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DWA Nachrüsten orignal

Opel Vectra B
Themenstarteram 23. November 2009 um 6:06

Hallo

Hat einer die Info für orginal DWA vom Vectra hab die sensoren drin alles verkabelt und Schalter in Mittekonsole drin hupe und Hauen kontakt nachgerüsten aber geht nicht muss ich sie per Tech 2 freischalten?

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19 Antworten

hasst du auch den schlüsselkopf (zum auf/zu machen) und das dazugehörige steuergerät besorgt?

eigendlich plug play.

Was brauch ich genau? Die Schlüssel und das ZV STRG kann ich nicht vom alten behalten??? Und freischalten....? Liegen die Kabel bei den Faceliftmodellen? Passt das STRG vom Omega B?

ob die kabel liegen musst du schauen.du brauchst den haubenkontakt,die hupe,die sensoren im innenraum,den schalter,das stg,die passende fernbedienung,(bei nem caravan dann noch die sensoren hinten an der scheibe) und nen anderes heckklappenschloss.(hab ich was vergessen?)

stg vom omega passen nach meinem kenntnisstand auch,allerdings muss man dann beim anlernen der schlüssel dem tech 2 sagen,dass der vectra ein omega ist.

mfg

André

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

ob die kabel liegen musst du schauen.du brauchst den haubenkontakt,die hupe,die sensoren im innenraum,den schalter,das stg,die passende fernbedienung,(bei nem caravan dann noch die sensoren hinten an der scheibe) und nen anderes heckklappenschloss.(hab ich was vergessen?)

stg vom omega passen nach meinem kenntnisstand auch,allerdings muss man dann beim anlernen der schlüssel dem tech 2 sagen,dass der vectra ein omega ist.

mfg

André

Was für Sensoren an der Scheibe? Geht das auch Ohne?

Und warum ein anderes Schloss?

Ich hätte den Haubenkontakt, die Sensoen an den B Säulen, Schalter, Hupe und das STRG. Kabel liegen!

Wo ist die Hupe original verbaut?

geht anscheinend auch ohne diese glasbruchsensoren,warum anderes schloss kann ich nicht sagen (meine vermutung:dass das schloss überwacht wird,da dieser bereich evtl von den sensoren in der b-säule nicht erfasst werden kann).

wenn ich mich nicht irre,ist die hupe unter dieser schwarzen plastikverkleidung in der nähe der scheibenwischer,wenn man dort die lange gummilippe abzieht,kann man dort noch eine klappe öffnen,wo auch noh ein (innenraum)filter ist.

schlüssel bzw fernbedienung brauchst du noch.

mfg

André

Die Serien Alarmanlagen sind der größte Rotz, ich würde mir wenn dann eine Nachrüstanlage holen mit Piepser :) den du immer bei dir hast und er bei Bedarf rumpiepst :cool:

Meine Serienalarmanlage hat beim Übergriff vor kurzem null komma nichts gebracht :)

also wenn es darum geht,dass das auto "vollausstattung" bekommt,warum nicht,aber ansonsten würde ich VERMUTEN,dass es nichts bringt.ich würde die "verbrecher" so einteilen:

-einmal die amatuere,die entweder irgendwas im fahrzeug klauen wollen oder das fahrzeug.dort reicht es vermutlich,wenn die alarmanlage hupt,blinkt.. um diese abzuschrecken und zur flucht zu bewegen

-und einmal die profis,die entweder was bestimmtes klauen möchten oder aber auch das komplette fahrzeug.dort hilft vermutlich keine alarmanlage (egal was für eine,ausser evtl eine die reizgas im innenraum sprüht).entweder diese personen gelangen ins auto,ohne dass die alarmanlage anspricht oder aber die sind so schnell,dass sie sie entschärfen bzw die warneinheit entfernen. ein gps tracker wäre da evtl sinnvoller.

zudem,wieviele leute gucken,bzw reagieren wenn eine alarmanlage anspricht,viele denken an einen fehlalarm,andere wollen sich aus angst nicht einmischen,andere denken "nicht mein problem" und ein paar unternehmen evtl etwas dagegen...

mfg

André

edit:wenn irgendwas im auto ist,ist es vermutlich egal ob dwa oder nicht,aufbrechen/scheibe einschlagen reingreifen weg....

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

also wenn es darum geht,dass das auto "vollausstattung" bekommt,warum nicht,aber ansonsten würde ich VERMUTEN,dass es nichts bringt.ich würde die "verbrecher" so einteilen:

-einmal die amatuere,die entweder irgendwas im fahrzeug klauen wollen oder das fahrzeug.dort reicht es vermutlich,wenn die alarmanlage hupt,blinkt.. um diese abzuschrecken und zur flucht zu bewegen

-und einmal die profis,die entweder was bestimmtes klauen möchten oder aber auch das komplette fahrzeug.dort hilft vermutlich keine alarmanlage (egal was für eine,ausser evtl eine die reizgas im innenraum sprüht).entweder diese personen gelangen ins auto,ohne dass die alarmanlage anspricht oder aber die sind so schnell,dass sie sie entschärfen bzw die warneinheit entfernen. ein gps tracker wäre da evtl sinnvoller.

zudem,wieviele leute gucken,bzw reagieren wenn eine alarmanlage anspricht,viele denken an einen fehlalarm,andere wollen sich aus angst nicht einmischen,andere denken "nicht mein problem" und ein paar unternehmen evtl etwas dagegen...

mfg

André

edit:wenn irgendwas im auto ist,ist es vermutlich egal ob dwa oder nicht,aufbrechen/scheibe einschlagen reingreifen weg....

Ja geht nur um Vollausstattung, suche noch Navi und wollte DWA einbauen, hab den Misst leider doch noch nicht. Kumpel behälts selber:-(

Warum brauch ich ZBV STRG und die Schlüssel, das raff ich net!

Das Heckklappenschloss brauchst du, damit du bei versperrtem Wagen den Kofferraum aufschließen und öffnen kannst, ohne die Alarmanlage auszulösen.

Zitat:

Original geschrieben von strupirc

 

Warum brauch ich ZBV STRG und die Schlüssel, das raff ich net!

Ohne es jetzt 1000% zu wissen sind Steuergerät und Schlüssel von anderem Hersteller. Omega Komfortschließung per Funk geht imho da auch nicht.

am 8. Juni 2011 um 11:30

Servus,

ich hab die DWA mit Innenraumüberwachung bei mir drin (war Original, nicht nachgerüstet). Zumindest an der Programmierung des Steuergeräts scheint was dran zu sein. Denn ich wollte meins auf Omega programmieren lassen (wegen Fensteröffnung), das ging aber nicht. Liegt laut dem FOH daran, dass ne DWA verbaut ist, und das damit wohl nicht kompatibel ist.

Also zumindest wird wohl beim nachrüsten der DWA irgendwas am ZV-Steuergerät programmiert werden müssen.

Die Schlüssel sind m.E. aber genau die gleichen wie bei Vectras ohne DWA.

MfG

Also gehts warscheinlich nicht-misst, alles tauschen will ich net:-(

beim vectra gibts glaube drei hersteller der funkfernbedienungen bosch,megamos und kiekert.

kiekert hat glaube 433mhz,bosch und megamos 433,92mhz.

für die dwa braucht man aber einen megamos sender.

richtig,die komfortschließung vom omega ist mit dwa nicht mehr möglich.

mfg

André

Ist das DWA Steuergerät ein Blechkasten?

Bei mir liegen alle Kabel, aber nicht die für den Kasten. BZW find ichs net!

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