1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. DVD-Player im Kofferraum

DVD-Player im Kofferraum

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 4. Februar 2007 um 11:59

Seit Donnerstag habe ich einen DVD-Player von BOA mit USB-Anschluß im Kofferraum. Der USB Anschluß wurde mittlerweile nach vorne gelegt.

Bei Staples gibt es seit gestern 4GB-Sticks für 33 und 2GB für 15 Euro !!!!

http://img53.imageshack.us/img53/7561/p2036663ty8.jpg

http://img247.imageshack.us/img247/2910/p2036660hv9.jpg

Die abnehmbaren TFT's werde ich gegen einen 10,4" Deckenmonitor tauschen.

Einen 14" haben wir mal in den Wagen gehalten. Viel zu groß! Da sieht man dann nach vorne nichts mehr wenn man hinten sitzt. Eine Kamera in Fahrtrichtung würde dann fehlen.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 4. Februar 2007 um 14:09

wie wärs mal damit.

LED-Beamer FF1 von Toshiba kann mit seinen Maßen 14 x 4 x 10 Zentimetern und einem Gewicht von 565 Gramm überall hin mitgenommen werden.

mindestabstand zur leinwand 50cm. ergibt eine diagonale von 33cm

MFG

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 14:39

hmmm, da wird knapp ... könnte aber gehen!

....nervt der nicht mit dem Lüfter??

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 14:55

entweder alle setzen Kopfhörer auf oder wir stellen einfach den Ton lauter!

am 4. Februar 2007 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von filou00

....nervt der nicht mit dem Lüfter??

der hat gar keine lüfter ( die LED brauchen so wenig strom dass sogar batteriebetrieb möglich ist )

wenig strom wenig abwärme.

könnte man auf der hutablage montieren ( oder im skisack ? )

MFG

Und dann , wo bringst du das Bild drauf ( Leinwand ?)Und wie ist das mit Nachtfahrten?

Wie die Anschaltung auf die Boxen und dvd Player ?

Ganz aufmerksam zuhört , Idee gefällt mir.

@Holgi:

Und wie bekommst du dein Bild ohne nachträgliche Verkabelung zu den Kopfstützen?

Grüße

dsu

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 18:08

Aus einem Gag scheint eine wirkliche Idee zu wachsen!

@dickschiffuser

Ohne Verkabelung geht es nicht. Man kann aber das Signal direkt hinten vom DVB-T Tuner (unter der Hutablage) nehmen. Der Ausgang ist immer freigeschaltet!

Die Phaeton-Sitze vorne bieten sich im hinteren Bereich an, die Kabel einfach zu verstecken. Auf den Kopfstützen und den TFT habe ich Klettband zur Befestigung.

Klingt nach einer netten Idee mit dem Beamer, hat nur einen Haken: Bei Tageslicht seht ihr nix. Also doch wieder TFTs.

Außerdem ist es im Auto ja nachts nicht komplett dunkel. Entgegenkommende Autos leuchten ja auch ins Fahrzeug hinein. So wird dort ein Beamer nicht gerade die idealsten Bedinungen haben.

Leon

am 4. Februar 2007 um 20:27

Hallo,

als quelle für Video / DVD / DVB-t stelle ich mir sowas vor

http://cgi.ebay.de/...4859QQihZ012QQcategoryZ77191QQrdZ1QQcmdZViewItem

was die leinwand angeht lass ich mir noch was nettes einfallen

MFG

Deckenmonitore, Beamer auf der Hutablage. :confused:

Was passiert mit den "Geschossen" wenn man einen Crash hat?

Momo, der die Kopfstützenmonitore bevorzugt

P.S.: Mit dem Beamer wirst Du bei Tageslicht kein gutes Bild erkennen können...

am 5. Februar 2007 um 8:44

@holgi

Empfindest du es als praktisch, den DVD-Player im Kofferraum untergebracht zu haben? Bei einem Wechsler könnte ich das verstehen, aber willst du tatsächlich das softe cruisen unterbrechen, um einen anderen Datenträger einzulegen?

Ich hab mir diesen Player auch bestellt und werde versuchen, ihn in zweiter Reihe im Handschuhfach unterzubringen; so kann ich ihn zur Not auch ambulant bedienen (lassen).

Übrigens war es sehr zeitaufwändig und schließlich ohne Erfolg, unter den sog. nahmhaften Anbietern ein Gerät zu finden, welches codefree abspielen kann (und zusätzlich über einen USB-Anschluss verfügt). Aufgrund zahlreicher Konzert-DVDs aus den USA war dies ein K.O.-Kriterium gegen Geräte von Alpine, JVC, Kenwood, Clarion, Pioneer, Grundig und wie sie alle heißen.

Kannst du mal etwas zur Bild- und Soundqualität berichten? Und braucht es neben dem Interface zum TV-Modul und der Freischaltung von Dietz noch anderes wie z.B. einen Filter zur Unterdrückung des LIMA-Geräusches?

Joachim

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 9:56

Hallo Joachim,

wichtig für mich war, dass dieses Gerät "Made in Germany" ist. Die Firma Dietz hat da auch ihre Finger mit drin.

Sound und Bild sind gut. Ein Filter wäre von Vorteil, aber das LIMA-Geräusch hält sich in Grenzen.

Im Handschuhfach sind bereits 2 Geräte. Da ich mehr von USB höre aks DVD/SVCD schaue, ist die USB-Verlängerung vom Kofferaum in den Fahrerbereich ausreichend und deshalb stört mich das im Kofferraum auch nicht.

Der DVD-Player lässt sich an den DVB-T Tuner direkt anschließen, ohne Interface.

Einziger Nachteil bei allen meinen neuen Geräten. Ich brauche 2 Fernbedienungen!!!

am 5. Februar 2007 um 14:05

@holgi

"Made in Germany" glaub ich nicht und die Leute von Dietz haben mir darin zugestimmt, dass die Kisten in China gefertigt werden. Naja, so ist das heute eben. Viele denken z.B., die Geräte von Alpine seien doch noch echte Quallitätsware aus deutschen Landen. Gemach, auch Alpine lässt in China fertigen.

Dann also doch lieber einen LIMA-Filter zwischenschalten!?

Hab übrigens nur das analoge TV-Teil. Und hierfür braucht es doch das Interface Dietz 1230, oder?

Gruß,

Joachim

Deine Antwort