- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- DVD schauen auf Navi professional
DVD schauen auf Navi professional
Hallo Leute,
hat schon irgendjemand ne Lösung gefunden wie man DVD´s übers Navi schauen kann?
Oder hat jemand villeicht nen externen Player angeschlossen der aber über den Bildschirm läuft?
Wenn ja, wo oder wie habt ihr das gemacht?
Viele Grüße
Spirit
http://people.freenet.de/www.bmw-freunde-westfalen.de/index.html
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hallo,
schau dir mal den Um-/Einbau von vstegmann an:
http://www.motor-talk.de/t1034981/f278/s/thread.html
Stammt zwar vom E61, ist aber natürlich auch auf den 3er anwendbar.
Hoffe, das hilft dir weiter...
Gruß
es gibt aber kein Interface von Alpine soweit ich weiß.
Zitat:
Original geschrieben von robiv8
es gibt aber kein Interface von Alpine soweit ich weiß.
... wartet mal noch 1-2 Tage. Ich habe gerade eine Anfrage bei Alpine laufen, ob dieses "VehicleHub" unsere Wünsche abdeckt und ob es sich problemlos ans BMW-Navi anschließen lässt.
Das "VehicleHub" alleine kostet ca. 270,- EUR, der entsprechende Adapter dürfte auch nochmals ca. 200,- EUR kosten.
Ich poste hier wieder, sobald ich die Antwort habe.
Mal noch ne "dumme" Frage, geht das nur in Verbindung mit der TV-Funktion von BMW? Oder brauch ich einfach nur ein Navi Prof, ohne diese komische TV Funktion die eh nie geht, da man ja beim fahren nicht schaun kann...
gruß
proXimaus
Zitat:
Original geschrieben von Scratchy
Hallo,
schau dir mal den Um-/Einbau von vstegmann an:
http://www.motor-talk.de/t1034981/f278/s/thread.html
Stammt zwar vom E61, ist aber natürlich auch auf den 3er anwendbar.
Hoffe, das hilft dir weiter...
Gruß
bin auch auf der suche nach einer erweiterungsmöglichkeit... und das problem an der sache: auf lösungen für den 5er bin ich schon gestoßen, da gibt es auch die entsprechenden produkte, nur für den 3er nicht... scheinbar sind die systeme doch unterschiedlich *grübel*
Zitat:
geht das nur in Verbindung mit der TV-Funktion
Wie ich die Seite von Alpine verstehe, braucht man nur einen Bildschirm, da an den Hub z.B. ein TV Empfänger angehängt werden kann.
Die Alpine Lösung wäre auch was für das Zubehörprogramm von BMW (wenn nicht schon ohnehin schon so etwas ähnliches verbaut ist)
Zitat:
Original geschrieben von tomtom1980
bin auch auf der suche nach einer erweiterungsmöglichkeit... und das problem an der sache: auf lösungen für den 5er bin ich schon gestoßen, da gibt es auch die entsprechenden produkte, nur für den 3er nicht... scheinbar sind die systeme doch unterschiedlich *grübel*
Hi tomtom1980,
frühere Erkundigungen von mir laufen alle auf das selbe hinaus: alle laufen uneingeschränkt auch im 3er, da dies alleine vom verwendeten Navi abhängig ist - dies ist allerdings bei 5er & 3er das gleiche.
Auch die bisherige Auskunft über das Alpine Modul lautet gleich - aber erst mal abwarten...
Gruß
Laut Alpine (heute per mail) kommt das Interface im Laufe des Jahres.
Robi
PS: @ ProXimaus
Das TV geht auch beim Fahren! Man muß es nur freischalten.
Ich weiss...aber das ist ja nun wieder mit Kosten verbunden...so einen Schwachsinn zu verbauen...
Naja dann darf man wie immer gespannt sein!
Was bitte ist heute Nicht mit kosten verbunden?
Für dich schwachsinn, für mich eine geniale sache.
Gruß Robi
Zitat:
Original geschrieben von robiv8
Laut Alpine (heute per mail) kommt das Interface im Laufe des Jahres.
Komisch... Reden wir jetzt vom gleichen Modul??
Das von mir gemeinte ist bereits seit einiger Zeit im Handel:
Hatte extra per Mail nachgefragt, ist lieferbar.
Gruß
@ robiV8.
der Schwachsinn bezog sich auf die TV Funktion von BMW, dass das nur im Stand geht...wer dann gerne nochmals Geld ausgibt damit das auch beim fahren geht, kann dies gerne tun
Gruß
proXimaus
aber wenn ich das alpine modul richtig verstehe, muß ich trotz allem noch nen externen DVD Player anschliessen, ist das korreckt?
Gruß
Spirit