1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Dyna oder Softtail?

Dyna oder Softtail?

Harley-Davidson
Themenstarteram 25. September 2011 um 13:01

Hi zusammen,

ich überlege mir eine HD zu holen.

Nachdem ich ne Wide Glide probegefahren habe, überlege ich wegen des kleineren Vorderrades noch eine Fat Bob probezufahren.

Vom Aussehen gefallen mir die Fat Boy und Fat Bob am besten.

Preislich ist natürlich die Fat Bob günstiger.

Für das gleiche Geld würde man nur eine ältere Fat Boy bekommen.

Jetzt ein paar Fragen:

Würdet Ihr lieber eine HD mit Einspritzer oder Vergaser nehmen, oder ist das egal?

Worin besteht der Hauptunterschied (vom Fahren) zwischen Dyna und Softtail?

Sollte ich auf irgendwas achten? z.B. nicht vor Baujahr xyz.

Ich möchte möglichst viel fahren und nicht schrauben ;-)

TIA

Beste Antwort im Thema

Mit der Frage kannste hier widder watt lostreten. Natürlich kannste sowohl Vergaser als auch Einspritzermodelle nehmen.

Die Einspritzer haben mehr Leistung, die Vergasermodelle mehr "Charakter"!! Sound krichsse anne Harley eh nur mit nem gescheiten Auspuff. Die Evomodelle ab 1984 sind schon ganz zuverlässig, für die Modelle davor sollteste schon ein wenig Schraubverständnis mitbringen.

Ob Fat Boy oder Fat Bob muss Dein Arsch entscheiden, beide probefahren, dann entscheiden.

Viel Spass beim Entscheiden!

SBsF

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Mit der Frage kannste hier widder watt lostreten. Natürlich kannste sowohl Vergaser als auch Einspritzermodelle nehmen.

Die Einspritzer haben mehr Leistung, die Vergasermodelle mehr "Charakter"!! Sound krichsse anne Harley eh nur mit nem gescheiten Auspuff. Die Evomodelle ab 1984 sind schon ganz zuverlässig, für die Modelle davor sollteste schon ein wenig Schraubverständnis mitbringen.

Ob Fat Boy oder Fat Bob muss Dein Arsch entscheiden, beide probefahren, dann entscheiden.

Viel Spass beim Entscheiden!

SBsF

Nimm was Dir mehr Spaß macht und gut !

Eine neue fat bob.

Themenstarteram 25. September 2011 um 14:00

dafür müsste ich noch länger sparen.... ich würde aber gerne früher fahren ;-)

Hallo Gecko,

am Besten, Du fährst Beide mal und entscheidest dann! Die Fat Boy (mit Twincam) hat einen Motor mit Ausgleichswellen, der Motor der Fat Bob ist Gummigelagert, beides muss man mögen!

Zuverlässig sind alle Modelle, egal ob Vergaser oder Einspritzer.

Grundsätzlich ist es schwer Tips zu geben, die mit pers. Geschmack zu tun haben!

Noch mal: FAHR BEIDE (RUHIG ETWAS LÄNGER) UND ENTSCHEIDE DANN!

liebe Grüße aus Kärnten

Rudi

nimm einen Kredit auf...:D

Hy ich habe mich für eine 2000 Fat Boy enschiden grund sie ist mein Traum gewessen softail,s sind zum Umbauen klasse..

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

Sollte ich auf irgendwas achten? z.B. nicht vor Baujahr xyz.

Ich möchte möglichst viel fahren und nicht schrauben ;-)

TIA

Klingt für mich so, als sei die Kohle hier der limitierende Faktor - wieviel haste denn im Klingelbeutel zum Ausgeben für ne Harley (jetzt sag nicht 5-6 k€!)?????

Möglicherweise führt Dich die Beantwortung dieser Frage schon zum Ziel, denn zwischen z.B. neuer Softail FLSTF und alter Dyna FXD liegen mehr als 10k€ .....

Ansonsten liegen die Hauptunterschiede in Rahmen/Federung und Motor. Dynas fahren sich durch den im Rahmen in Gummi gelagerten Motor ohne Ausgleichswellen mit deutlich mehr Vibrationen irgendwie uriger.....und sind zumeist deutlich günstiger als Softails.

Nimm die Fat Bob ohne ABS!!!

Es ist einfach eine Frechheit wie Harley die Kabel und Kabelbinder verlegt hat.

Und das Plastikdeckelchen unter dem Batteriekasten ist wirklich Mist hoch drei. Canbus ist auch nicht gerade Umbaufreundlich.

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Klingt für mich so, als sei die Kohle hier der limitierende Faktor - wieviel haste denn im Klingelbeutel zum Ausgeben für ne Harley (jetzt sag nicht 5-6 k€!)?????

Möglicherweise führt Dich die Beantwortung dieser Frage schon zum Ziel, denn zwischen z.B. neuer Softail FLSTFund alter Dyna FXD liegen mehr als 10k€ .....

Jou,

Sehe ich auch so!!!

die Tips werden besser und genauer, wenn Du mal eine Hausnummer sagst.

Gruß Brus

Moin,

die Hausnummer is 21, gezz binnich ma auf die genaueren Tipps gespannt!!!!;)

Ich weiss zwar nich watt Euch die Hausnummer hilft aber bitte, hier habter schomma meine!!!:D:D:D

SBsF

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Moin,

die Hausnummer is 21, gezz binnich ma auf die genaueren Tipps gespannt!!!!;)

Ich weiss zwar nich watt Euch die Hausnummer hilft aber bitte, hier habter schomma meine!!!:D:D:D

SBsF

Still, sonst schick ich nen paar Notfälle in die Aufnahme........

Gruß Brus

Hab schon einen inner knappen Stunde!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

hab getz bock aufen Bier...:eek:

Deine Antwort