ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. DVD-Player mit DVB-T Tuner (ohne Monitor)

DVD-Player mit DVB-T Tuner (ohne Monitor)

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 12:50

Hallo,

ich mochte einen DVD-Player nachrüsten, davon gibt es jede Menge.

Nun sollte das Gerät aber gleich einen eingebauten DVB-T Tuner haben.

Schließlich möchte ich im Auto nicht 2 Fernbedienungen rumliegen haben.

Einen Monitor soll das Gerät NICHT haben, will den original Boardmonitor verwenden!!!

Kennt jemand so ein Gerät ?

(DVD + DVB-T ohne Monitor)

Ich habe schon das Internet gequält, aber ohne Erfolg.

Gruss Jürgen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

nein, ich kennen so ein Gerät leider auch nicht, aber achte darauf, das das Gerät

- Antennen-Diversity sowie

- aktive Antennen

unterstützt.

Meiner hat 2 aktive 20db Antennen, was ich als gerade ausreichend bezeichnen würde.... zumindest wenn du während der Fahrt gucken willst.

Gruss

Volkmar

Mal eine frage zu dem DVD Player welchen würdet ihr empfehlen und wo ist er am betsen zu verbauen in E60?

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 13:39

Ich würde ihn ins Handschuhfach bauen, wo normalerweise der CD-Wechsler sitzt (hab ja keinen)

dann noch verlängertes Fernbedienungsauge

und

überlegen ob es ein Player oder Wechsler wird.

Letzterer wird aber wegen den Schachtmaßen B195xH70 schwer einzubauen sein.

Gruss Jürgen

am 25. Juli 2006 um 14:23

Hallo,

es wird schwer werden, die Funktionen in vernünftiger Qualität in einem Gerät zu finden. Zum Thema Fernbedienungen kann ich nur eine lernbare FB empfehlen und das IR-Auge auf beide Geräte splitten. Es gibt z.B. ein schönes Teil von Logitech (s. Bild).

Einen DVD-Wechsler habe ich bis jetzt nicht vermisst, da mein DVD-Player über USB externen Speicher ansprechen kann und so ziemlich alles abspielt. Zudem passt er perfekt in den Schacht des CD-Wechslers.

Viele Grüße

@Driftrausch: Welchen DVD Player hast du denn, wenn man fragen darf?

Ich persönlich würde auch immer zu einer mehr-Komponenten Lösung raten.

Ist die Logitech-FB nicht zu groß? Ich überlege derzeit, auf einen CarPC umzusteigen und mir da eine IR FB inkl. Tastatur in der grösse der Logitech zu holen. Aber die ist halt auch nicht schön klein...

Gruss

Volkmar

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 14:49

Hi,

da bringt ihr mich ja auf eine neue Idee, wie sieht es denn aus mit einem

DVB-T Empfänger mit USB-Anschluß?

Den würde ich an besagte Stelle im Handschuhfach montieren und eine externe Festplatte ins Handschuhfach legen.

Gibt es solch ein Gerät?

Und kann der Tuner die Festplatte lesen?

Gruß Jürgen

am 25. Juli 2006 um 15:11

Hallo,

die Typenbezeichnung ist 'D 85700 DIETZ BOA', den gibt es für rund 180,- EUR.

Car PC auf dem Display des Navi ist sehr schwierig, da z.B. Outlook nur mit Lupe zu bedienen ist. Ich tendiere momentan zu einem weiteren 8" Touch-Screen.

Viele Grüße

Hi,

auch so ein Gerät wäre interessant. Bei mir ist es immer daran gescheitert, das ich die Bedienbarkeit recht hoch erwarte. Einfache Text-Verzeichnisse oder dergl. gefallen mir leider nicht....

Was du aber machen könntest:

  • 170,-- € dieser DVB-T Empfänger
  • Habe ihn montiert und er ist für das Geld sehr gut

    • 40,-- € HDD-Player
    • IR Splitter und lernfähige FB

    fertig.

    Diese Platten sollen aber sehr heiß werden und ggf. Kompatibilitätsprobleme haben. Also vorher nochmal genauer googlen.

    Gruss

    Volkmar

am 25. Juli 2006 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von kanuspezi

DVB-T Empfänger mit USB-Anschluß?

Hallo Jürgen,

keine Ahnung, ob es ein solches Gerät gibt.

Viele Grüße

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 19:55

Hallo Volker,

vielen Dank für den Tip.

Ersteinmal muß ich bis Freitag warten, ob das original BMW-TV bei mir läuft. Die Hardware habe ich schon verlegt, war ein ganzschöner Akt.

Ursprünglich war meiner mit Navi-Business ausgestattet, hatte dann Prof. nachgerüstet. Für TV fehlten alle Kabel und Lichtleiter, selbst Antennendiversity mußte gewechselt werden.

Jetzt fehlt noch das SW-Update. Das bekomme ich Freitag, vielleicht habe ich Glück und hab die SW, wo der Startbildschirm das zuletzt verwendete Menü anzeigt.

Gibts die SW schon???

Dann werde ich mit dem HDD-Player anfangen, ob ich später diesen DVB-T Tuner kaufe, oder nen original BMW-DVB-T, muß ich sehen.

Übrigens das Antennensignal wird mittels Kontaktfahnen von der Heckscheibenantenne zum Antennendiversity übertragen.

Gruß Jürgen

HI,

zum original BMW DVB-T. War am WE auf einem BMW Treffen und zumindest dort war mein Tuner im Empfang (insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten) besser als der BMW Tuner...

Gruss

Volkmar

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

HI,

zum original BMW DVB-T. War am WE auf einem BMW Treffen und zumindest dort war mein Tuner im Empfang (insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten) besser als der BMW Tuner...

Gruss

Volkmar

Liegts am Tuner, oder an den Antennen?

Könnte mir vorstellen, dass eine Heckscheibenantenne nicht so optimalen Empfang bietet.

Gruss Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von kanuspezi

Liegts am Tuner, oder an den Antennen?

Könnte mir vorstellen, dass eine Heckscheibenantenne nicht so optimalen Empfang bietet.

Gruss Jürgen

Kann ich dir leider nicht sagen...

Ich steige jetzt übrigens von XBox auf einen CarPC um (da ein Spannungswandler bei den derzeitigen Temperaturen nicht mithalten kann...)

Gruss

Volkmar

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 20:28

Bin einen Schritt weiter, hab gerade das Freischaltmodul ersteigert.

Will ich mal hoffen, dass am Freitag nach aufspielen der Software auch TV funktioniert.

Am HDD Player bin ich auch dran.

Gruss Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. DVD-Player mit DVB-T Tuner (ohne Monitor)