ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010

DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. April 2010 um 8:35

Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.

Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.

Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!

Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!

Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.

Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.

Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.

Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( :mad: ) Kartenmaterial über SD....

Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.

In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2010 um 8:35

Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.

Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.

Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!

Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!

Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.

Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.

Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.

Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( :mad: ) Kartenmaterial über SD....

Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.

In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)

710 weitere Antworten
Ähnliche Themen
710 Antworten
am 2. April 2010 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.

Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.

Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!

Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!

Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.

Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.

Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.

Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( :mad: ) Kartenmaterial über SD....

Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.

In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)

Na dann bin ich mal gespannt wann die neuen Fahrzeuge damit ausgeliefert werden. Meiner ist seit letzter Woche bestellt, Liefertermin voraussichtlich 20. Mai.

Wegen der Kompatibilität in Bezug auf iPod/iPhone habe ich mich mal mit unserem Fuhrparkleiter (wir haben ca. 1200 Opels) in Verbindung gesetzt. Dem ist auch bekannt, dass nicht alle iPhones/iPods mit dem DVD800 zusammenspielen. Es liegt uns allerdings eine DVD vor, die ein Update einspielt mit der 75% aller Fehler behoben werden. Ist allerdings keine offizielle, sondern ein "give away" von Opel aufgrund unserer vielen Dienstwagen.

Evtl. behebt das 04/2010er Update ja den Fehler.

Hallo,

Kann dann jemand sagen welche Version das ist?

(Im Configmenü die Infotaste 8 Sek gedrückt halten, und dann SW/HW Revision)

Meiner hat 25.06.09 GM_GE_ME9.1V030

Dankeschön.

 

Gruß, Jeroen

am 2. April 2010 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Jerre84

Hallo,

Kann dann jemand sagen welche Version das ist?

(Im Configmenü die Infotaste 8 Sek gedrückt halten, und dann SW/HW Revision)

Meiner hat 25.06.09 GM_GE_ME9.1V030

Dankeschön.

 

Gruß, Jeroen

Ich werde nachsehen sobald ich das Fahrzeug habe.

Dankeschön, freu mich jetzt :)

am 2. April 2010 um 11:10

Wo bekommt man das Update ? Nächste Inspektion ist erst wieder 1/2011 !

Mfg

Gustavo

am 2. April 2010 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von GUSTAVOK

Wo bekommt man das Update ? Nächste Inspektion ist erst wieder 1/2011 !

Mfg

Gustavo

Ich vermute mal den Händler fragen...

Was ich mich die ganze Zeit schon frage...was das DVD 800 betrifft....

Könnte man im Display statt dem Opel Logo das OPC Logo anzeigen lassen (freischalten) lassen?

Beim Omega B Facelift ging doch auch so was ähnliches mit dem "Bose" Symbol? War grade sone überlegung von mir!

Das könnte einige interessieren die schon viel OPC Zubehör verbaut haben :D;)

Das wäre doch das "Tüpfelchen auf dem i" :D

Gruss Opelaner

am 2. April 2010 um 19:06

Ich habe eine Frage zum Vorverstärkerausgang. Ich bekomme meinen Insingia erst Anfang Juli. Ist es so, dass man wieder basteln muss, um einen Verstärker anzuschließen bzw. low-level-Adapter verwenden muss? Ich habe so einen Hinweis gelesen, möchte aber noch mal sicher gehen.

Wird dieses Update wieder per CD eingespielt, oder per Diagnoseinterface?

Zitat:

Original geschrieben von Jerre84

Hallo,

Kann dann jemand sagen welche Version das ist?

(Im Configmenü die Infotaste 8 Sek gedrückt halten, und dann SW/HW Revision)

Meiner hat 25.06.09 GM_GE_ME9.1V030

Dankeschön.

 

Gruß, Jeroen

Meiner 2,8 V6, Zulassung 10.03.2010 ist mit deiner Angabe identisch.

Interessant wäre die Neue 04/2010.

MfG

Themenstarteram 2. April 2010 um 19:57

Update per CD beim Händler- seit ca. einer Woche draußen

Vorverstärkerausgang: - kann einfach reinprogrammiert werden. Endstufen schalten dann auf Low- Level und hohe Ausgangsimpedanz- entspricht aber Massefreiem Ausgang- Übertrager wird also empfohlen.

Der Soundprozessor im Radio hat ne Kurve hinterlegt, die die gröbsten macken der Billig- LS ausbügelt und die Bässe beschneidet. Man kann das auf linearen Frequenzgang umprogrammieren. Ob auch eigene Kurven hinterlegt werden können versuch ich zu klären- zumindest wäre mit dem linearen eine genormte Basis da.

Diese Programmierungen entsprechen quasie der Infinity-Konfiguration.

Wie man das programmiert versuch ich zu klären.

Hallo,

das hört sich ja super an, könntest Du mal ein paar Bilder einstellen?

Viele Grüße

knutmail

Wenn du jetzt noch die Art. Nummer der cd hast, bist du unser Held :-).

Oder wo findet das ein normalsterblicher (f)oh ?

am 2. April 2010 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Update per CD beim Händler- seit ca. einer Woche draußen

Vorverstärkerausgang: - kann einfach reinprogrammiert werden. Endstufen schalten dann auf Low- Level und hohe Ausgangsimpedanz- entspricht aber Massefreiem Ausgang- Übertrager wird also empfohlen.

Der Soundprozessor im Radio hat ne Kurve hinterlegt, die die gröbsten macken der Billig- LS ausbügelt und die Bässe beschneidet. Man kann das auf linearen Frequenzgang umprogrammieren. Ob auch eigene Kurven hinterlegt werden können versuch ich zu klären- zumindest wäre mit dem linearen eine genormte Basis da.

Diese Programmierungen entsprechen quasie der Infinity-Konfiguration.

Wie man das programmiert versuch ich zu klären.

Ich bekomme meine LS aus- und in den Insignia eingebaut. Heißt das, ich kann selber ohne irgendwelche Codes zu kennen am Radio (DVD 800) den Ausgang so einstellen, dass das LS-Signal ohne Veränderungen rausgeht? Und dass ich schon ohne externen Verstärker eine bessere Tonqualität habe?

Zu dem massefreien Ausgang habe ich auch noch eine Frage. Ich bin halt Halb-Laie. Dem DVD 800 fehlt das Signal, den externen Verstärker ein- und auszuschalten. Von daher benötige ich trozdem die low-level-Adapter. Und das Verändern des Signals bringt dann auch nichts, weil ich die Adapter benötige. Habe ich das so richtig verstanden?

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010