ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. DVD Touchscreen Navi

DVD Touchscreen Navi

Themenstarteram 27. August 2008 um 13:38

Hallo...

ich möchte mein DVD Touchscreen Navigationssystem ausbauen. Dazu werden soweit ich weiss spezielle Haken benötigt die in dem Gerät befindlichen vier Schlitze gesteckt werden müssen um das Gerät zu entriegel. Kann mir jemand die Teilenummer oder Bezeichnung nennen mit der ich das Werkzeug bestellen kann ?

 

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
43 Antworten

hi, willst du es verkaufen ?

am 28. August 2008 um 19:57

hi,

fahr doch zu deinem :) und frage ob er dir das gerade raus zieht, dann brauchste nichts bestellen...

gruß bashier

Themenstarteram 29. August 2008 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Ferdi80

hi, willst du es verkaufen ?

Nein möchte es nicht verkaufen ... nur ne kleine technische Änderung vornehmen

am 29. August 2008 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Mad C Max

Zitat:

Original geschrieben von Ferdi80

hi, willst du es verkaufen ?

Nein möchte es nicht verkaufen ... nur ne kleine technische Änderung vornehmen

Hi,

willst Du eventuel das Sound & Connect nachrüsten? Falls ja, halte uns mal bitte über die Möglichkeiten auf dem laufenden.

Vielen Dank!

Themenstarteram 31. August 2008 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Delorian-Racer

Zitat:

Original geschrieben von Mad C Max

 

Nein möchte es nicht verkaufen ... nur ne kleine technische Änderung vornehmen

Hi,

willst Du eventuel das Sound & Connect nachrüsten? Falls ja, halte uns mal bitte über die Möglichkeiten auf dem laufenden.

Vielen Dank!

Nein, auch das nicht.

Mich stört bei dem System das z.B. bei Tageslicht, eingeschalteter Helligkeitsautomatik am Navi und eingeschalteten Abblendlicht das Display so dunkel wird das man nichts mehr erkenen kann.

Ich finde es zu umständlich am Gerät durch das Menü zu navigieren und mehrere Tasten zu drücken bis man das umgestellt hat.

Aus dem Grund möchte ich einen Dämmerungsschalter nachrüsten der diese Umschaltung abhängig vom umgebenen Licht automatischen vornimmt.Den Lichtsensor werde ich warscheinlich in der Blindabdeckung einsetzen (oberhalb des Tasters für die Heckscheibenheitzung und das ESP).

Da es sich bei dem Wagen um einen Firmenwagen handelt muss ich das alles wieder ausbauen können ohne "Spuren" zu hinterlassen, und so eine Blindabdeckung lässt sich leicht ersetzen.

Kalibrieren des Bildschirms nicht möglich -

 

Hallo zusammen, ich wollte bei meinem neuen Touchscreen-Navi den Bildschirm kalibrieren. Dazu folge ich den Anweisungen und tippe auf die entsprechenden 5 Symbole (4 in den Ecken, dann eines in der Mitte). Danach kommt aber immer eine Meldung, dass die Kalbrierung nicht erfolgreich war und die alten Einstellungen weiter verwendet werden. Hab extra auch mal 5 mal knapp daneben gedrückt, aber auch hier die gleiche Meldung. Habt ihr ähnliche / gleiche Erfahrungen gemacht oder gar eine Lösung parat?

Hier noch die exakte Fehlermeldung, für alle die über Google nach ner Lösung suchen:

 

"TouchScreen Kalibrierung fehlgeschlagen. Alte Einstellungen werden beibehalten!"

 

siehe Bild

 

Bin für jede Antwort dankbar, auch, wenn's bei Euch das gleiche sein sollte!

am 25. September 2008 um 20:14

Welche Software-Version?

Mußt Du kalibrieren, oder willst Du nur so, daß es die Funktion tut?

Keine Ahnung, welche Softwareversion. Wie kann ich das feststellen?

 

Nein, es ist noch ganz okay (lediglich bei Eingaben am unteren Rand könnte es etwas besser funktionieren). Ich will einfach, dass die Funktion auch verfügbar ist. 

Servus,

hab das gleiche Problem, aber mich stört´s eientlich nicht groß. Alles funktioniert am Touchscreen tadellos.

Werde es aber beim Service mal anmerken.

Cheers

Ist das womöglich bei allen (mit aktueller Software) so? Gibt's weitere, wo's nicht funktioniert? Und gibt's vielleicht jemanden, bei dem es klappt? Hab übrigens bei meinem Freundlichen mal per Mail angefragt, werde berichten, falls ich ne Antwort bekomme, die brauchbar ist. 

 

Mich stört es schon, zumal das System wirklich kein Schnäppchen ist. Ich finde, da könnte man eigentlich erwarten, dass es auch einwandfrei funktioniert. Übrigens hatte ich noch ein Problem: Wenn man die Temperatur unter "Climate" per Touchscreen verstellt und wieder zurück in eine andere Ansicht geht, wird unten in der Fußzeile die bisherige Temperatur angezeigt. Und zwar solange, bis man die Temperatur am Rädchen durch Drehen wieder verändert. Als ich das bei meinem Händler reklamieren wollte, tat es auf einmal...

Und es gibt noch einen weiteren, viel schlimmeren Fehler (neben einigen kleineren Dank schlecht programmierter Software): Bei der Routenberechnung wird meistens (aber komischerweise auch nicht immer) das Geschwindigkeitsprofil "Standard" angezogen, obwohl ich ein persönliches eingestellt habe. Erst, wenn ich nach der Routenberechnung auf Menü-Navigation-Geschwindigkeitsprofil schalte (da ist dann "persönlich" hinterlegt), dann auf "Standard" und wieder zurück auf "persönlich" zurückschalte, wird die Route neu, dieses mal richtig, berechnet...

Hallo,

kann mir bitte einer einen Hinweis geben, wie man die blöde Meldung, die man jedesmal bestätigen muß, wenn die Navi aktiviert wird, abschalten kann. Finde im Forum die die Stelle nicht mehr...

Danke !

am 14. Oktober 2008 um 19:50

Da gab's n Stelle?

Deine Antwort
Ähnliche Themen