Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. DVD + TV übers Navi schauen

DVD + TV übers Navi schauen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 17. September 2010 um 19:03

Hallo,

is es möglich über mein Navigationssystem nen normalen Film per DVD zu schauen, wenn ja, geht das nur im Stand oder auch währen dich das Fahrzeug führe? Bisher erkennt das Laufwerk nur die Navi-DVD

mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. September 2010 um 21:32

Weder noch, geht auch nicht wenn du rückwärts fährst. Dein Navi frisst keine Film-DVD´s.

Hallo

das geht nur im stand da ein sicherheitskabel an di handbremse gekoppelt ist,wen du während der fahrt schauen möchtest,musst du das kabel von der handbremse lösen und an ein anderes plus klemmen

mfg grischa stef

Erstmal: Welches Navi Plus?? RNS-D oder -E.

Beim D kannst einen externen DVD Player einbauen, und am AUX Eingang des Navis anschließen, müßte dann gehen. Film DVD frißt das nicht.

RNS -E weiß ich ned.

Hi,

Externe DVD-Player und/oder DVB-T - Tuner ans RNS-E geht natürlich auch, bei meinem A4 habe ich z.B. den DVD-Player 85702 von BOA/DIETZ verbaut, kann somit ohne Probleme Film-DVD's, Videoclips oder auch Fernsehprogramme übers RNS-E anschauen, allerdings nur im Stand. Sobald das Fahrzeug sich in Bewegung setzt, wird das Bild abgeschaltet. Es gibt allerdings Möglichkeiten, dies zu umgehen, z.B. mit so was: Link

Es soll auch ein Verfahren geben, wie man die Abschaltung per "Softwareupdate" umgehen kann, dazu kann ich allerdings nichts sagen. Mußt mal die SUFu bemühen.

Gruß

Also von nem Kabel an der Handbremse hab ich beim A4 noch nix gehört, nur von Zubehör Radios mit Monitor, da gibts sowas. Wär ja auch zu einfach :p .

Ich hab beim mir auch am RNS-E so ein Ebay NoName Multimedia Interface (welches dem Navi den originalen TV Tuner von Audi vorgaukelt) verbaut mit nem DVB-T Tuner, funzt prima.

Und vor kurzem hab ich dann auch den TVFree Hack bei mir gemacht, damit das Bild auch während der Fahrt bleibt.

Rene´

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Also von nem Kabel an der Handbremse hab ich beim A4 noch nix gehört, nur von Zubehör Radios mit Monitor, da gibts sowas. Wär ja auch zu einfach :p .

Ich hab beim mir auch am RNS-E so ein Ebay NoName Multimedia Interface (welches dem Navi den originalen TV Tuner von Audi vorgaukelt) verbaut mit nem DVB-T Tuner, funzt prima.

Und vor kurzem hab ich dann auch den TVFree Hack bei mir gemacht, damit das Bild auch während der Fahrt bleibt.

Rene´

Hallo!

Kannst du mir bitte mal den Link von eBay zu dem Interface und den TVFree Hack schicken?

Danke und Grüße

Hast PN .

Rene´

Danke erstmal!

Aber wie hab ich mir das jetzt weiter vorzustellen?

An das Interface muß dann noch ein TV Receiver o.ä.?

Sorry hab kein Plan davon!!

Grüße

Genau, an deinem RNS-E erscheint dann im Menü "Quelle" (je nachdem was du alles verbaut hast) außer MP3, Wechsler, noch TV .

An dem Interface hast du drei Cinch Buchsen (Audio L + R und Video). Daran schließt du dann was auch immer an, DVD Player, Playstation, DVB-T Tuner ....... .

Wenn du es ganz vornehm haben willst, guckst du mal bei http://shop.kufatec.de/ vorbei. Da gibts ganze Sets (Interace mit DVB-T Tuner) wo du auch über das RNS-E den TV Tuner steuern kannst. Der Spaß kostet dann aber gleich 479 Eus .

Rene´

ich würd euch das Interface von www.ccmtec.de empfehlen...

Zitat:

Original geschrieben von grischa stef

Hallo

das geht nur im stand da ein sicherheitskabel an di handbremse gekoppelt ist,wen du während der fahrt schauen möchtest,musst du das kabel von der handbremse lösen und an ein anderes plus klemmen

mfg grischa stef

Tut mir leid, aber so einen Schmarrn hab ich noch nie gehört :-/

Es geht hier um das Navi und nicht um eine Haldexkupplung oder sowas ;)

Das Navi hat natürlich keine DVD-Funktion und die Bildabschaltung sollte doch bei einem externen Player, der über so ein Interface angeschlossen ist, sowieso nicht eingreifen oder?

Bei mir verschwindet das Bild ab 7km/h (wie auch die Funktion, das Dach zu bewegen :D ) und ich finds nicht schlimm. Hab meist MusikDVDs eingelegt. Nur die Navigation durch das DVDMenü ist schwierig wenn man kein Bild vor Augen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

Original geschrieben von grischa stef

Hallo

das geht nur im stand da ein sicherheitskabel an di handbremse gekoppelt ist,wen du während der fahrt schauen möchtest,musst du das kabel von der handbremse lösen und an ein anderes plus klemmen

mfg grischa stef

Tut mir leid, aber so einen Schmarrn hab ich noch nie gehört :-/

Es geht hier um das Navi und nicht um eine Haldexkupplung oder sowas ;)

Das Navi hat natürlich keine DVD-Funktion und die Bildabschaltung sollte doch bei einem externen Player, der über so ein Interface angeschlossen ist, sowieso nicht eingreifen oder?

Bei mir verschwindet das Bild ab 7km/h (wie auch die Funktion, das Dach zu bewegen :D ) und ich finds nicht schlimm. Hab meist MusikDVDs eingelegt. Nur die Navigation durch das DVDMenü ist schwierig wenn man kein Bild vor Augen hat.

Bei Zubehör Radio´s bzw. solchen Moniceivern (mit Bildschirm) oder wie die sich schimpfen gibts sowas wirklich :) . Nen Kumpel hatte so ein Teil mal verbaut, und da war echt so ein Kontakt für die Handbremse bei, sodas man nur im Stand nen Bild bei der Videowiedergabe hatte. Er hat dies natürlich nie angeschlossen :D .

Bei uns läuft das eben moderner über das Geschwindigkeitssignal.

Rene´

Hallo Rene

Kannst du mir bitte auch mal den Link von eBay zu dem Interface und den TVFree Hack schicken? Das würde ich mir nämlich auch gerne einbauen

Vielen Dank schonmal

Ich muss aber echt sagen Leute, lasst das mit dem bewegten Bild während der Fahrt sein. Egal was ist, es lenkt einfach in manchen Situationen ab und ists nicht wert, dass deswegen was passiert.

Ohne Bild gehts genauso. *daumen hoch*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. DVD + TV übers Navi schauen