ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. DVD Radio einbauen

DVD Radio einbauen

Opel Omega B
Themenstarteram 31. März 2011 um 10:58

Hallo,

leider kann ich nichts dazu hier finden.

Ich hatte bis jetzt einen 2.0 Bj. 95 ohne Bordcomputer, nun habe ich mir einen

Omega Caravan 2.0 16V CD Reflection mit Bordcomputer und Lenkradfernbedienung von 98 zugelegt.

Im alten hatte ich ein änliches DVD Radio und möchte es wieder verwenden.

http://cgi.ebay.de/.../130454069815?...

Dass Bordcomputer und Lenkradfernbedienung dann nicht mehr funktionieren habe ich gelesen, aber bleiben denn Temperatur und Verbrauchsanzeige erhalten?

Kann man die 3 Adrigen Kabel z.B. bei diesem Gerät für die Lenkradfernbedienung verwenden?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wenn nicht , welche DVD Geräte kann ich verwenden?

Am besten wenn es nach unten auf klappt, dass die Klima nicht verdeckt wird, Navi muss es nicht haben

Ähnliche Themen
32 Antworten

Mit diesem Adapter müsste deine Anzeige im Bordcomputer erhalten bleiben.

Der hier unterstützt eine originale Lenkradfernbedienung.

Hab es allerdings selbst nie ausprobiert.

Themenstarteram 31. März 2011 um 12:06

Hallo,

vielen Dank, gute Tipps.

Vielleicht meldet sich noch jemand, der auch so ein Radio eingebaut hat

Hi Omega222,

also ich wollte mir auch mal so ein Billig DVD gerät holen und alle habe abgeraten weil mandann 2 kauft.

Die lebensdauer sind höchsten 2 Jahre und dann kannst du es in der Tonne schmeißen.

Hol dir lieber eine Marke wie Kenwood, Sonny, PIONEER und Ko.

Ich habe mir vor 4 Jahren das PIONEER AVIC-X1 und es lebt immer noch, leider habe ich es seit mein KFZ wechsel noch nicht wieder eingebaut aber das werde ich die Wochen machen sobald ich Zeit habe.

Werde mir dann auch den Adapter holen den hammsued angegeben hat und ausprobieren.

Aber lass die Finger von den Billigteilen ;)

Frage an den TE

Was hast Du einen Schalter oder einen Automatik???

Gruss Holger

Themenstarteram 31. März 2011 um 18:48

TE, ist was?

ich?

ich habe einen Schalter

@ Stephan, ja darum frage ich ja hier, vielleicht lasse ich es auch, mal sehen, was es noch gibt

Te = Themen Ersteller

Stimmt also genau Du :)

Na, bei einem Schalter mag ja diese Radio was Du verlinkt hast gehen, denn beim Automaten wäre der Schalthebel ja im Weg weil das Radio so tief sitz. Im Schalter kannste ja den Hebel nach hinten stellen um DvD zu schauen.

Obwohl ich mir einen besseren und bequemeren Ort für sowas vorstellen kann

Gruss Holger

Themenstarteram 31. März 2011 um 19:09

ja sicher, die beste Lösung ist das auch nicht, aber nach oben verdeckte es die ganze Klima

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Hi Omega222,

also ich wollte mir auch mal so ein Billig DVD gerät holen und alle habe abgeraten weil mandann 2 kauft.

Die lebensdauer sind höchsten 2 Jahre und dann kannst du es in der Tonne schmeißen.

Hol dir lieber eine Marke wie Kenwood, Sonny, PIONEER und Ko.

Ich habe mir vor 4 Jahren das PIONEER AVIC-X1 und es lebt immer noch, leider habe ich es seit mein KFZ wechsel noch nicht wieder eingebaut aber das werde ich die Wochen machen sobald ich Zeit habe.

Werde mir dann auch den Adapter holen den hammsued angegeben hat und ausprobieren.

Aber lass die Finger von den Billigteilen ;)

Für Kenwood gibt es spezielle Adapter,hier ist das Display und die Lenkradfernbedienung ansteuerbar.Kenwood

Eine Lösung wäre vieleicht noch,wenn du ein normales DVD-Radio holst und einen externen Monitor vor den mittleren Lüftungsgitter anbringst.

am 1. April 2011 um 10:06

Wenn es nur um DVD Gucken geht, dann hole Dir doch einen kleinen DVD Player fürs Auto und einen Monitor.Den DVD-Player kannst ins Handschuhfach schrauben, und niemand sieht ihn!

Den DVD Player kannst normalerweise per Cynch Kabel am Radio anschliessen, dann hast den Ton schonmal auf deinen Lautsprechern, und den Monitor kannst entweder mit einer Halterung fest einbauen oder eben hinstellen wo du willst!!

Ich würde von diesen billigen DVD-Radios auch die Finger lassen, hatte auch mal eins und das war, also einfach nur schlecht!!

Gruss Carsten

am 1. April 2011 um 10:10

Hallo Leute,

wäre das nicht eine gute Idee,den Monitor anstelle des Rückspiegels

zu befestigen?Omegafahrer brauchen eh nicht nach hinten zu gucken!

:D:D:D

Gruß

am 1. April 2011 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von dark_papa

Hallo Leute,

wäre das nicht eine gute Idee,den Monitor anstelle des Rückspiegels

zu befestigen?Omegafahrer brauchen eh nicht nach hinten zu gucken!

:D:D:D

Gruß

Stimmt, hinter uns ist eh keiner mehr:):confused:

Themenstarteram 1. April 2011 um 13:47

Zitat:

Stimmt, hinter uns ist eh keiner mehr:):confused:

warum, bist du immer Letzter ? :D:D:D

ich werde sehen, wie ich das noch machen werde, 600,-€ werde ich jedenfalls nicht dafür ausgeben.

im Neuen ist aber nur Kassette drin, da muss was anderes rein.

 

schau mal Hier ist ein gutes gebrauchtes und mit neuer Software alleine die koste fast 100 € ich habe meines auch gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden mit mein.

Klar Garantie kann Dir keiner geben, aber meist sind die Teile besser als die Billigteile ;)

Themenstarteram 1. April 2011 um 15:38

Hallo und danke,

ja das sieht gut aus, klappt zwar auch nach oben, aber anders geht es mal nicht.

Dann könnte ich mein TomTom verkaufen, aber Tel. hat es leider nicht.

Dafür gibt es doch sicher auch den Adapter für Bordcomputer und Lenkradbedienung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen