ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. DVD Navi von Ebay

DVD Navi von Ebay

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 18:02

Hallo zusammen.

Habe vor zirka 8 Monaten ein gebrauchtes DVD Navi für meinen Golf V ersteigert. Der Verkäufer war aus Deutschland und hatte schon sehr viele Beurteilungen.

Heute nun der Schock!!

Es war ein Brief von der Kripo in meinem Briefkasten. Ich solle mich bei ihnen melden wegen dem Navi von Ebay.

Habe da gleich angerufen aber der zuständige Beamte ist erst nächste Woche wieder da.

Nun meine Fragen an euch:

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Kann ich auch selber nachprüfen, ob mein Navi gestohlen ist?

Was für Tips habt ihr sonst noch?

Vielen Dank an euch schonmal!!

Gruß Markus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

hat der Typ bei ebay schon mehrere navis verkauft?!?! oder auch andere Geräte?!?! und waren die viiiiel und damit meine ich seeeehr viel günstiger als das was man normalerweise dafür zahlen würde?!?!

wenn ja, dann wird dir wohl hehlerei vorgeworfen, da es dir als Käufer auffallen muss, wieso das Gerät für so weing Geld verkauft wird....Deswegen gibt es die Bewertungen bei ebay, die man sich in den letzten 90 tagen anschauen kann was derjenige so verkauft, und für wieviel...

 

Einfach mal abwarten ins gefängnis musstu deswegen nicht... :D

 

aber falls dein Navi gestohlen ist, oder war, musstu es abgeben, wenn es dem richtigen Besitzer zugeordnet werden kann. Ich weiß aber net ob du es sonst auch abgeben musst...

Und nat. kann man selbst prüfen ob das Gerät gestohlen wurde.

Du hättest dir einfahc mal die Geräte Nr. geben lassen und dann bei 110 anrufen, oder bei einer Polizeidienststelle vorbeischauen,  und die können dir kostenlos beantworten, ob das Gerät als gestohlen gemeldet wurde oder net...

 

MfG Polo5000

Ich wünsche Dir, dass die Sache für Dich gut ausgeht.

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Hier der Link damit er auch funktioniert:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Wenn dein Navi als gestohlen gemeldet ist, musst du es auf jeden Fall abgeben!

Richtig...

Mann kann kein Besitz über geklauter Ware erwerben, falls geklaut bist du es los und hast pech...

P.s. wieso kauft man so etwas überhaupt bei Ebay ???

geschieht dir recht.

navis soll man einfach nicht bei ebay kaufen, wegen solchen Leuten, die die dinger bei ebay kaufen werden anderen die navis aus dem auto gerissen, wenn der verkauf der geräte schwieriger wird, werden bestimmt auch nicht mehr so viele geklaut.

Wem schonmal ein Navi geklaut wurde weiß wies ist, aber man kanns sich dann ja bei ebay wieder zurück kaufen.

Am falschen ende gespart, bei teuren multimedia geräten, autoteilen usw. wär ich bei ebay einfach extrem vorsichtig bzw. würde sowas nie bei ebay kaufen. Man weiß nie wer dahinter steckt.

Wenn du pech hast ist dein Navi weg und du musst dir nochmal eins kaufen, dann hoffentlich bei einem ordentlichen Händler.

Rein rechtlich gesehen dürfte nichts passieren, als käufer muss man nicht davon ausgehen, dass es sich um hehlerware handelt. Außer es gibt hinweise wie unrealistisch niedriger Preis usw..

Ich wollte mir mal neue Software für mein mobiles Navi über Ebay bestellen. Die Bewertungen für den Verkäufer waren O.K..

Ich habe vorsichtshalber Kunden angeschrieben die in letzter Zeit bei ihm diesen und ähnliche Artikel erworben hatten. Ergebnis zwei Käufer haben mich gewarnt. Die Software war eine Kopie und funktionierte nicht einwandfrei.

Neben den Bewertungen ist das direkte anschreiben von ehemaligen Käufern ratsam. :)

am 25. Oktober 2007 um 19:28

Mal eine Frage dazu:

Habt Ihr denn NUR das nackte Gerät bekommen oder auch Handbuch und - ganz wichtig - die dazugehörige Codekarte ?

am 25. Oktober 2007 um 21:07

Hi wollte euch mal fragen die ein Navi bei Ebay gekauft haben ob in der Auktion

Seriennummer mit Bild dabei waren oder nicht. Anhand daran kann doch die Polizei die das Angebot beobachtet sehen ob es geklaut ist.

nicht alle navis, die bei ebay verkauft werden sind geklaut!

im prinzip hat der user aber recht, der geschrieben hat, daß der ebayhandel die diebstähle verstärken kann. "interessant" sind immer diese auktionen, wo gewisse teile der navis verkauft werden, zb nur der moniciver (ohne entsprechende blackbox/navirechner)

führt dann zu der paradoxen situation, daß der dieb den moniciver verkauft und der bestohlene seinen navirechner

@ TE

vielleicht will die kripo ja nur die seriennummer vergleichen. es muß da kein diebstahlgerät sein!

war eine codekarte odr bedienungsanleitung dabei?wieviel hast du für das navi bezahlt?

wurde hier nicht mal geschrieben, dass der vw händler das auslesen kann ob es geklaut wurde odr nicht

am 27. Oktober 2007 um 8:22

Zum Theman Navi mal eine Frage, was ist das für ein Navi? soll aus Japan sein, habe ich nie gehöhrt.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ76085QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kaufen werde ich das natürlich nicht habbe ja mein TT 710 aber interessiert mich mal.

Danke

am 27. Oktober 2007 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 T

was ist das für ein Navi? soll aus Japan sein, habe ich nie gehöhrt.

Danke

Stimmt, ist aus Japan.

Wer geklaute Ware kauft z.B. ein Navi von Ebay kann zu einer Geldstrafe von 1200,- Euro wegen Hehlerei verurteilt werden!

Wenn der Käufer jedoch nicht wusste das es sich um geklaute Ware handelt und ihm das auch nicht nachgewiesen werden kann, erspart er sich zumindest die Geld Strafe. Das Gerät ist dann allerdings trotzdem weg!

LG Karlsruhe, 18 AK 136/07

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Wer geklaute Ware kauft z.B. ein Navi von Ebay kann zu einer Geldstrafe von 1200,- Euro wegen Hehlerei verurteilt werden!

Wenn der Käufer jedoch nicht wusste das es sich um geklaute Ware handelt und ihm das auch nicht nachgewiesen werden kann, erspart er sich zumindest die Geld Strafe. Das Gerät ist dann allerdings trotzdem weg!

LG Karlsruhe, 18 AK 136/07

An den TE :

Wie ist es den ausgegangen ?

Gruss

Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen