1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. DVD-Nutzung im Fond

DVD-Nutzung im Fond

BMW 5er F10
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 0:03

Hallo Leute,

ich fahre einen F10 mit CIC Navigation etc. Meine Frage wäre, was gibt es eigentlich für Möglichkeiten einmal kostengünstig die DVD-Funktion im Fond zu nützen.

Desweiteren die kostspielige Variante mit dem originalen Entertainment System über Monitoren in den Kopfstützen. Gibt es da nur die Möglichkeit dies von BMW installieren zu lassen oder gibt es auch weitere Anbieter, die das umsetzen können, also ein fixes System in die Kopfstützen zu installieren?

Erfahrungen in dem Gebiet?

Was für Möglichkeiten gibt es eigentlich generell im Fond TV bzw. DVD zu sehen.

Ich bedanke mich im Vorfeld bei euch für die Tipps bzw. Adressen, wo ich einen Kostenvoranschlag machen lassen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Januar 2017 um 3:08

Aktuell interessiere ich mich auch für das Thema und laut dem User Milk101 ist die beste Lösung sich 2 iPads hinten einzubauen (gibt nen Halter von BMW). Dazu eine Festplatte die w-lan unterstützt und ab gehts. :)

Ich habe mir damals dieses hier gekauft: https://www.amazon.com/gp/product/B00HZWOQZ6?tag=hootoo0f-20

(Hootoo Tripmate). Daran ein Stick angeschlossen auf dem ein paar Filme waren.

Das ganze im Auto im Kofferraum angeschlossen und die Kindern konnten sich hinten mit Ihren iPads mit dem Gerät verbinden und die Filme darauf anschauen. Vorteil: Jedes Kinde konnte separat gucken was es wollte.

Alles in allem die für mich günstigste Lösung. WLAN Festplatten kosten nämlich auch ziemlich viel.

Hallo!

Na ja, 500GB für 59€ ist nun wirklich nicht teuer und es passen mehr Filme drauf, als man während etlicher Fahrten sehen könnte.

CU Oliver

Ja, stimmt schon. Als ich vor zwei Jahren schaute fingen die Preise für die Platten mit WLAN bei 150 EUR an. Das hat sich natürlich auch geändert. Logisch.

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 8:31

Kopfstützen fixes System, hat da jemand Erfahrungen? Gibt es Kopfstützen bereits mit installierten Monitoren? Kennt sich da jemand aus bzw einen Anbieter?

Danke...

Du hast folgende Optionen für DVD in Fond:

1. BMW Tablet DVD System

- wird einfach an den Kopfstützenholen befestigt und per Zigi Anzünder mit Strom versorgt.

- Kopfhörer per IR

2. iPad Halter von BMW an die Kopstützen

3. BMW Fondentertainment

- super Integration im Wagen

- teuer und aufwändig zu installieren

4. Zubehör Lösung in den Kopfstützen

- nicht Original, damit andere Verkabelung

- eventuell nicht nutzbar bei aktiven Kopfstützen

Ich habe die 3. Lösung eingebaut und bin super zufrieden.

am 17. Januar 2017 um 12:40

Zitat:

@CoolerLutz schrieb am 17. Januar 2017 um 13:38:01 Uhr:

Du hast folgende Optionen für DVD in Fond:

3. BMW Fondentertainment

- super Integration im Wagen

- teuer und aufwändig zu installieren

Ich habe die 3. Lösung eingebaut und bin super zufrieden.

Darf man fragen was dich der Spaß gekostet hat?

Selbst eingebaut oder komplett von BMW/Fachwerkstatt einbauen lassen?

selbst eingebaut. EBA steht hier im Forum: http://www.motor-talk.de/.../...-601-696-654-456-453-6fh-t5759897.html

Kosten an Material ist schwer zu sagen da ich es mit Komfortsitzen und TV zusammen eingebaut habe. Hängt auch von der vorhandenen Ausstattung ab.

PS: Die EBA ist nicht ganz aktuell. Ich bringe die gerade auf den neuesten Stand und habe noch DVB-T2 dazu genommen.

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 15:53

Wäre echt nett von dir Lutz, wenn ich die EBA bekommen könnte. Ich möchte dies ebenfalls in Eigenregie ausführen. Woher hast du den DVBT 2 Satz zur Umrüstung, die Kopfstützen mit Monitore und Kabelsätze bezogen?

Danke im voraus...

Die EBA steht oben unter dem Link. Das Thema RSE hat sich der neuen Fassung nicht wesentlich verändert.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 13:32

Danke!

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 17:02

Ist eigentlich in der EBA auch die DVBT 2 Umrüstung erläutert? Danke...

in der o.g. Version noch nicht. Bin dran.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 19:01

Danke. Das wäre super einen Anhaltspunkt zu haben. Dann warte ich lieber auf die Anleitung um loszulegen.

Deine Antwort