioneer mit z.B. Einbau in den Seitenradkasten hinten oder im Handschuhfach ist ja auch Platz aber amsonsten ist eine iPod viel kleiner und praktischer...

Habe Clarion bestellt, jetzt fehlt mir nur noch das Auto dazu ;-(

am 18. Dezember 2006 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von gartenzwerg1

Das Navi spielt MP3, vielleicht deshalb kein Wechsler mehr?

heisst genau was?

am 18. Dezember 2006 um 18:28

@vsfolfo@

der CD wechsler sitzt unterm Fahrersitz, also platzprobleme sollten nicht die ursache sein..

Zitat:

Original geschrieben von Armagan21

heisst genau was?

Wer braucht ein Wechsler wenn MP3`s gehen?

Das hatte ich vor über 10 Jahren, nie wieder DJ spielen und CD´s wechseln.

am 18. Dezember 2006 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von gartenzwerg1

Wer braucht ein Wechsler wenn MP3`s gehen?

Das hatte ich vor über 10 Jahren, nie wieder DJ spielen und CD´s wechseln.

ok aber dann muss man doch die Navi Cd rausnehmen, ne?

Zitat:

Original geschrieben von Armagan21

ok aber dann muss man doch die Navi Cd rausnehmen, ne?

Hat das Teil nicht einen extra Rechner? Muss ja irgendwie funktionieren.

am 18. Dezember 2006 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von gartenzwerg1

Hat das Teil nicht einen extra Rechner? Muss ja irgendwie funktionieren.

Werd ich gleich morgen mal ausprobieren, habs mit dem wechsler mal probiert aber das ding hat die CD garnicht gelesen, an das navi laufwerk hab ich garnicht gedacht :D

Zitat:

Original geschrieben von Armagan21

Werd ich gleich morgen mal ausprobieren, habs mit dem wechsler mal probiert aber das ding hat die CD garnicht gelesen, an das navi laufwerk hab ich garnicht gedacht :D

Nur zur Info, es ist einfacher heraus zu finden was Ihr meint (ich stehe im Moment auf dem Schlauch was Du meinst) wenn Ihr Eure Auto Konfiguration in Eurer Signatur mit eintragt. Gilt übrigens für alle. Sonst ist oft großes Rätselraten angesagt.

am 18. Dezember 2006 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von gartenzwerg1

Nur zur Info, es ist einfacher heraus zu finden was Ihr meint (ich stehe im Moment auf dem Schlauch was Du meinst) wenn Ihr Eure Auto Konfiguration in Eurer Signatur mit eintragt. Gilt übrigens für alle. Sonst ist oft großes Rätselraten angesagt.

hast ja recht.

_______________________________________________

S-max 2.0 TDCI, DVD Navi mit wechsler, sportpaket, Panoramadach, parksensoren, klimat.sitze, 3. sitzreihe, Xenon und noch ein paar andere dinge...

Na dann teste...

am 18. Dezember 2006 um 20:56

Hallo

Habe das DVD-Navi und von Werk aus auch den 6-fach-Wechsler.

Für die Navi-DVD steht ein extra Laufwerk im Handschuhfach zur Verfügung, Radio-Slot liest AudioCDs und Mp3CDs. Unter dem Fahrersitz befindet sich der 6-fach Wechsler der nur herkömmliche Audio-Cd´s ließt. Muß eines sagen, mit einer MP3CD läßt sich nun wirklich leben, habe zwar ein paar AudioCD´s im Wechsler aber nütze ihn nur sehr selten da ich mir meistens meine neu gekauften AudioCDs sofort in Mp3´s umwandle.

Ich denke das das Multimediasystem im Fond sollte ohne Probleme gehen könnte da es sich meiner Meinung nach um ein komplett getrenntes System handelt, müßte schon irgendetwas mit dem Kabelbaum sein (ungenügend I/O´s).

Gruß

Doof ist halt das das "Multimedia" system nicht mit dem Navi integriert ist und halt nur DVDs abspielen kann. Somit kannst Du nicht DVDs vorne sehen/abhören und auch nicht die Lieblingssongs für ein Kind von einer CD vorne (oder von einem iPod) hinten über Kopfhörer abspielen... Wie gesagt, es gibt auf dem Markt besseres.

Aber langsam klinge ich wie eine Schallplatte. Jeder muss selber merken wie sein Geld aus dem Fenster fliegt ;-)

Moin,

das Navi-DVD kann nur Navi-DVD's. Habe es ausprobiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. DVD-Navi,MultiMedia+6-fachCD-Wechsler zusammen... geht das?