1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. DVD Video wird nicht erkannt

DVD Video wird nicht erkannt

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. Juni 2015 um 9:58

Hallo Gemeinde,

kürzlich habe ich eine Video DVD eingelegt, zum 1x Mal. Leider kommt nach kurzer Zeit, Disc nicht lesbar.

Habe einen Wechsler und auch alle 5 Schächte ausprobiert, auch mehrere DVD´s. (Originale)

Ob es nun beim kauf schon nicht ging, keine Ahnung.

Wo dran könnte es liegen ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was hast Du denn? APS50 der COMAND?

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 12:15

Zitat:

@FRI-E-320 schrieb am 23. Juni 2015 um 12:30:58 Uhr:

Was hast Du denn? APS50 der COMAND?

ups ach so Comand, Baujahr 09

Hmm, und sonst liest er alles? Und es ist auch eine original DVD? Dann könnte der Laser defekt sein. Bzw. welchen Firmwarestand hat Dein Command? Ist da mal was dran gemacht worden?

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 7:43

Zitat:

@FRI-E-320 schrieb am 24. Juni 2015 um 07:53:05 Uhr:

Hmm, und sonst liest er alles? Und es ist auch eine original DVD? Dann könnte der Laser defekt sein. Bzw. welchen Firmwarestand hat Dein Command? Ist da mal was dran gemacht worden?

ja waren orginal DVD´s. Ansonsten spielt es alles ab, also CD´s und DVD´s mit MP3.

Letztes Jahr erhielt das Comand ein update. Danach habe ich noch ein neues Karten update aufgespielt.

Alles ohne Probs.

Bei den Updates muss man Differenzieren:

1. Update der Karten - hier ist kein Firmware Update dabei

2. Update der Firmware, also das Betriebssystem des COMAND

Eine defekten Laser können wir ja wahrscheinlich ausschließen, sonst würde er die MP3 von der DVD aus nicht erkennen. Von daher tippe ich eher auf einen Bug bei den DVD. Hast Du vielleicht mal an den Ländereinstellungen für die DVD (im Geheimmenue über Auflegen-1-Raute) herumgespielt?

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 10:43

Zitat:

@FRI-E-320 schrieb am 24. Juni 2015 um 10:47:09 Uhr:

Bei den Updates muss man Differenzieren:

1. Update der Karten - hier ist kein Firmware Update dabei

2. Update der Firmware, also das Betriebssystem des COMAND

Eine defekten Laser können wir ja wahrscheinlich ausschließen, sonst würde er die MP3 von der DVD aus nicht erkennen. Von daher tippe ich eher auf einen Bug bei den DVD. Hast Du vielleicht mal an den Ländereinstellungen für die DVD (im Geheimmenue über Auflegen-1-Raute) herumgespielt?

nein habe ich nicht... kann man denn da was einstellen ??

Doch update Comand bei Mercedes...Firmware

Update Karten ich selber

Ja, man kann beim COMAND 4 bis 5 mal den Ländercode umschalten. Das geht über das "Geheimmenue". Sonst habe ich aktuelle keine andere Idee, was da los sein könnte. Die letzte Firmware solltest Du in jedem Fall drauf haben, da bein NTG4 die Firmware seit dem Auslaufen nicht mehr erneuert wurde (in dem Sinne sollte die letzte von 2011 sein).

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 12:19

ok danke...weiß du denn wo man da schauen kann und auf was muss es stehen ? (Geheimmenü)

Regioncode 2 (Europa und Japan). Wenn es das nicht ist, muss wohl ein Profi dran....

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 15:29

So war mal in dem Menü. Habe die Einstellungen gefunden.

Sind doch richtig woll???

20150624-171849

Hallo ins Forum,

sieht soweit normal aus. Somit sollte es dieses Thema nicht sein.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 7:54

so heute morgen mal eine gebrannte Video DVD eingelegt, ging leider auch nicht.:eek::(

Hast Du den Wagen von Privat gekauft oder hat er unter Umständen noch Junge Sterne Garantie? Hört sich für mich inzwischen fast danach an, als müsste die Head Unit (also das COMAND) getauscht werden....

Oder hat noch jemand eine Idee?

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 9:52

Hallo,

habe noch Junge Sterne Garantie bis Januar

Deine Antwort