ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Dyna 2005 "verschluckt" sich

Dyna 2005 "verschluckt" sich

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 13:46

Hallo Leute,

habe bei meiner 05er Dyna immer wieder das Gefühl, dass sie sich verschluckt, oder stottert oder wie soll ich das beschreiben, sie fällt ganz vom Gas ab und zieht dann wieder ruchartig an.

Ist das eine Einstellungssache oder ist das typisch Harley?

Habe eine man.Kess-Tech Tüten, offen dran.

Brauch ich einen anderen Lufti, wenn ja welchen könnt ihr mir empfehlen, SE vielleicht?

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 19. Mai 2008 um 19:08

Hallo, hat da keiner eine Idee, wie man mir da helfen kann?

Kommt z.B. immer dann vor, wenn ich im 2.Gang ca. 60 km/h fahre, und dann Gas geben will. Dann ist es so, als wenn ich kurz bremsen würde, ich werde leicht nach vorne gedrückt und dann greift das Gas wieder. Irgendwie ist das recht lästig.

Kann mir jemand helfen oder hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruß Thomas

am 19. Mai 2008 um 20:24

Hallo Thomas,

ich gehe davon aus , daß du einen TC 88 / Vergaser hast . Da du deine Probleme nicht sooo genau beschreibst , ob bei warmem Motor oder nur im kalten Zustand , ist es schwierig dir eine genaue Antwort zu geben. Bei kaltem Motor und ohne Choke sind das die von dir geschilderten Symptome . Bei warmem Motor dürfte so was nicht vorkommen, der Auspuff spielt da keine Rolle , außer du hast auch einen offenen Lufi zu deinem offenem Auspuff, dann läuft dein Teil zu mager . Gib mal genauere Infos.

Gruß Jürgen

am 19. Mai 2008 um 20:47

Sorry , hab nachgesehen , du hast ja Einspritzer .

@Thomas,

meine 2006er RK mit TC88 hatte anfangs auch diese Mucken. Nachdem mir mein Dealer ein kostenloses Update aufgespielt hat , war das vorbei .

mfg ortler

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 8:17

Hey Ortler,

ein kostenloses Update hat mir mein freundlicher für 350 € angeboten.

Also hat dein Dealer einfach die normale Software erneuert, also keine Einstellungen geändert?

Gruß Thomas

am 20. Mai 2008 um 8:39

kann es sein das der händler dir das SE I update angeboten hat ?

der preis kommt mir so bekannt vor

wenn du doch noch den kuftfilter ändern willst kommst du um das update nicht herum.

ich hab mir den SERT geholt und wenn er endlich da ist werde ich es mir selber aufspielen

kosten 370$ incl. kabel, software und p+p und ich kann bei weiteren änderung selber anpassen und brauch nicht mehr zum stealer

gruss

deuce2003

am 20. Mai 2008 um 10:06

Hi Thomas,

ich fahre auch eine 2005er Dyna mit offenen Kesstech-Tüten. Hatte die gleichen Probleme.

Habe mir dann neuen Lufi SE Stage I und den Powercommander einbauen lassen. Dann auf den Prüfstand und einstellen lassen. Läuft jetzt wunderbar. Kein Konstantfahrruckeln mehr und hängt am Gas, dass es eine wahre Freude ist.

Auf dem Prüfstand wurden 75 PS gemessen (serienmässig 68 PS).Die Investition hat sich wirklich gelohnt!

 

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 10:31

Hey Martin, sag mal was du genau verbaut hast, Typen und Preise.

Hab keine Lust schon wieder 5-600 € auszugeben.

Ich denke einen TC88 fahren doch einige von uns, dies Problem dürfte doch gar nicht auftreten oder?

Gruß Thomas

am 20. Mai 2008 um 11:28

Hi Thomas,

wenn Du mit offenen Tüten ist das ein ganz andere Durchzug für den Motor als mit serienmäßigen Auspuff. Dreh' die Kesstech mal zu und Du wirst sehen wie wunderbar Dein Mopped fährt.

So bin ich da überhaupt erst drauf gekommen. Bin mal in die Eifel gefahren. Da ich wusste, dass dort verschärft nach lauten Auspuffanlagen gesucht wird, habe ich sie zugemacht. Sound war ätzend aber sie ließ sich wunderbar fahren und hing gut am Gas.

Dann bin ich losgezogen nach dem Motto: so will ich das auch bei geöffneten Tüten haben. Das Ergebnis war der Powercommander 348,-- EUR + Screamin' Eagle® Stage I Air Cleaner Kit - Twin Cam Models OEM-Nr. 29773-02C 90,--EUR (habe ich in USA gekauft). Dann sind noch 150,-- EUR für das Einstellen auf dem Prüfstand dazugekommen (bei HD-Hannover).

am 20. Mai 2008 um 11:48

hallo thomas

als alternative ist da

SE I Kit ab 100$

SE race tuner 32107-01L ab 320$

kabel 32108-06 für verbindung pc/race tuner/ecm ab 25$

software gibts es im netz für kostnix

macht also ca. 400$ incl fracht d.h also incl. zoll und mwst. dann ca. 330euro

einstellen auf dem prüfstand ist nicht unbedingt notwendig kann aber selbstverständlich noch on top gemacht werden

habe meine von lakeshore harley die haben auch noch welche in ebai drin

gruss

deuce2003

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 12:47

Verstehe ich das richtig:

Ich brauche einen anderen Lufti

dann einen elektrisches Bauteil, das die Funktion regelt

und entsprechende Verkabelung?

und das alles, weil ich den Auspuff offen fahre?

Theoretisch müßte es ja dann so sein, dass alle die einen offenen Auspuff sich anbauen auch diese Elektronik Geschichte sich zulegen müssen?

Also dat macht mich ja fertig, dann besorg ich mir die Teile in USA, geh zu meinen Dealer und der soll das alles passend machen? Der wird dann schön 100€/Std. oder ähnliches abnehmen, weil ich die Teile nicht bei Ihm bestellt habe.

Marta, dat is aber nen Aufwand.

Danke erst mal wieder an alle für die Hilfe.

Weiß jemand im Raum OS einen freien Schrauber der mir da helfen könnte?

Gruß Thomas

am 20. Mai 2008 um 13:45

hallo thomas,

also zu deinem dealer musst du nicht wenn du dir den SERT kaufst.

der bleibt auch nicht im oder am moped sondern du verbindest den pc mit der ecm - er ist eher so eine art schnittstellenwandler - weis nicht wie ich das sonst nennen sollte.

du änderst damit direkt einstellung in deiner steuerelektronik und wenn das setting eingespielt ist machst du es wieder ab und fährst und schautst ob passt es sind bei der software schon fertige einstellungen dabei und man kann selber viel ändern

powercommander und sonstige wie tts oder fuelpack sind so das man sie selbst einbauen kann, nur fürs feintuning muss man auf den prüfstand - der muss ja nicht beim freundlichen sein und diese geräte bleiben am moped da sie der ecm einstellungen "vorgaukeln" damit die halt so reagiert wie sie soll - das ist nicht unbedingt schlechter oder besser als der sert

ABER zu wem du auch aufn prüfstand fährst er sollte sich mit der entsprechenden tuningmassnahme auskennen sonst ist es eh nur rausgeschmissenes geld

der vorteil ist das du endlich eine harley hast die so fährt wie sie soll und nicht für abgas und lärmrichtlinien zugeschnürt ist.

ich habe auch lange über legt was ich mir holen soll und habe mich dann für den sert entschieden da er für mich die beste lösung darstellt

gruss

deuce2003

Moin ich hatte dasselbe Problem mit meiner 05 er Dyna also selbes Modelljahr da war es letztendlich die im Tank verbaute Kraftstoffpumpe die keinen regelmäßigen Druck aufbaute,neue Pumpe damals noch auf Garantie und alles war gut,bis heute keine Probleme mehr!!!!

Gruß aus Hamburg

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 10:04

Hallo canadien,

das mit der Pumpe hat der freundliche dann bei dir festgestellt?

Bei mir haben 2 Dealer überprüft, und haben von der Pumpe nicht gesprochen, der eine wollte Update aufspielen gegen teures Geld, der andere meinte, wäre soweit nichts festzustellen.

Weßt du, wat so eine Pumpe kostet und ob eine fehlfunktion der Pumpe beim Fehler auslesen festgestellt wird?

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Dyna 2005 "verschluckt" sich