1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. DVD NAVI NX-----IPOD

DVD NAVI NX-----IPOD

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 22. Februar 2009 um 17:10

Hallo,

habe in meinem Kuga das DVD NAVI NX und wollte heute über USB Anschluß meinen IPOD Touch anschließen. Im Display erscheinen alle Titel, man kann sie auch starten, aber man hört nichts. Es bleibt stumm. Vielleicht bin ich zu blöd. Kann mir jemand einen Tip geben.

Gruß

KUGA-2009

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. Februar 2009 um 18:42

Hi,

du brauchst extra das Anschlußkabel für den I-Pod. Über USB bekommt der Pod nur Strom und du kannst ihn steuern, aber für den Ton muß er an die andere Buchse angeschlossen werden. Ich persönlich finde es aber nicht so gut mit dem I-Pod, weil es mit einem USB-Stick genauso gut geht und man hat das Kabelwirrwarr nicht. Hab einen 8GB Stick, da passt eine Menge drauf und der kostet 15€!

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 19:22

Super ,

es funkioniert. Vielen Dank.

Gruß

Kuga-2009

am 23. Februar 2009 um 13:24

Hallo msp4773,

das ist genial. Habe bisher auch die Musik über den i-pod abgespielt. Dass man auch einen usb-stick verwenden kann darauf wäre ich nie gekommen. Man kann sogar Ordner anlegen und die Musik wie mit playlists abspielen. Man hat kein Kabel mehr, einfach usb-stick rein und los gehts.

Vielen Dank

Kugafahrer

Jep das ist genial :-) Allerdings habe ich festgestellt dass der Navi begrenzt musikstücke anzeigt. Wenn du z.B. 300 Mp3 auf dem Stick hast erkennt dieser nicht alle. Du musst einzelne Ordner auf dem Stick machen und dort die Lieder ablegen. Allenfalls kannste nicht alle Mp3's abspielen

am 24. Februar 2009 um 16:49

was an der funktionsbeschneidung genial sein soll... was nen fusselkram mit dem pc und dem usb stick und das exportieren und umwandeln in mp3 - whow das ja ne erleichterung....

sorry aber nutze ich lieber nen ipod und schön genius je nach lied - so macht das spass :)

Ich hab nen USB stick welcher gerade mal 2 CM gross isch und 8 gigabyte fasst.. der steckt konstant im kuga, ist praktisch ;-) Den iPod jedesmal einzustecken rauszunehmen und laden wäre mir ein zu grosser aufwand. Warum wenns auch einfach geht? :-)

Sowas benutze ich..

am 25. Februar 2009 um 13:10

gut dann verzichtest du aber auf sämtliche vorteile wie intelligent abspiellisten, genius usw...

ne da nutz ich lieber meinen ipod-touch... außerdem kann die beifahrerrin oder die kinder so bequem ihre lieder auswählen und abspielen :)

und wieso laden ? ich stecke den einfach an den aux-sound in. kannst dafür JEDES klincke auf klincke kabel nutzen... aufladen? wieso ? der hält durch ;-)

Du hast auf dem USB-Stick auch due Shuffle Funktion.. Resp. der Navi wählt dann selber nach dem Zufallsprinzip die Tracks..

Also irgend wann wird ja wohl der Akku des Ipods leer sein hehe :-) Aber eben, ich bin mit dem USB zufrieden, zumal ich gar kein Ipod habe :-P

am 4. März 2009 um 7:27

Ich habe das DVD-Navi mit Sound und Connect.

Mein Problem:

Ich höre Musik vom IPod oder vom USB-Stick, stehe an der Ampel, möchte politisch und umwelttechnisch korrekt Sprit sparen und schalte daher den Motor aus. Leider schaltet sich dann auch das Radio aus, was ich manuell wieder einschalte. Soweit klappt noch alles. Bei Gelb drücke ich den tollen Power Kopf, um den Motor zu starten, dabei wird der Stromkontakt zum Radio erneut unterbrochen und dann ist es vorbei mit dem Musik hören.

Im Display wird zwar noch ein Titel angezeigt, aber zu hören ist nichts mehr. Radio und CD hören klappt noch, aber Ipod und USB-Stick haben sich verabschiedet.

Da hilft dann nur noch, ipod oder USB-Stick abziehen, Zündung aus, wieder anschließen und neu starten. Dann funktioniert es wieder.

Das ärgert mich, weil Sound und Connect ja schließlich nicht kostenfrei im Kuga eingebaut wurde und folglich auch funktionieren sollte, wenn ich mal den Motor aus- und wieder einschalte.

Kennt jemand das Problem oder hat gar eine Lösung?

am 4. März 2009 um 12:51

Keine einfache lösung:

Sorry wenn ich dich entäuschen muss aber:

startvorgang= spannungsabfall Batterie und bei den Geräten =

dein Problem

Das einzige was helfen würde is ne 2. Batterie mit Batterietrennrelais

und Radio auf die 2 Baterie hängen. (Materialaufwand: ca. 190€ + Einbau +eventuelles platzproblem für 2. Batterie)

Grüsse aus Tirol

Lass bei der Ampel einfach den Motor laufen, und das Problem ist am einfachsten, billigsten und schnellsten gelöst. Mache ich auch so.. Auch wenn die Umwelt nicht freude hat.. Schont Motor, Batterie und Lichtmaschine..

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Ich hab nen USB stick welcher gerade mal 2 CM gross isch und 8 gigabyte fasst.. der steckt konstant im kuga, ist praktisch ;-) Den iPod jedesmal einzustecken rauszunehmen und laden wäre mir ein zu grosser aufwand. Warum wenns auch einfach geht? :-)

Mal eine sau doofe Frage: wo steckt er denn, der USB Stick? Ich finde da keine USB Anschluss!

Der Steckt in der Mittelkonsole unterhalb der Armlehne, und zwar gleich neben dem AUX-Eingang.. ist ein kleiner USB schlitz wie am normalen Computer

Deine Antwort