1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. DWA getauscht und springt nicht an, wie gehts weiter?

DWA getauscht und springt nicht an, wie gehts weiter?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 1. April 2014 um 19:34

ich habe bei meinem Passat inzwischen Zündspule ern. Zündkabel ern. Verteiler Kappe sowie Finger ern.selbst das Steuergerät DWA ist ern. auto springt immer noch nicht an, wer kann mir helfen???

Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin und willkommen :) !

 

Bitte zunächst mal ein paar mehr Daten über Dein Auto, MKB, km-Stand, bekannte und gelöste Probleme rund um den Motor (d.h. aktuelle Reparaturhistorie) u.s.w.

 

Dann: Was heisst "springt nicht an" ? Dreht der Anlasser, welche Kontrolleuchten verhalten sich ordnungsgemäß oder auch nicht ? Sprang er sonst immer gut an ? Kann man das an Wärme / Kälte / Feuchtigkeit bzw. Motor kalt / warm festmachen ? Wann ist er zuletzt gelaufen, was wurde seitdem ggf. verändert ?

Zitat:

Original geschrieben von auto94

...selbst das Steuergerät DWA ist ern. ...

Transponder aus den Zündschlüsseln mit getauscht?

Ein paar Daten zu Deinem Passat wären hier enorm hilfreich, denn

hier kann niemand hellsehen...;).

Also Baujahr, Motorkennbuchstaben und die bisher erfolgten Schritte

zur Fehlersuche ( nicht Teiletausch ),sowie Ergebnisse hier posten.

Dann wird das auch was.

Gruß Eiche.

Zitat:

Original geschrieben von Hans-57

Zitat:

Original geschrieben von auto94

...selbst das Steuergerät DWA ist ern. ...

Transponder aus den Zündschlüsseln mit getauscht?

Sorry Hans...DWA (Diebstahl-Warn-Anlage) Bitte nicht mit der WFS (Weg-Fahr-Sperre) vergleichen.

DWA hat kein Transponder im Schlüssel...:p

War dann ein Denkfehler, ich bitte um Verzeihung. :(

Liegt vermutlich daran, dass ich weder das Eine noch das Andere habe...

Zitat:

Original geschrieben von auto94

 

- Zündspule ern.

-Zündkabel ern.

-Verteiler Kappe

-sowie Finger ern.

In meiner Kristall-Kugel kann ich ganz deutlich erkennen das es sich "NICHT" um einen Turbo-Diesel oder einen TDI handelt...:p

Kann aber nicht erkennen ob es sich um einen 6 Zylinder oder einen simplen 4 Zylinder Benziner handelt...:mad:

Ja, soweit war ich ja auch schon. Aber wer weiß, was der

TE gerade noch alles tauscht...:confused:.

Gruß Eiche.

Der TE ist wohl jetzt ersteinmal off. Er ist am zug ...

Themenstarteram 2. April 2014 um 6:12

Guten Morgen und jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe

es hanelt sich hier um einen Passat GT 35i benziener 85 KW 115 Ps schalter MBK müste im schein unter 3 zu finden sein dort steht ein X , sorry ich habe es bis jetzt noch nie gebraucht gerne gebe ich weitere Daten einfach bescheid sagen.

also bei VW hat mann mir gesagt das die DWA mit der nummer 3a0953233 so nicht mehr gibt,

mir wurde dann ein nachfolger genannt den ich auch prommt bei VW classic parts bestellt habe und er wurde auch gestern geliefert eingebaut und nicht`s

EZ 04.94 gelaufen 214000

am 2. April 2014 um 8:44

Die DWA Steuergeräte sind nicht alle gleich und daher unterschiedlich belegt.

Themenstarteram 2. April 2014 um 9:59

hier im anhang alle verfügbaren Daten

Dein Schein nützt überhaupt nix...:rolleyes:

Es gibt 3 verschiedene 2,0L Motoren mit 115PS.

Ich denke aber das bei dir der MKB >2E verbaut ist...und da empfehle ich das Relais mit der Nr. 30 (ca.15€) zu erneuern oder nachzulöten...;)

Schau doch mal bitte in den Kofferraum, dort befindet sich der Datenaufkleber, auf dem auch der Motorkennbuchstabe angegeben ist. Selbiger Aufkleber befindet sich übrigens auch noch auf Seite 2 des originalen Serviceheftes.

Dscn1474
am 2. April 2014 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Hans-57

Schau doch mal bitte in den Kofferraum, dort befindet sich der Datenaufkleber, auf dem auch der Motorkennbuchstabe angegeben ist. Selbiger Aufkleber befindet sich übrigens auch noch auf Seite 2 des originalen Serviceheftes.

Oder auf der Zahnriemenabdeckung dort sollte auch der MKB stehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen