ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. DWA Ent- und verriegeln mit Horn quittieren

DWA Ent- und verriegeln mit Horn quittieren

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 18:18

Hallo Zusammen,

 

ich war gerade auf der Seite sternei.de und dot habe ich gelesen das man mit der Alarmanlage das ent- und verriegeln mit dem Horn quittieren lassen kann.

Nun habe ich auf youtube Videos gesucht um zu hören wie es sich anhört. Leider habe ich nichts gefunden.

Deshalb wollte ich fragen ob einer von euch der diese Einstellung aktiviert hat ein Video hochladen kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Man stelle sich mal vor, was nachts los wäre, wenn auch noch jeder von denen mit so einer sinnfreien Huperei ausm Auto steigt... :mad:

Anscheinend hast du den Quittierton noch nie gehört. Das ist nur ein kurzer Piep.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Das ist IMHO in Deutschland illegal. Vielleicht gibt es da deshalb so wenig. Ansonsten kenn ich die Funktion aus Amiland und fand die derbe nervig.

Zitat:

Original geschrieben von daran0815

Das ist IMHO in Deutschland illegal. Vielleicht gibt es da deshalb so wenig. Ansonsten kenn ich die Funktion aus Amiland und fand die derbe nervig.

weiß nicht ob es tatsächlich illegal ist, rücksichtslos ist es auf jeden Fall!

Fehlalarme gibts von solchen Kisten mit Alarmanlagen schon genügend.

Man stelle sich mal vor, was nachts los wäre, wenn auch noch jeder von denen mit so einer sinnfreien Huperei ausm Auto steigt... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Man stelle sich mal vor, was nachts los wäre, wenn auch noch jeder von denen mit so einer sinnfreien Huperei ausm Auto steigt... :mad:

Anscheinend hast du den Quittierton noch nie gehört. Das ist nur ein kurzer Piep.

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

...weiß nicht ob es tatsächlich illegal ist, rücksichtslos ist es auf jeden Fall!...

Es ist in der EU illegal.

Gruß

Klaus

Nee lass mal, kenn das von Nachbars Sohn mit seinem GoKart Golf 2. Nachts heimkommen mit ufta, ufta und billig blechern klapperndem Nummernschild. Das Procedere wird abgeschlossen mit dem "Spack-Spack" Sound der DWA.

:rolleyes:

just my 2 cents...

Zitat:

Original geschrieben von vip-klaus

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

...weiß nicht ob es tatsächlich illegal ist, rücksichtslos ist es auf jeden Fall!...

Es ist in der EU illegal.

Gruß

Klaus

Na umso besser ;)

das wird dann schon seine Gründe haben.

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 9:28

Ok hab nicht gewusst das es illegal ist.

Dann lass ich es lieber sein. Trotzdem Danke für die Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Smily1991

Ok hab nicht gewusst das es illegal ist.

Dann lass ich es lieber sein.

Danke, gute Entscheidung. Damit gehörst Du zu den wenigen in D, die noch Rücksicht auf andere nehmen - stirbt aus diese Einstellung.

Zitat:

Original geschrieben von VauZwei

mit dem "Spack-Spack" Sound der DWA.

geil :D

Anscheinend habt ihr wenig Vorstellung vom super Komfort dieser Funktion.

Sich beim Verschließen nicht umdrehen zu müssen und nur auf den (Quittierungs-)Ton zu hören ist wirklich toll!

Beim B7 zumindest ist das wirklich nur ein ganz leiser kurzer Ton, den hört man aus 30 Meter Entfernung gar nicht mal und durch ein geschlossenens Fenster sowiso nicht - Das Motorgeräusch (eines Diesels zumindest) ist lauter!

Nach meiner Empfingung hat die Aktivierung dieses Features nichts mit Rücksichtslosigkeit zu tun:cool:

Und die "Verboten-Leier" muss doch jedes Mal kommen - Schneller als 100 km/h auf der Landstraße zu fahren ist auch verboten...

es ist unglaublich was für leute hier ihren müll ablassen.

Das Quittieren hört man kaum, das ist ja nur ein kleines Piep und kein Us Chirp ton.. Ob das Illegal ist, ist doch wurst.

Solltest du dir auf jeden fall codieren lassen.

gruß

30m? Tolles Kriterium, echt. Wenn ich in einer Souterrain-Wohnung mit Luftloch wohnen würde und der zum-Parken-Acker 3 Straßen weiter liegt, wäre das vielleicht kein Thema...

Und ab was für einer Lautstärke wird dieses Spack-Geräusch dann zur Belästigung, z.B. in einem EFH Wohngebiet? Oh, sorry, in München wohnen die meisten ja in Wohnungen - Trudering o.ä. kann sich nicht jeder leisten. Und Rücksichtnahme ist in M auch nicht gerade eine Stärke (meine Erfahrung über 3 Jahre Präsenz).

Nach dem bisherigen und außerdem sinnlosen herumhacke der Forumsmitglieder untereinander, finde ich es nun langsam an der Zeit auf die ursprüngliche Frage des Themenersteller zurück zu kommen. Sofern ihr nichts dagegen habt. So absurd und abwägig ist die Frage ja nicht sodass man sie ja durchaus sinngemäß beantworten kann.

Ich hab´s bei meinem Wagen mal Codiert, bin auf ein abgelegenes Gelände gefahren um ja niemanden zu stören und habe das Ergebnis auf Film fest gehalten.

Das Ergebnis gibt´s hier: Audi A4 Avant 8K - Alarmanlage (DWA) u. Quittierungshupen

Urteilt selbst. Ich mische mich da nicht ein...

Seit der :) bei mir einen neuen Stellmotor in der Tankklappe eingebaut hat, klackt das sehr hörbar beim Öffnen und Schließen. Da brauche ich gar keine Hupe mehr aktivieren. Und ist auch noch legal ;)

Acadri

Zitat:

Original geschrieben von marwie10

Nach dem bisherigen und außerdem sinnlosen herumhacke der Forumsmitglieder untereinander, finde ich es nun langsam an der Zeit auf die ursprüngliche Frage des Themenersteller zurück zu kommen. Sofern ihr nichts dagegen habt. So absurd und abwägig ist die Frage ja nicht sodass man sie ja durchaus sinngemäß beantworten kann.

Ich hab´s bei meinem Wagen mal Codiert, bin auf ein abgelegenes Gelände gefahren um ja niemanden zu stören und habe das Ergebnis auf Film fest gehalten.

Das Ergebnis gibt´s hier: Audi A4 Avant 8K - Alarmanlage (DWA) u. Quittierungshupen

Urteilt selbst. Ich mische mich da nicht ein...

so kann natürlich jeder mit leben - keine Frage.

Die ganze Debatte wäre vielleicht garnicht aufgekommen, wenn der TE von Anfang an das Wort 'Horn' vermieden hätte und gleich von "Quittierungston" o. ähnlichem gesprochen hätte.

Bei Horn oder Hupe vermutet man ein größeres "Spektakel".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. DWA Ent- und verriegeln mit Horn quittieren