1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. DWA Quittierungston freischalten beim Freundl... kein Erfolg!!! Bitte um hilfe

DWA Quittierungston freischalten beim Freundl... kein Erfolg!!! Bitte um hilfe

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. November 2007 um 15:23

HI, erstma bin neu hier und ja hab das suchen schon ausprobiert aber leider ohne erfolg!

War heute beim :D wegen dem Quittierungston beim Entriegeln bzw. Verriegeln hab im auch die daten von openobd gegeben aber es hat trotzdem nicht gefunzt, er konnte bei der langen codierung nicht mit 0 anfangen ! Aktueller code Byte 10 / 10010100 wollte ihn ändern auf 00011100 aber wie gesagt konnte nicht mit 0 anfangen!DWA ist auch vorhanden hoffe ihr könnt mir helfen!?THX

 

2.0l TFSI Highline MJ07

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo, und herzlich willkommen !!!

Ich befürchte du hast die Suchfunktion nicht wirklich benutzt , oder;)????

Gib mal die richtigen Schlagworte ein , denn das Thema ist eigentlich

schon sehr oft und viel durchgekaut worden. Wenn du die richtigen Codes ,

Bytes usw. deinem Händler übermittelt hast , sollte der auch in der Lage sein

das frei zu schalten. Also suche nochmal mit den richtigen Vorgaben und du

wirst fündig werden :) , sonst wird unser Forum auf Dauer zu voll , wenn immer

wieder das gleiche gefragt wird , was schon zu genüge behandelt worden ist.

Viele Grüße , zwei0

 

Themenstarteram 23. November 2007 um 16:44

Hey, Danke fürs Willkommen!

Hab ihm die codes aus dem openobd gegeben der war über ne stunde dran und es nicht hinbekommen und aus dem forum ( suche)

hab ich ja das openobd her ! Finde im Suchen halt keine alternative was dem :D weiter hilft! Gruss

Hi,

tja, es gibt halt ne Menge reichlich doofer :).

Das ganze dauert nur ein paar Sekunden und fertig aus.

 

Euer SunShine

am 23. November 2007 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Hi,

tja, es gibt halt ne Menge reichlich doofer :).

Das ganze dauert nur ein paar Sekunden und fertig aus.

 

Euer SunShine

Erst denken, dann drüber nachdenken, dann posten.

Wenn man nix konkretes weiss, besser schnabel halten, sich informieren,

Informationen umsetzen, dann posten.

Der VW-Servicepartner wird das auch nicht so einfach hinbekommen, zumindest dann nicht, wenn die Wergstattdiagnosegeräte auf aktuellem Softwarestand sind.

Themenstarteram 23. November 2007 um 16:59

Also heisst das das die neuen software dafür gesperrt sind!? Über funktion 10 geht net weil gestzliche bestimmungen in deutschland bla bla bla......... und über funktion 7 bekommt er das nicht hin der gute :D der meinte über funktion 7 kann man das machen egal ob funktion 10 gesperrt ist!

Hi,

also ich habe das VAG-Com und habe selbst als Laie keine 2 Minuten

dafür gebraucht.

Was soll man dazu noch sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

 

Euer SunShine

....bei mir geht´s, so easy.....

am 23. November 2007 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Isinger

Dann sag mir mal bitte wie? über funktion 10 geht net weil gestzliche bestimmungen in deutschland bla bla bla......... und über funktion 7 bekommt er das nicht hin der gute :D

 

eben genau deshalb funktioniert das mit den testgeräten so nicht !

am 23. November 2007 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Hi,

 

also ich habe das VAG-Com und habe selbst als Laie keine 2 Minuten

dafür gebraucht.

Was soll man dazu noch sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

 

 

Euer SunShine

....bei mir geht´s, so easy.....

 

Seit wann ist dass die Software auf den Diagnosegeräten, die von der VW AG für VW-Servicepartner freigegeben sind ?

Themenstarteram 23. November 2007 um 17:06

Kommt man irgenwie drum um diese blöden gesetzte (einstellungen)? Aber damit werben DWA mit Back up Horn !!!:confused:

Hi,

such Dir einfach jemanden in Deiner Gegend raus der ein VAG-Com

Diagnosetool hat.

Dann kann er Dir nach belieben den Wagen Zurechdocieren, sollte eigentlich

kein Thema sein, oder ?!?

Ob nun Quittungston, Gurtgebimmel, Regenschliessen, etc. pp......

 

Euer SunShine

....vergesst mal die :) ganz einfach.....

Themenstarteram 23. November 2007 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Hi,

such Dir einfach jemanden in Deiner Gegend raus der ein VAG-Com

Diagnosetool hat.

Dann kann er Dir nach belieben den Wagen Zurechdocieren, sollte eigentlich

kein Thema sein, oder ?!?

Ob nun Quittungston, Gurtgebimmel, Regenschliessen, etc. pp......

 

Euer SunShine

....vergesst mal die :) ganz einfach.....

Werde ich woll machen müssen !Danke, kommt vielleicht jemand aus dem hunsrückerraum oder neuwieder???

Naja, wie bereits gesagt, nicht Binär, sondern Hexadezimal Codieren, deine Original Hex-Codierung sollte sein: 94, durch ändern der Options Anpassungskanal Sperren, sollte eigentlich nur die 14 übrig bleiben, die dann im HEX-Modus reinkloppen und fertig ist das. - Hat meiner auch hinbekommen, auch wenn der im ersten moment Binär codieren wollte. - Dass mit dem Codieren auf dem normalen weg kann man knicken. Muss man schon im "per Hand Codiermodus" machen. Wenn man sonst die Option Blinken+Horn wählt, sagt der Tester: Knöz, ist nicht.

Themenstarteram 24. November 2007 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Naja, wie bereits gesagt, nicht Binär, sondern Hexadezimal Codieren, deine Original Hex-Codierung sollte sein: 94, durch ändern der Options Anpassungskanal Sperren, sollte eigentlich nur die 14 übrig bleiben, die dann im HEX-Modus reinkloppen und fertig ist das. - Hat meiner auch hinbekommen, auch wenn der im ersten moment Binär codieren wollte. - Dass mit dem Codieren auf dem normalen weg kann man knicken. Muss man schon im "per Hand Codiermodus" machen. Wenn man sonst die Option Blinken+Horn wählt, sagt der Tester: Knöz, ist nicht.

Hey, kurze frage noch im byte 10 da war ja das Anpassungskanal sperren da ne 14 im Hex einsätzen und was ist mit Entrriegel via FBB bzw Verrigeln in Byte 10 und 11 ist das dann Automatisch oder kann (muss) ich die dan ganz normal über bin codieren einfach dann anstelle 0 ne 1 setzen???

Deine VW-Werkstatt soll einfach die drei nuller weg lassen (bei dem vas brauch man das nicht der setzt die automatisch). Also einfach nur in Byte 10 11100 eingeben im VAS tester das wars, er soll sich nicht von den nullen verwiren lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen