ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 Videoeinspeisung möglich!

DVD800 Videoeinspeisung möglich!

Opel Insignia A (G09)
Beste Antwort im Thema
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Als Elektronik - 0.... was ist mit VIDEOeinspeisung gemeint? Hättest Du jetzt DVD - Abspielung geschrieben.. ok... aber was kann ich nun mit dem 800er machen? :confused:

du kannst das display ansteuern, zum beispiel von einer ps3..

Also damit ist es möglich externe Videosignale wie z.B. von einem DVD player,DVB-T Receiver oder von einer Rückfahrkamera auf den Bildschirm vom DVD800 anzuzeigen,es muss halt nur diese Box dazwischen geklemmt werden und noch eine Zusatzbox,wenn ich es richtig glesen habe

Ok, ist also quasi ein Y Kabel für den Monitor, dass dann zw Originalnavi und externe(n - meherere möglich?) Quellen umschaltet. Schon mal was. Leider keine Preise auf der Homepage...

am 23. Dezember 2009 um 8:44

Jo, DVDs und PS3. Am besten waehrend der Fahrt bei 180 auf der linken Spur noch ein bischen zocken oder Fast_and_Furious schauen... :rolleyes:

Verstehen muss man das ja nicht.

Trotzdem Gruss, Ex-Calibur

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Jo, DVDs und PS3. Am besten waehrend der Fahrt bei 180 auf der linken Spur noch ein bischen zocken oder Fast_and_Furious schauen... :rolleyes:

Verstehen muss man das ja nicht.

 

Trotzdem Gruss, Ex-Calibur

sei doch nicht so miesepetrig, nur weil sich jemand dafür interessiert heisst das doch noch lange nicht, dass er es auf der autobahn bei vollgas ausprobiert !!! :)

Für die Nachrüstung einer Rückfahrkamera wirklich kein schlechtes Ding. Ansonsten habe ich einen Fernseher im Wohnzimmer stehen. ;)

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Jo, DVDs und PS3. Am besten waehrend der Fahrt bei 180 auf der linken Spur noch ein bischen zocken oder Fast_and_Furious schauen... :rolleyes:

Verstehen muss man das ja nicht.

Trotzdem Gruss, Ex-Calibur

sei doch nicht so miesepetrig, nur weil sich jemand dafür interessiert heisst das doch noch lange nicht, dass er es auf der autobahn bei vollgas ausprobiert !!! :)

Nunja. Man kann vermutlich auch einen PC-Kuehler so umbauen, das man damit Eier braten kann. Geht technisch bestimmt, aber was soll es?

Zum Navi - falls die lieben Kinderlein auf dem Ruecksitz Filme schauen sollen, sehen die am Display vorne gar nix. Also muss dafuer eine andere Loesung mit eigenen Bildschirmen her. Der Beifahrer soll einen Film schauen? Lenkt den Fahrer ja gar nicht ab... "Schatz, schau mal, die geile Explosion!""Wo, zeig mal..." Quietsch, Krach, Schepper.§&!%...

Wenn es nur fuer den Standbetrieb, nicht fuer die Fahrt sein soll, hat derjenige wohl kein Zuhause mit Fernseher, oder wie? Ok, man steht ja oft im Stau...

Ich hoffe nur, das ich nie jemand begegne, der sein umgebautes Unterhaltungsnavi im oeffentlichen Strassenverkehr benutzt. In Konstanz ist gestern mal wieder ein Autofahrer in eine Menschengruppe gerast. Vielleicht hat er ja auch am Navi gespielt... :rolleyes:

Gruss, Ex-Calibur

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Zitat:

Original geschrieben von eugain

 

sei doch nicht so miesepetrig, nur weil sich jemand dafür interessiert heisst das doch noch lange nicht, dass er es auf der autobahn bei vollgas ausprobiert !!! :)

Nunja. Man kann vermutlich auch einen PC-Kuehler so umbauen, das man damit Eier braten kann. Geht technisch bestimmt, aber was soll es?

Zum Navi - falls die lieben Kinderlein auf dem Ruecksitz Filme schauen sollen, sehen die am Display vorne gar nix. Also muss dafuer eine andere Loesung mit eigenen Bildschirmen her. Der Beifahrer soll einen Film schauen? Lenkt den Fahrer ja gar nicht ab... "Schatz, schau mal, die geile Explosion!""Wo, zeig mal..." Quietsch, Krach, Schepper.§&!%...

Wenn es nur fuer den Standbetrieb, nicht fuer die Fahrt sein soll, hat derjenige wohl kein Zuhause mit Fernseher, oder wie? Ok, man steht ja oft im Stau...

Ich hoffe nur, das ich nie jemand begegne, der sein umgebautes Unterhaltungsnavi im oeffentlichen Strassenverkehr benutzt. In Konstanz ist gestern mal wieder ein Autofahrer in eine Menschengruppe gerast. Vielleicht hat er ja auch am Navi gespielt... :rolleyes:

Gruss, Ex-Calibur

Hallo Ex-Calibur,

du magst ja gewissermassen recht habe, ABER

man kann ja z.B. soweit ich gelesen habe auch eine Rückfahrkamera anschließen. Unsinn ? Finde ich z.B. nicht.

Zum Thema Filem schauen während der Fahrt geb ich Dir ja recht, aber wenn man so ausholt sollte man auch diejenigen ansprechen, die nur eine Hand frei haben, um zu Rauchen oder am Radio einen neuen Sender suchen. Oder ist es nicht auch unverantwortlich die mit ihrer hoffentlich vorhanden Freisprecheinrichtung durch ein wichtiges Gespräch ablenkt werden ?

Ich finde NEIN. Es gibt natürlich immer wieder Einzelfälle. Aber wenn man täglich sich anschaut wieviele Autos auf den Strassen rollen und es nach neuester Staistik immer weniger Verkehrstote gibt, versteh ich die Diskussion einfach nicht. Jeder soll doch das machen was er will solange es legal ist und bleibt.

Hallöle,

als ich das hier gelesen habe, dachte ich auch als erstes an diese in eimen anderen Fred erwähnte Rückfahrkamera. Werde ich ich nach den feiertagen mal mit beschäftigen.

am 23. Dezember 2009 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Hab da grad was gefunden:

http://www.nickl.de/.../OpelInsignia_gr.htm

hmmm...irgendwie ist die seite down........oder nur bei mir??

Zitat:

Original geschrieben von engsen

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Hab da grad was gefunden:

http://www.nickl.de/.../OpelInsignia_gr.htm

hmmm...irgendwie ist die seite down........oder nur bei mir??

nee die Seite geht!

Ich habe mich mal bei NICKL erkundigt, dass mit der Rückfahrkamera wollte ich haben. Die arbeiten eigentlich nur für die Entwicklung der Autokonzerne, sprich die getarnten Fahrzeuge die durch Schwesden fahren, nix für die Serie. Deshalb schlägt der Cutter mit 1400 und der Hub mit 625 Euronen zu buche. NIX in meiner Preisklasse:(:(:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 Videoeinspeisung möglich!