ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. DWA Quittungston

DWA Quittungston

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 10:39

Hi,

ich habe nen R32. Gibt es ne Möglichkeit nen Quittungston bei Zuschliesen des Fahrzeuges zu bekommen? DWA ist drin. Ich habe schon im Forum gesucht aber ich finde da wirklich keine passende Antwort.

Es soll angeblich einen Punkt im Komfort Menü geben "DWA Quittung". Der existiert bei mir aber nicht.

Grüße

Jochen

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 1. Mai 2006 um 10:57

Du meinst ein kurzes Hupen?

Das ist angeblich in D. sogar verboten. Aber soweit ich weiß, kann dir das dein :) freischalten (in den USA wird das ja verwendet).

Dass das über die MFA gehen sollte hab ich noch nicht gehört.

am 1. Mai 2006 um 11:48

Hier steht alles drin, hat bei mir auch gut geklappt. Der Quittungston wird nicht über die Hupe erzeugt... Wenn es richtig gemacht wird, lässt sich der Quittungston über die MFA+ (siehe Bilder) an und ausschalten.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ja und ich weiß, dass es eigentlich in D nicht erlaubt ist ;)

Wenn ich Abends etwas später nach hause komme, schalte ich den Quitttungston halt vor dem aussteigen eben aus, um niemanden zu stören.

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

Das ist angeblich in D. sogar verboten.

So ist es. Und eine Abschaffung dieses Verbotes ist auch nicht geplant.

am 1. Mai 2006 um 14:54

Bei mir in der STraße haben 2 Autos das auch. Kann ich die nun anzeigen? :D

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 15:04

... ich hätts aber auch gerne... ich frag mal den freundlichen morgen...

außerdem... ist bei irgendeinem die anlage schon einmal angesprungen? neues thema? mein peinlichstes Erlebniss mit der DWA...

am 1. Mai 2006 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von flyingangelft

außerdem... ist bei irgendeinem die anlage schon einmal angesprungen? neues thema? mein peinlichstes Erlebniss mit der DWA...

Auch aufs Handy geschaut? :D

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Bei mir in der STraße haben 2 Autos das auch. Kann ich die nun anzeigen? :D

Wenn du dich durch den Lärm belästigt fühlst, steht dir diese Möglichkeit durchaus frei...

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 15:14

bitte was?

@ flyingangelft @

das wird bei dir genauso wie bei mir nicht funktionieren da wir keine alarmanlage verbaut haben.

das hängt alles mit den jeweilig verbauten steuergeräten zusammen.

bei elektr. sitzen sollte auch die spiegelabsenkung des beifahres

programierbar sein.

mfg

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 15:19

beim r ist die doch serienmäßig? wenns nicht so wäre frage ich mich was die zwei schalter an der b säule wohl bedeuten :)

Zitat:

Original geschrieben von tenovis2004

..Wenn ich Abends etwas später nach hause komme, schalte ich den Quitttungston halt vor dem aussteigen eben aus, um niemanden zu stören.

Mal abgesehen das ich es in meinem 5er nicht freigeschaltet habe, nur in dem Vorgänger GIV. Wie bitte schaltet man den Quittungston denn ab?

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 15:27

Zitat:

Wenn es richtig gemacht wird, lässt sich der Quittungston über die MFA+ (siehe Bilder) an und ausschalten.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Kann mir mal einer kurz und knapp erklären wie ich dass als Leihe hinbekommen soll??? Bitte jetzt nich wegschmeißen vor lachen...

am 1. Mai 2006 um 15:29

in der MFA

am 1. Mai 2006 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

So ist es. Und eine Abschaffung dieses Verbotes ist auch nicht geplant.

Ein Bekannter von mir fährt einen Chrysler Neon Mod. 2000 (ganz normaler Wagen, kein Spezialimport oder ähnliches)und der hat den Hupton schon immer drin -> serienmäßig.

Das Geräusch ist zumindest bei seinem Wagen absolut nicht störend, hört man ja kaum. Eine zufallende Tür z.B. ist da schon viel störender, im Vergleich zum Hupton.

Wie laut es bei VW ist weiß ich wiederum nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen