ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 vergisst letzten Abspielpunkt

DVD800 vergisst letzten Abspielpunkt

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 18:58

Folgendes Problem:

- Wiedergabe vom USB-Stick, sagen wir bis Track 58 02:30

- Fahrzeug wird geparkt, Zündung abgestellt

- Nach ca. 30 Sekunden schaltet sich das DVD800 komplett ab (Screenfarbe wechselt auf grün)

- Wenn man jetzt wieder das Auto startet, bootet das DVD800 zwar den USB-Stick, spielt aber nicht bei Track 58 02:31 weiter, sondern fängt ganz von vorn bei Track 01 00:00 an - für mich sehr nervig!

Können das andere DVD800-Besitzer hier bestätigen? Und kennt da jemand evtl Abhilfe? Auto ist in KW 15 gebaut worden.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nope, geht bei mir einwandfrei. Zumindest hat ich bis jetzt noch keine Probleme - er fängt genau da an wo er aufgehört hat.

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 19:48

na doll... :(

Was für einen Stick benutzt du denn?

Hast du Unterordner auf dem Stick, wenn ja, wieviele?

Will nur mal den Fehler einkreisen...

am 6. Mai 2009 um 21:11

Bei mir funktioniert der letzte Abspielpunkt sowohl vom USB Stick,sowie von der mp3 CD !

 

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 4:38

Auch, wenn Ihr das Auto über Nacht stehenlasst und erst am nächsten Morgen wieder anwerft?

Hab das Problem meine FOH gezeigt, der hatte überhaupt keine Ahnung, was zu tun ist. :(

Sonst lasst mich mal wissen, was ihr so für Sicks nutzt... bei meinem 8GB Kingston klappts mi dem Auto-Resume jedenfalls nicht..

Danke für Eure Hilfe.

Aehm 8 GB und 16 GB Kingston Traveller (der kleine mit der Metallklammer)

Unterordner so 20 auf dem 8er und 35 auf dem 16er.

Unterordner für die Alben eines Musikers hab ich keine mehr gemacht, die Lieder liegen nur noch der Reihe nach im Überordner

am 7. Mai 2009 um 5:30

also bei mir klappt auch alles einwandfrei..

Moin.

Also bei kommt es sporadisch ab und an mal vor das die Audioquelle beim starten gewechselt wurde aber nach umschalten dr Quelle spielt eigentlich das letzte lied weiter!

Hab auch den Kingston 16gb!

Allerdings ist auch schonmal das komplette Radio hängen geblieben(verglichen mit nem BlueScreen)!!!

Nach dem Neustart des wagens war allerdings alles wieder OK!

MFG Heizi

am 7. Mai 2009 um 8:01

Habe das heute morgen mal getestet. Bei mir geht zuerst immer das Radio an, auch wenn ich zuletzt Musik vom USB-Stick gehört habe. Schalte ich dann um auf den Stick geht alles von vorne los. Abgesehen davon zeigt der Stick mir Alben an und spielt dann ganze andere Lieder. Echt komisch. Wie ist denn da die beste Aufteilung? Habe Ordner mit Interpreten angelegt und darin die einzelnen Alben und darin die jeweiligen Songs. Allerdings zeigt er mir nur die Alben an und nicht die Interpreten. Im Menue des CD/AUX zeigt er auch nur "Ordner" an und keine "Wiedergabelisten" - ist das o.k.?

 

Ralo,

der Ratlose

am 7. Mai 2009 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Cruzha

Folgendes Problem:

- Wiedergabe vom USB-Stick, sagen wir bis Track 58 02:30

- Fahrzeug wird geparkt, Zündung abgestellt

- Nach ca. 30 Sekunden schaltet sich das DVD800 komplett ab (Screenfarbe wechselt auf grün)

- Wenn man jetzt wieder das Auto startet, bootet das DVD800 zwar den USB-Stick, spielt aber nicht bei Track 58 02:31 weiter, sondern fängt ganz von vorn bei Track 01 00:00 an - für mich sehr nervig!

Können das andere DVD800-Besitzer hier bestätigen? Und kennt da jemand evtl Abhilfe? Auto ist in KW 15 gebaut worden.

Hallo Cruzha

habe genau das selbe Problem wie du beschrieben hast so ist es auch bei mir.

Finde es auch recht nervig hoffe ebenfalls auf Abhilfe denn so ist Käse.

Benutze einen Sony 8GB USB Stick.

Habe alle Einstellungen durchprobiert aber alles hatte keinen Erfolg.

Ich glaube ja das er mit so vielen Ordnern nicht zurecht kommt und man alles hintereinander in einem Ordner packen muss dann müsste es normalerweise klappen.Hoffe ich

Ich probiere am Wochenende mal schreib dann wie das Ergebnis war.

Bis denn

LG kondibasti

Ich hab nur eine Ordnerstrukur. Mit Unterordnern mag er wohl nicht wirklich arbeiten.

Also in etwa so

<Laufwerk>Interpret\Titel.mp3

Die Zuordnung

<Laufwerk>interpret\album\Titel.mp3

führte bei mir dazu das er alle Ordner in einer Struktur darstellte und nichts so wirklich wollte.

Vlt. liegts ja schon an dem Punkt bei euch.

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 12:09

Ich hab heute morgen zumindest schonmal rausgefunden, dass er sich bei Audio-CDs den letzten Abspielpunkt merkt. D.h., auch wenn das Radio komplett ausgegangen ist und man den Wagen dann neustartet, spielt die Audio-CD automatisch am zuletzt gespielten Punkt weiter.

Auf meinem USB-Stick habe ich nur 8 Ordner - <root>/Album1 <root>/Album2 und so weiter.

Evtl alle MP3s nur in <root> schmeißen...?

Mit MP3-CDs muss ich heute abend mal rumprobieren. :(

Alles ziemlich nervig!!!

Versteh ich nicht der Aufbau ist ok. Anders ist meiner ja auch nicht und es funktioniert.

Noch komischer ist das es bei normalen CDs ja anscheinend auch geht. Versuch mal ein MP3 CD oder DVD.

Zitat:

Original geschrieben von Cruzha

Ich hab heute morgen zumindest schonmal rausgefunden, dass er sich bei Audio-CDs den letzten Abspielpunkt merkt. D.h., auch wenn das Radio komplett ausgegangen ist und man den Wagen dann neustartet, spielt die Audio-CD automatisch am zuletzt gespielten Punkt weiter.

Auf meinem USB-Stick habe ich nur 8 Ordner - <root>/Album1 <root>/Album2 und so weiter.

Evtl alle MP3s nur in <root> schmeißen...?

Mit MP3-CDs muss ich heute abend mal rumprobieren. :(

Alles ziemlich nervig!!!

Macht es nicht so kompliziert!!!

Ordner so anlegen z.B

DJ Antoine

Tunnel Trance

Dream Dance 51

u.s.w

und alles auf einen Stick mit 8 GB weil nicht mehr als 1000 TRacks möglich sind, nicht vergessen FAT 32!

Alles klar?

greez

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 16:15

Aaaaalsoo....

Stick ist FAT32 formatiert, das vorweg.

- Audio-CD: Resume funktioniert

- MP3-CD: Resume funktioniert

MP3-DVD hab ich keine, das wird aber auch funzen.

USB-Stick: Resume funzt gar nicht

Hab jetzt folgende Varianten ausprobiert:

- Ordnertiefe 2 Ordner = funzt nicht

- Ordnertiefe 1 Ordner = funzt nicht

- Dateien nur im <root> = funzt nicht

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Mehr Varianten fallen mir nicht ein.

Könnte hier ein iPod helfen, um das Problem zu lösen?

Wer hat noch Ideen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 vergisst letzten Abspielpunkt