ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. DWA+ / Innenraumüberwachung

DWA+ / Innenraumüberwachung

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 11:22

Hallo... kann mir bitte jemand sagen welche Art von Innenraumüberwachung ( Ultraschall oder IR ) verbaut ist ?

Hintergrund der Frage ist ob die Sensibilität bei aktiver Standheizung vermindert werden muss ? Danke für die Infos *der alevuz*

Ähnliche Themen
16 Antworten

Meiner Wissens nach Ultraschall!

Meinst Du echt, daß die Standheizung die DWA auslösen könnte??

MfG Timo

hallo alevuz!

die inneraumüberwachung funktioniert mit einem

radar/ultraschallsensor.

somit sollte es mit der standheizung keinerlei probleme geben.

viele grüße, gtichris ;-)

wieso sollte sie auch :p

Mir hat mein Händler erklärt, das ganze hat einen grossen Nachteil und ich solle lieber die Finger davon lassen. Es hat schon viele Fälle gegeben, bei denen eine im Autoinneren herumschwirrende Fliege den Alarm ausgelöst hat!

Stefan

am 6. Dezember 2005 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Mir hat mein Händler erklärt, das ganze hat einen grossen Nachteil und ich solle lieber die Finger davon lassen. Es hat schon viele Fälle gegeben, bei denen eine im Autoinneren herumschwirrende Fliege den Alarm ausgelöst hat!

Stefan

Hatte letzen Sommer immer irgendwelche Flugobjekte im Golf GTI, die Alarmanlage wurde nicht ausgelöst!

am 6. Dezember 2005 um 9:50

ich habe die Standheizung und die DWA+. Sie wurde noch nie durch die Standheizung ausgelöst, und ich nutze momentan jeden Morgen die Standheizung und könnte die Alarmanlage dann auch hören, ginge sie los.

also durch ne fliege oder ähnliche insekten sollte die alarmanlage mit innenraumübewachung eigentlich nicht auslösen.

auch bei "zeitlupenartigen" bewegungen sollte die innenraumüberwachung nicht anschlagen. kann man ja mal ausprobieren wenn man im innenraum sitzen bleibt. :)

da sollte man aber wirklich sehr langsam vorgehen!

viele grüße, chris ;-)

Kann man eine DWA oder DWA+ beim :) einfach nachrüsten lassen?

Ist das möglich oder gibt es da irgendwelche Probleme?

Was würde das etwa kosten?

@ leon raser

also bevor du dir eine dwa/dwa+ vom :-) nachrüsten

läßt, investier das geld lieber in eine dwa von einem

anderen hersteller, zb. viper, oder carguard, etc..

die schrecken zwar sicher auch keine profis ab, aber

kosten sicherlich nicht mehr als die vw-original dwa

und sind in keinem fall schlechter als diese, bzw.

höchstwahrscheinlich sogar um einiges schwerer

zu knacken.

viele grüße, chris :-)

am 6. Dezember 2005 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von micky72

ich habe die Standheizung und die DWA+. Sie wurde noch nie durch die Standheizung ausgelöst, und ich nutze momentan jeden Morgen die Standheizung und könnte die Alarmanlage dann auch hören, ginge sie los.

Handelt es sich um eine Heizung ab Werk ?

Dann wird die IRÜ automatisch bei Standheizungsbetrieb abgeschaltet !

Selbst bei Nachrüstungsheizungen ist das vorgesehen.

am 6. Dezember 2005 um 13:27

Das stimmt. Die Fachwerkstätten fragen dich vorher extra noch, ob eine DWA installiert ist. Erst dann lässt sich entscheiden, welche Module verbaut werden.

Gruß,

ks

Zitat:

Original geschrieben von GTIChris

@ leon raser

also bevor du dir eine dwa/dwa+ vom :-) nachrüsten

läßt, investier das geld lieber in eine dwa von einem

anderen hersteller, zb. viper, oder carguard, etc..

die schrecken zwar sicher auch keine profis ab, aber

kosten sicherlich nicht mehr als die vw-original dwa

und sind in keinem fall schlechter als diese, bzw.

höchstwahrscheinlich sogar um einiges schwerer

zu knacken.

viele grüße, chris :-)

Ja habe mir ja schon mal von Carguard ein Angebot machen lassen. Bin aber dann davon wieder zurück getreten, weil ich den Wagen wegen Mängeln wandeln wollte.

Nun sind alle Mängel doch (nach langer Zeit) behoben wurden und nun wollte ich versuchen die kostenlos eingebaut zu bekommen Oder evt. eine Standheizung (den Rest habe ich ja alles drin :D)! Wegen Unzufriedenheit und so - versuchen kann man es ja!

Wir haben in dem AH schon 4 Wagen im letzten Jahr gekauft/geleast und mit Allen recht viel Probleme (325i, A4 Cabrio, A8 und meinen GTI - alle recht voll ausgestattet).

Der :) hat sowieso eine komische Zusammenstellung der Marken: Audi + VW + BMW in einem AH!

@ leon-raser

naja, dann würd ich versuchen den einbau der sh dem freundlichen rauszukitzeln.

MEINER meinung nach, ist die originale dwa/dwa+ für die katz...

außer vielleicht zur selbstbefriedigung des eigenen gewissens! ;-)

und wenn du mal geld über haben solltest, dann vielleicht ne andere dwa einbauen lassen.

da wissen die "autoklauer" zumindest nicht sofort um welches produkt es sich handelt, wo die sirene verbaut ist, etc....

viele grüße, chris ;-)

am 6. Dezember 2005 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von GTIChris

@ leon-raser

naja, dann würd ich versuchen den einbau der sh dem freundlichen rauszukitzeln.

MEINER meinung nach, ist die originale dwa/dwa+ für die katz...

außer vielleicht zur selbstbefriedigung des eigenen gewissens! ;-)

Wohl wahr. Vor einiger Zeit war zu lesen, dass man den Signalgeber der DWA einfach mit Hartschaum zusprühen kann - und das von außen. Da hörst nix mehr. Die Innenraumüberwachung ist irgendwie auch für'n Ar$&%!. Letztens war mal wieder zu lesen, dass einem die Scheibe eingeschlagen wurde und die DWA hat keinen Mux von sich gegeben. Dann doch lieber einen externen Anbieter nehmen.

Gruß,

ks

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. DWA+ / Innenraumüberwachung