1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. DWA Quitierung im Menü ??

DWA Quitierung im Menü ??

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. Mai 2006 um 21:34

Halloo zusammen,

lt. Bedienungsanleitung soll es im Menü den Punkt

DWA Quittierung an/aus geben mit dem man die Quittierung an und abschalten kann....

Hat diesen Punkt jemand von euch ?? Bei mir ist der Menüpunkt nicht vorhanden trotz DWA !!!

Es wundert mich halt,daß es im deutschen Handbuch drinsteht..obwohl es anscheinend doch nicht vorhanden ist ??

Hat jemand ne Info dazu ??

Danke vorab !

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ist ganz einfach, man muß nur Byte 10 Bit 7 im Komfortsteuergerät auf Null setzen. Dieser ist für die Sperrung des Anpassungskanals in der MFA zuständig. ;)

Gato

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von gato1

Das ist ganz einfach, man muß nur Byte 10 Bit 7 im Komfortsteuergerät auf Null setzen. Dieser ist für die Sperrung des Anpassungskanals in der MFA zuständig. ;)

Gato

Na das hört sich ja echt easy an !! ;-))

Also wenn ich das mal ins normale Übersetze......heißt es ->geht nur über den :-) ! Oder wie ?

Der :) darf es eigentlich nicht machen, es ist bestimmt einfacher, wenn Du Dir jemanden suchst, der ein entsprechendes Kabel und ein Notebook hat.

Gato

Zitat:

Original geschrieben von gato1

Der :) darf es eigentlich nicht machen, es ist bestimmt einfacher, wenn Du Dir jemanden suchst, der ein entsprechendes Kabel und ein Notebook hat.

Gato

hat theresias nicht auf seinen HP ne liste nach postleitzahlen geordnet wer wo son vag teil hat ???

mfgsammy

...kann es sein das obd beim 3bg irgendwie einfacher war, da hab ich noch was verstanden, aber jetzt.:-(

@ greifzu

Nö, nö. Das ist ganz easy, dauert keine 10 Minuten. Beim 3BG gab es ja noch garnicht soviele Anpassungsmöglichkeiten.

Gato

am 30. Mai 2006 um 6:44

Hi (speziell an gato1),

wo bekommt man so eine Liste, in der steht, in welchem Byte man welches Bit umsetzen muss, um eine bestimmte Funktion ein oder auszustellen?

Gruss

steff

@ steff34

Die Liste gibts bei:

www.openobd.de

Gato

am 30. Mai 2006 um 7:58

Re: DWA Quitierung im Menü ??

Zitat:

Original geschrieben von *toglobi*

Halloo zusammen,

lt. Bedienungsanleitung soll es im Menü den Punkt

DWA Quittierung an/aus geben mit dem man die Quittierung an und abschalten kann....

Hat diesen Punkt jemand von euch ?? Bei mir ist der Menüpunkt nicht vorhanden trotz DWA !!!

Es wundert mich halt,daß es im deutschen Handbuch drinsteht..obwohl es anscheinend doch nicht vorhanden ist ??

Hat jemand ne Info dazu ??

Danke vorab !

Ganz einfach - weil dieser Ton in Deutschland nicht erlaubt ist.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß mich deshalb jemand vor Gericht stellt.

Gato

am 30. Mai 2006 um 8:07

Höchstwahrscheinlich nicht, aber wenn mal zufällig nen Streifenbulle daneben steht, wer weiss... Warum soll die DWA überhaupt piepen, ich bin eher froh das die zwar da - aber "unsichtbar" ist.

Der Quittungston ist ganz leise. Wenn beim verschließen gerade ein LKW hinter Dir vorbei fährt, mußt Du Dich schon anstrengen, damit Du ihn hörst. Außerdem hast Du ja nach der Anpassung die Möglichkeit die DWA-Quittung im Menü der MFA selbständig zu aktivieren, oder bei Bedarf auch auszuschalten.

Gato

Hallo,

ich hab mir heute den Quittton freigeschaltet. Wenn ich in der MFA+ den Menüpunkt DWA quittirung auf ein setze piept es beim verriegeln einmal und beim entriegeln 2 mal. Wenn ich aber in der MFA+ den Menüpunkt DWA quittirung auf aus setze dann piept er beim verriegeln nicht, aber beim entriegeln piept er 2 mal.

Aber ich möchte das es dann überhaupt nicht piept. ( z.b wenn ich in die Werkstatt fahre oder so)

Mein Programmierer meinte mann kann das piepsignal nicht ganz ausschalten.

Wer kann mir da weiterhelfen???

Oder hat mein Programmierer da Recht, was ich aber nicht glaube weil das irgendwie nicht plausibel ist.

Zweites Problem ich kann jetzt nicht mehr die Alarmanlage ausschalten beim verriegeln also wenn ich ein zweites mal auf verriegeln drücke geht die Alarmanlage nicht mehr aus.

Ich gehe mal davon aus das Du in Byte 10 und 11 die Quittierung Tür ver- bzw. entriegeln aktiviert hast. Schick mir doch mal die Codierung des Komfortsteuergerätes.

Gato

Deine Antwort