ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Dynamic Drive ausgefallen

Dynamic Drive ausgefallen

BMW 5er E60
Themenstarteram 25. August 2006 um 11:32

Hi, es geht um folgendes ich stand auf einem Parkplatz bei uns weil ich mich gerade mit meinem Bruder getroffen hatte so ca 30 min danach kam die Meldung Battarie stark entladen ok ich darauf Schlüßel raus genommen Musik war aus, so nach 10 min steig ich ein und wollte weg fahren das Auto ging schwach an mit der stark entladeten Batterie aufjedenfall kam dann sofort die Meldung DD ausgefallen.

Wo ich dann Zuhause war machte ich das Auto aus für 15 min dann wieder an und siehe da der Fehler war weg also nehme ich mal an das es an der Batterie lag das DD nicht funktionierte oder sehe ich das falsch???

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ach übrigens: An solchen Klagen erkennt man, dass die Leute nicht wirklich reich sind. Ein Ferraribesitzer der das vierfache für seine Karre hingelegt hat und nach 5000 Kilometern einen Motorschaden hat, jammert nicht so rum, sondern kauft sich einfach einen neuen. :D

Ich finde, dass hat nichts mit reich sein zu tun. Auch wenn man Geld hat, muss man dieses ja nicht sinnlos ausgeben bzw. verschenken. Und ein Ferrari mit einem BMW zu vergleichen, dazu muss man nix sagen ;)

Just my two cents

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 25. August 2006 um 12:08

Wenn das System batterieverlust gemeldet bekommt werden nacheinander die Verbrauch deaktiviert die nicht so wichtig sind damit man das Fahrzeug immer noch ohne probleme starten kann. Sobald die Batterie wieder geladen ist sind dementsprechend auch die "Fehler" wieder weg.

Gruß

Manhattan

Hi,

ich muss leider einen alten Thread hervorkramen, aber ich habe leider nichts aussagefähiges gefunden.

 

Bei meinem 5er kam heute während der Fahrt (ca. 10 min. nach dem Starten), besser gesagt nach dem ich bei der Grünphase einer Ampel losgefahren bin, die Meldung "Dynamic Drive ausgefallen". Den ganzen Weg nach Hause waren die Check-Control-Meldung am Monitor plus ein kleines rotes Auto mit "!" im Display stets präsent.

Habe den Wagen nun nach ca. 20 min. wieder gestartet.

--> Lt. Bordcomputer ist alles o.k..

Es ist auch keine Meldung über den Vorfall gespeichert.

 

Hatte jemand auch schon einen derartigen oder ähnlichen Vorfall?

 

Grüße, Günter

am 11. Dezember 2008 um 19:14

Hi, habe das gleiche Problem mit meinem Dynamic Drive. "Dynamic drive ausgefallen" und sagt mir das mein Fahrzeug sich stark neigt in der Kurvenfahrt und ich langsam fahren soll. Es ist ein neuer E70 iger X5 der keine 5000 km drauf hat. Ärgert mich schon langsam da vor kurzem erst der Neigungssensor der Alarmanlage ausgetauscht wurde. Habe eigentlich nichts besonderes angestellt. ??? Was ist bei Dir so rausgekommen? Ich rufe morgen bei denen an. Das kanns ja nicht sein :-(

Hatte auch schon die Meldung (während der Autobahnfahrt mit ca. 180 km/h), hab mich ziemlich erschrocken und bin natürlich sofort vom Gas gegangen... Bei den kommenden Kurven konnte ich aber keine erhöhte seitenneigung feststellen, also dürfts der sensor gewesen sein. Nach dem Neustart (bin ja schon fast versucht reboot zu schreiben) war der fehler weg und seit dem kein einziges mal aufgetreten. 2-3 mal im jahr fällt auch das dsc aus - das dürfte etwas mit dem Lenkwinkelsensor zu tun haben (bei ausgefallenem dsc stellt sich nämlich nach dem abbiegen der blinker nicht selbst aus). Wird übrigens auch mit neustart behoben...

lg,

Harry

am 11. Dezember 2008 um 20:28

Danke Harry,

Ich hab auch schon irgendwo anders gelesen das es der Lenkwinkelsensor sein könnte. Ich habe moch keinen Neustart gemacht daher kann ich das nicht beurteilen. Ich glaube ich werde gleich einmal eine Runde drehen. Bin schon langsam etwas entäuscht von meinem neuen BMW. Ein fast 90,000 Euro teueres Auto sollte das nicht machen. All meine vorigen Autos haben nichts der Gleichen gemacht. Ist Deiner auch ein X5? oder etwas anderes? Hast Du noc etwas unternommen deswegen oder einfach mal sein lassen.

Jetzt drehe ich doch glatt noch mal eine Runde,

Danke!!!!!!! :-)

Hab einen 2004er E60 (5er limo) 530dA. Das wägelchen hat zwar seine macken, aber jedes mal wenn zweifel an meiner kaufentscheidung aufkommen, drück ich das gas mal ordentlich durch, was mir immer wieder ein grinsen ins gesicht zaubert. ;-)

lg,

Harry

am 12. Dezember 2008 um 13:15

Ja ich kenne das. Ich habe den X5 noch nicht so lange aber so bald ich mal drauf steige weiss ich wieder mal wieso ich mir gerade dieses Auto ausgesucht habe. Der 3.0sd hat ja den Motor des Jahres unter der Haube drinnen. 286PS mit den zwei Turboladern und einer geschmeidigen Automaktik. Wirklich toll und mann muss halt akzeptieren das bei so viel Schnick-Schnack-elektronik mal was aufleuchtet und schreit. Aber gerade das Dynamik Drive hätte mich geärgert da es einen riesen Unterschied im Fahrverhalten und der Kurvenfahrt ausmacht. Gestern hat es nicht wieder aufgeschriehen und jetzt gehe ich auf eine weitere Spritztour. Also alles Gute und danke ...

Bei mir liegt diese Meldung nun schon mehr als 3 Wochen zurück.

War offensichtlich ein einmaliges Ereignis, Wagen läuft ohne Probleme und ohne einen Werkstättenaufenthalt, keine Warnlampe und keine Meldungen mehr.

Grüße, Günter

am 12. Dezember 2008 um 19:28

Danke auch Dir für die gute Nachricht Günter. Ich bin heute auch kreuz und quer durch die Stadt gefahren aber kein Anzeichen von dieser Fehlermeldung. Toll!

lg

Die Fehlercodes sind dennoch noch gespeichert, beim nächsten Service würde ich den :) fragen, was genau der Grund für die Meldung war.

Gruss carbolineum

Ich hab da einen leisen verdacht und vielleicht auch eine lösung des problems (wenn mein verdacht stimmt). Vielleicht könnt ihr mir helfen das zu überprüfen. Hat jemand von euch das problem mit "quietschender" servolenkung in kombination mit dd oder dsc-ausfall?

lg,

Harry

Zitat:

Original geschrieben von bmwdan

Danke Harry,

Ich hab auch schon irgendwo anders gelesen das es der Lenkwinkelsensor sein könnte. Ich habe moch keinen Neustart gemacht daher kann ich das nicht beurteilen. Ich glaube ich werde gleich einmal eine Runde drehen. Bin schon langsam etwas entäuscht von meinem neuen BMW. Ein fast 90,000 Euro teueres Auto sollte das nicht machen. All meine vorigen Autos haben nichts der Gleichen gemacht. Ist Deiner auch ein X5? oder etwas anderes? Hast Du noc etwas unternommen deswegen oder einfach mal sein lassen.

Jetzt drehe ich doch glatt noch mal eine Runde,

Danke!!!!!!! :-)

Ich finde es immer wieder lustig, dass manche Leute glauben, Mängelfreiheit hätte irgendetwas mit der Höhe des Kaufpreises zu tun.

Ich würde mal sagen, dass ein Dacia Sandero für 7500 Euro viel weniger Fehler produziert als dein 90 000-Euro-Hobel. Warum? Er hat fast keine Elektronik an Bord - und die ist nun mal für die Fehler bei den heutigen High-Tech-Autos verantwortlich. Da tun sich die einzelnen Hersteller übrigens nichts - die Elektronik wird sowieso zu großen Teilen von Zulieferern bezogen. Dadurch entstehen ja auch die Probleme - die einzelnen Steuergeräte müssen untereinander in einer Sprache kommunizieren, obwol sie eigentlich alle eine andere Sprache sprechen. Der ein oder andere "Übersetzungsfehler" macht sich dann halt durch Elektronikausfälle bemerkbar.

 

Ach übrigens: An solchen Klagen erkennt man, dass die Leute nicht wirklich reich sind. Ein Ferraribesitzer der das vierfache für seine Karre hingelegt hat und nach 5000 Kilometern einen Motorschaden hat, jammert nicht so rum, sondern kauft sich einfach einen neuen. :D

Zitat:

Ach übrigens: An solchen Klagen erkennt man, dass die Leute nicht wirklich reich sind. Ein Ferraribesitzer der das vierfache für seine Karre hingelegt hat und nach 5000 Kilometern einen Motorschaden hat, jammert nicht so rum, sondern kauft sich einfach einen neuen. :D

Ich finde, dass hat nichts mit reich sein zu tun. Auch wenn man Geld hat, muss man dieses ja nicht sinnlos ausgeben bzw. verschenken. Und ein Ferrari mit einem BMW zu vergleichen, dazu muss man nix sagen ;)

Just my two cents

am 28. Mai 2009 um 17:06

Hallo Zusammen,

jetzt habe ich schon einige Threads zum Thema Dynamic Drive Ausfall durchsucht, aber bisher habe ich keinen Thread gefunden, in welchem erwähnt wird, dass bzw. wie das Problem behoben wurde. Deshalb versuche ich es mal mit auffrischen von diesem Thread.

Also gibt es hier jemand, der das Problem mal hatte und der sagen kann, dass die Werkstatt das Problem beheben konnte? ..und am Besten noch was musste getan werden?

Mich interessiert das gerade brennend, weil ich diese Ausfall-Meldung von DD jetzt relativ häufig gleich beim Anlassen meines 535d erhalte.

Gruss smallbrother

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Dynamic Drive ausgefallen