ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. DVD Player ins Auto!

DVD Player ins Auto!

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 7:23

Hallo Zusammen,

Ich habe mir vor ca. 1 Woche den DVD Player von Aldi mit den 2 Monitoren gekauft da ich Sie im Auto verbauen möchte.

Nur leider habe ich noch garkeine Ahnung wie ich das machen kann!

Der DVD Player soll auch über die Auto boxen laufen und die Monitore sollen so verteilt werden das einer vorne und einer Hinten ist.

könnt Ihr mir vielleicht Bilder schicken wie es verbaut aussehen könnte?

Und wie ist das mache das es auch über die Autoboxen läuft?

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 6. Januar 2006 um 8:15

also in meinem cabrio hab ich einen monitor an die mittellüftung gehenkt , sieht ganz gut aus.

und für sound über die boxen

mrin radio hat nen chinch eingang , da hab ich den einfach dran angeschlossen und kann nun am radio umstellen zwischen dvd , cd oder radio

mfg

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 8:16

Könntest du mir vielleicht ein Foto schicken?

am 6. Januar 2006 um 8:22

da kann man es wohl so halbwegs erkennen

hab hinten am monitor einfach zweich U FÖRMIGE Halter angebaut und ihn dann über der Lüftung eingehängt.

hat sofern den vorteil das ich grad bei nem cabrio in unsicheren gebieten mein monitor abnehmen kann und unterm sitz verstaun kann

am 6. Januar 2006 um 8:25

Du musst erstmal etwas genauer erklären welches System du hast. Nur standalone Monitore und ein DVD Laufwerk oder ist da mehr dabei. Was für Halter wurden für dei Monitore mitgeliefert? Wie viel Aufwand willst du betreiben? Was für Ein- und Ausgänge hat das System und hat dein Radio nen Audio Eingang?

am 6. Januar 2006 um 8:28

fragen über fragen ;)

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 8:28

Hi,

Also der Aufwand ist mir eigentlich egal bin auch bereit noch viel Zeit rein zu stecken.

Also diese angaben sind bei dem DVD player und den Monitoren!

Der DVD Player soll ins Handschuhfach oder unter einen sitz!!

 

Hier die angaben:

Video-Formate 16:9; 4:3

Kindersicherung

mehrsprachiges OSD

Bildschirmschoner

Titel-, Zeit- und Kapitelsuche

Audio/MP3-CD-Wiedergabefunktion

Zwei 7“-LCD-Displays mit integrierten Lautsprechern

Auflösung: unbekannt

ca. 17 cm sichtbare Bildschirmdiagonale

Maße LCD-Displays (B x T x T):

ca. 21,8 x 17,3 x 4,4 cm

Zubehör: Netzadapter, Multifunktions-IR-Fernbedienung, AV-Kabel, Autoadapter, 2 x Stereo-Ohrhörer, Tragetasche, 2 Befestigungsbänder für LCD-Displays

Anschlüsse:

3,5 mm AV Ein-/Ausgang

3,5 mm Kopfhörerbuchsen mit Lautstärkeregelung

2 Monitor-Anschlüsse

Netzadapter-Anschluss

Maße DVD-Player (B x H x T):

ca. 20,8 x 3,5 x 17,3 cm

am 6. Januar 2006 um 8:32

also nix halter , nur so olle bänder

da ist also kreativität gefragt

naja um dir auskünfte über den anschluss zu geben müssten wir noch wissen was du fürn radio hast bzw ob das nen eingang hat

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 8:36

Ja da könnte ich dir dann heute Mittag sagen was es alles so hat da ich da jetzt keine Informationen drüber habe da ich gerade auf der Arbeit bin ich guck jetzt aber mal ob ich das Radio finde und dan sag ich dir was es alles so hat! also ich weiß das es 5 chinch stecker hat 2 für die endstufe und 1 für die Bassbox!

am 6. Januar 2006 um 8:40

alles klar

dann guck das mal nach und helf ich dir gerne weiter

aber was mich mal interesseren würde , dein bass läuft über EINEN chinch stecker ?

hab ich ja noch nie gehört

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 8:49

Nee hab ich garnicht benutzt der Hängt da noch rum!! mein Bass läuft auch über die Endstufe

am 6. Januar 2006 um 9:26

Ich habe bei mir folgendes gemacht:

DVD In-Dash System mit ausfahrbarem Monitor, TV Blackbox -

Ich baue grad eine Mittelarmlehne mit integrierter Fernbedienung, da ich die nicht immer rauskramen will.

Die Monitore sollten im Normalfall Gewinde hinten im Plastik haben, sodass man da einen Halter befestigen kann. Es ist schon sinnvoll den Monitor so zu verbauen, dass man ihn nachts verschwinden lassen kann...gibt ja so viele böse Menschen heutzutage. Einen entsprechenden Halter kann man ohne große Probleme bauen, ich würde den fest im Auto bleibenden Teil durch den Spalt über dem TID bauen und dann dahinter ins Metall festschrauben Wenn der Spalt nicht groß genug ist, dann kann man dort ja auch unauffällig etwas Plastik wegschleifen. Dann muss man nur noch den zweiten Teil am Display befestigen und die Strippen ziehen.

Ach SCH**** Du musst ja noch den Warnblinkerschalter betätigen können!!! Geht ja gar nicht...

Dann kannst du ja nur die Lüftungsschlitze rausbauen (evtl. Ersatzteile besorgen) die oberen paar Streben rausdremeln und den Halter mit den vorhandenen Schrauben im Luftkanal festmachen. Dann bleibt der Warnblinkerschalter frei und du hast ne stabile Befestigung. Ich würde den Monitor vorne auf jeden Fall drehbar befestigen, damit der Beifahrer auch während der Fahrt DVD schauen darf...

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 9:43

Hast du vielleicht ein Bild für mich?

am 6. Januar 2006 um 9:58

Noch ist das Ding nicht fertig, ich muss noch die Fernbedienung einsetzen, die ist grad eben erst gekommen. Ich hab aber den Entwurf (könnte man hinten auch nen Monitor dranbauen, für die die hinten sitzen...)

Oder meintest du das System?

Wenn dann würd ich die mittleren Lüftungsdüsen rausnehmen und da hinsetzen. Den Warnblinkschalter einfach wo anders hin. Bin auch grad am überlegen, weiß aber noch nicht ob das JVC Radio die iPod Steuerung auf dem Display ausgibt, wenn nicht mach ich das nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen