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- DWA Quittierungston freischalten beim Freundl... kein Erfolg!!! Bitte um hilfe
DWA Quittierungston freischalten beim Freundl... kein Erfolg!!! Bitte um hilfe
HI, erstma bin neu hier und ja hab das suchen schon ausprobiert aber leider ohne erfolg!
War heute beim wegen dem Quittierungston beim Entriegeln bzw. Verriegeln hab im auch die daten von openobd gegeben aber es hat trotzdem nicht gefunzt, er konnte bei der langen codierung nicht mit 0 anfangen ! Aktueller code Byte 10 / 10010100 wollte ihn ändern auf 00011100 aber wie gesagt konnte nicht mit 0 anfangen!DWA ist auch vorhanden hoffe ihr könnt mir helfen!?THX
2.0l TFSI Highline MJ07
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17 Antworten
Hallo, und herzlich willkommen !!!
Ich befürchte du hast die Suchfunktion nicht wirklich benutzt , oder????
Gib mal die richtigen Schlagworte ein , denn das Thema ist eigentlich
schon sehr oft und viel durchgekaut worden. Wenn du die richtigen Codes ,
Bytes usw. deinem Händler übermittelt hast , sollte der auch in der Lage sein
das frei zu schalten. Also suche nochmal mit den richtigen Vorgaben und du
wirst fündig werden , sonst wird unser Forum auf Dauer zu voll , wenn immer
wieder das gleiche gefragt wird , was schon zu genüge behandelt worden ist.
Viele Grüße , zwei0
Hey, Danke fürs Willkommen!
Hab ihm die codes aus dem openobd gegeben der war über ne stunde dran und es nicht hinbekommen und aus dem forum ( suche)
hab ich ja das openobd her ! Finde im Suchen halt keine alternative was dem weiter hilft! Gruss
Hi,
tja, es gibt halt ne Menge reichlich doofer .
Das ganze dauert nur ein paar Sekunden und fertig aus.
Euer SunShine
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
Hi,
tja, es gibt halt ne Menge reichlich doofer .
Das ganze dauert nur ein paar Sekunden und fertig aus.
Euer SunShine
Erst denken, dann drüber nachdenken, dann posten.
Wenn man nix konkretes weiss, besser schnabel halten, sich informieren,
Informationen umsetzen, dann posten.
Der VW-Servicepartner wird das auch nicht so einfach hinbekommen, zumindest dann nicht, wenn die Wergstattdiagnosegeräte auf aktuellem Softwarestand sind.
Also heisst das das die neuen software dafür gesperrt sind!? Über funktion 10 geht net weil gestzliche bestimmungen in deutschland bla bla bla......... und über funktion 7 bekommt er das nicht hin der gute der meinte über funktion 7 kann man das machen egal ob funktion 10 gesperrt ist!
Hi,
also ich habe das VAG-Com und habe selbst als Laie keine 2 Minuten
dafür gebraucht.
Was soll man dazu noch sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Euer SunShine
....bei mir geht´s, so easy.....
Zitat:
Original geschrieben von Isinger
Dann sag mir mal bitte wie? über funktion 10 geht net weil gestzliche bestimmungen in deutschland bla bla bla......... und über funktion 7 bekommt er das nicht hin der gute
eben genau deshalb funktioniert das mit den testgeräten so nicht !
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
Hi,
also ich habe das VAG-Com und habe selbst als Laie keine 2 Minuten
dafür gebraucht.
Was soll man dazu noch sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Euer SunShine
....bei mir geht´s, so easy.....
Seit wann ist dass die Software auf den Diagnosegeräten, die von der VW AG für VW-Servicepartner freigegeben sind ?
Kommt man irgenwie drum um diese blöden gesetzte (einstellungen)? Aber damit werben DWA mit Back up Horn !!!
Hi,
such Dir einfach jemanden in Deiner Gegend raus der ein VAG-Com
Diagnosetool hat.
Dann kann er Dir nach belieben den Wagen Zurechdocieren, sollte eigentlich
kein Thema sein, oder ?!?
Ob nun Quittungston, Gurtgebimmel, Regenschliessen, etc. pp......
Euer SunShine
....vergesst mal die ganz einfach.....
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
Hi,
such Dir einfach jemanden in Deiner Gegend raus der ein VAG-Com
Diagnosetool hat.
Dann kann er Dir nach belieben den Wagen Zurechdocieren, sollte eigentlich
kein Thema sein, oder ?!?
Ob nun Quittungston, Gurtgebimmel, Regenschliessen, etc. pp......
Euer SunShine
....vergesst mal die ganz einfach.....
Werde ich woll machen müssen !Danke, kommt vielleicht jemand aus dem hunsrückerraum oder neuwieder???
Naja, wie bereits gesagt, nicht Binär, sondern Hexadezimal Codieren, deine Original Hex-Codierung sollte sein: 94, durch ändern der Options Anpassungskanal Sperren, sollte eigentlich nur die 14 übrig bleiben, die dann im HEX-Modus reinkloppen und fertig ist das. - Hat meiner auch hinbekommen, auch wenn der im ersten moment Binär codieren wollte. - Dass mit dem Codieren auf dem normalen weg kann man knicken. Muss man schon im "per Hand Codiermodus" machen. Wenn man sonst die Option Blinken+Horn wählt, sagt der Tester: Knöz, ist nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Naja, wie bereits gesagt, nicht Binär, sondern Hexadezimal Codieren, deine Original Hex-Codierung sollte sein: 94, durch ändern der Options Anpassungskanal Sperren, sollte eigentlich nur die 14 übrig bleiben, die dann im HEX-Modus reinkloppen und fertig ist das. - Hat meiner auch hinbekommen, auch wenn der im ersten moment Binär codieren wollte. - Dass mit dem Codieren auf dem normalen weg kann man knicken. Muss man schon im "per Hand Codiermodus" machen. Wenn man sonst die Option Blinken+Horn wählt, sagt der Tester: Knöz, ist nicht.
Hey, kurze frage noch im byte 10 da war ja das Anpassungskanal sperren da ne 14 im Hex einsätzen und was ist mit Entrriegel via FBB bzw Verrigeln in Byte 10 und 11 ist das dann Automatisch oder kann (muss) ich die dan ganz normal über bin codieren einfach dann anstelle 0 ne 1 setzen???
Deine VW-Werkstatt soll einfach die drei nuller weg lassen (bei dem vas brauch man das nicht der setzt die automatisch). Also einfach nur in Byte 10 11100 eingeben im VAS tester das wars, er soll sich nicht von den nullen verwiren lassen.