- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- DWA oder Akku wechseln
DWA oder Akku wechseln
Hey Leute
Laut Werkstatt ist mein DWA kaputt das Teil soll 150 kosten... Hab ich da was falsch verstanden oder kostet nur das Signalhorn so viel oder alles zusammen(Akku-Horn-etc) ich hab gelesen das auch einfach nur ein Akku Austausch ausreichen würde.... Wer kann mir sagen ob man dies selbst auch machen kann oder doch lieber den "Profis" überlassen soll
Lg und Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Das sind die für die Hupe, sie werden Betätigt über den GROSSEN BUZZER auf dem Lenkrad.
Das Horn für die DWA sitzt im rechten Radkasten.
Noch ein Tipp:
Du musst die Radhausschale ausbauen, sonst kannst du es nicht sehen.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hallo wenn dann wird das Horn soviel kosten, den Akuu darin kann man wohl nicht einzeln tauschen.
Im Zweifel tut es aber auch erstmal nen gebrauchtes Horn aus dem Netz, da hab ich meins auch gekauft.
Welches und wo hast du es gekauft ich hab schon mal geschaut aber nix gefunden zumindest weis ich das es auf der Fahrerseite hinter dem Nebelscheinwerfer verbaut ist..
Sitzt das nicht im Wasserkasten oder unterm Kotflügel ?
Haben es ausprobiert und geschaut wenn man hupt wo der Ton her kommt und dann war es auf der Fahrer Seite was keinen Ton von sich gab.
Hast du jetzt nen Problem mit deiner DWA oder deiner Hupe ?
DWA
Sorry war grad verwirrend
So sieht die Akkusirene aus .
Vorne is doch sicher nur die normale hupe. Beim 3bg kombi war die Alarmhupe unter der linken kofferraumverkleidung
DWA-Horn (Akkusirene) Beifahrerradhaus vorn an der hinteren Kante unter dem Wasserkasten.
Audijunge soll das ein Link sein?
Wenn ja kann nix öffnen
Links und rechts ist je ein Horn verbaut am CC 2008
Nein. Das Akku Horn ist per Lin-Bus ans Komfortsteuergerät angebunden - es ist nur eins. Mit zwei könnte es nicht umgehen.
Ja das ist ein Link und bei mir funzt er.
Masterb2k
Kein Witz an beiden Seiten direkt hinter den Nebelscheinwerfern sitzt je 1 Signalhorn
Das sind die für die Hupe, sie werden Betätigt über den GROSSEN BUZZER auf dem Lenkrad.
Das Horn für die DWA sitzt im rechten Radkasten.
Noch ein Tipp:
Du musst die Radhausschale ausbauen, sonst kannst du es nicht sehen.